Betonboden für Streusalz

Antworten: 5
  09-06-2013 19:47  Bio24
Betonboden für Streusalz
Hallo ich bin gerade dabei meine maschinenhalle neu zu betonieren jetzt stellt sich die frage da ich ja winterdienst mache welchen betonboden ich machen soll da in der halle Streusalz und die winterdienstgeräte stehen und das Salz ja den beton angeift hat jemand Erfahrung Industreibodenbelag ist mir zu teuer möchte nach Möglichkeit selbst mischen welche zusätze bräuchte ich

  09-06-2013 21:12  ast99
Betonboden für Streusalz
Hallo, die Betonqualität wäre hier Frost- und Tausalzbeständig. Dazu brauchst du einen Luftporenbildner ( z.b. von Sika). Ich würde da aber unbedingt Fertigbeton empfehlen, weil du selber die Qualität wahrscheinlich nicht so hinbekommst. Wenn du trotzdem selber mischt, ist zu beachten, dass du bei der Zugabe eines Luftporenbildners die Wassermenge beim W/Z-Wert um 3-5% reduzierst. Auch die Zementqualität ist zu berücksichtigen.

  09-06-2013 23:05  Jophi
Betonboden für Streusalz
Hallo !

Hab vor ein paar Jahren ein Düngerlager ( Flachlager ) eingerichtet, und dazu säurefesten Beton hergenommen. Bis jetzt hält alles top, außerdem kann man nach dem vollständigem abbinden auch div, Beschichtungen aufbringen.
Da mußt Dich halt mal erkundigen.

  10-06-2013 12:54  JAR_313
Betonboden für Streusalz
Bei Asamer heißt dieser Beton B7
eine zähe klebrige Masse zum Verarbeiten wüsste nicht wo man die Zusätze her bekommt zum selber mischen.
Ist auch nicht ganz billig - schätze der Listenpreis liegt so ca. bei 140€/m3


mfg josef


  10-06-2013 15:17  Hans1900
Betonboden für Streusalz
Hab vor 5 Jahren die Brücke meiner Brückenwaage mit Fertigbeton gemacht. Betonqualiät der Klasse B7 (Salz und Säurebeständig) kostete irgendwo um die 90 Euro/m³ netto. Frag einfach bei einem Betonwerk ob sie dir die Chemie so verkaufen. Ich hab mir auch mal Fliesmittel in Kanistern bei einem gekauft.

  11-06-2013 11:55  der Sepp
Betonboden für Streusalz
Bei der Betonsorte mit der Kurzbezeichnung B7 ist aber noch zu beachten, daß die Oberfläche nicht geglättet (geschliffen) werden darf ! Durch den höheren Gehalt an Luftporen kann es nämlich zu Abplatzungen kommen.
Sollte der Boden geschliffen werden kommt in dieser Güte nur mehr Beton der Kurzbezeichnung B4 in Frage.


Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.