Betonboden für Streusalz

Antworten: 5
Bio24 09-06-2013 19:47 - E-Mail an User
Betonboden für Streusalz
Hallo ich bin gerade dabei meine maschinenhalle neu zu betonieren jetzt stellt sich die frage da ich ja winterdienst mache welchen betonboden ich machen soll da in der halle Streusalz und die winterdienstgeräte stehen und das Salz ja den beton angeift hat jemand Erfahrung Industreibodenbelag ist mir zu teuer möchte nach Möglichkeit selbst mischen welche zusätze bräuchte ich


ast99 antwortet um 09-06-2013 21:12 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Betonboden für Streusalz
Hallo, die Betonqualität wäre hier Frost- und Tausalzbeständig. Dazu brauchst du einen Luftporenbildner ( z.b. von Sika). Ich würde da aber unbedingt Fertigbeton empfehlen, weil du selber die Qualität wahrscheinlich nicht so hinbekommst. Wenn du trotzdem selber mischt, ist zu beachten, dass du bei der Zugabe eines Luftporenbildners die Wassermenge beim W/Z-Wert um 3-5% reduzierst. Auch die Zementqualität ist zu berücksichtigen.


Jophi antwortet um 09-06-2013 23:05 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Betonboden für Streusalz
Hallo !

Hab vor ein paar Jahren ein Düngerlager ( Flachlager ) eingerichtet, und dazu säurefesten Beton hergenommen. Bis jetzt hält alles top, außerdem kann man nach dem vollständigem abbinden auch div, Beschichtungen aufbringen.
Da mußt Dich halt mal erkundigen.



JAR_313 antwortet um 10-06-2013 12:54 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Betonboden für Streusalz
Bei Asamer heißt dieser Beton B7
eine zähe klebrige Masse zum Verarbeiten wüsste nicht wo man die Zusätze her bekommt zum selber mischen.
Ist auch nicht ganz billig - schätze der Listenpreis liegt so ca. bei 140€/m3


mfg josef


Hans1900 antwortet um 10-06-2013 15:17 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Betonboden für Streusalz
Hab vor 5 Jahren die Brücke meiner Brückenwaage mit Fertigbeton gemacht. Betonqualiät der Klasse B7 (Salz und Säurebeständig) kostete irgendwo um die 90 Euro/m³ netto. Frag einfach bei einem Betonwerk ob sie dir die Chemie so verkaufen. Ich hab mir auch mal Fliesmittel in Kanistern bei einem gekauft.


der Sepp antwortet um 11-06-2013 11:55 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Betonboden für Streusalz
Bei der Betonsorte mit der Kurzbezeichnung B7 ist aber noch zu beachten, daß die Oberfläche nicht geglättet (geschliffen) werden darf ! Durch den höheren Gehalt an Luftporen kann es nämlich zu Abplatzungen kommen.
Sollte der Boden geschliffen werden kommt in dieser Güte nur mehr Beton der Kurzbezeichnung B4 in Frage.


Bewerten Sie jetzt: Betonboden für Streusalz
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;404128




Landwirt.com Händler Landwirt.com User