Rundballen-Silierhilfsmittel bei Kleegras (mit Disteln dabei)???

Antworten: 5
biozukunft 07-06-2013 22:28 - E-Mail an User
Rundballen-Silierhilfsmittel bei Kleegras (mit Disteln dabei)???
Hab schon mal vor ca. 10J. bei nassen, ungünstigen Wetterbedingungen auf die Schwade vor dem Rundballenpressen - Silier-Milchsäurebakterien gestreut und eine gute Silage erhalten. Heuer haben wir es wieder sehr feucht u. nicht ideal - da es schon überreif wird. Ist das sinnvoll u. nutzbringend das und mit was wieder zu machen, da ich noch vom vorigen Getreidebau viele Disteln auch dabei hab? Danke f. Antworten.


helmar antwortet um 08-06-2013 08:38 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Rundballen-Silierhilfsmittel bei Kleegras (mit Disteln dabei)???
Mit Disteln dabei...na da werden sich die Viecher aber freuen....
Mfg, Helga



martin2503 antwortet um 08-06-2013 11:03 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Rundballen-Silierhilfsmittel bei Kleegras (mit Disteln dabei)???
Warum brauchst "Silierhilfsmittel" - bist doch eh Bio...????!!!!!!



MUKUbauer antwortet um 08-06-2013 13:17 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Rundballen-Silierhilfsmittel bei Kleegras (mit Disteln dabei)???
Naja Helga kommt auf die Distelart drauf an, Grün müssen die Teilweise gut sein, haben da auch mal was dabei gehabt und ich war der Meinung die Kühe lassen´s eh liegen, nix da ...




179781 antwortet um 08-06-2013 13:35 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Rundballen-Silierhilfsmittel bei Kleegras (mit Disteln dabei)???
Helga, wenn du schon öfter Kühe oder Kälber auf extensiven Weiden beobachtet hast, dann wirst du bemerkt haben, dass die ganz gerne an Disteln knabbern. Aber halt an jungen grünen, wie sie in Ackerfutter im ersten Aufwuchs auch vorkommen können.

Und warum zweifelt martin dran, dass ein Biobauer Silierhilfsmittel verwendet? Das ist ein Produkt aus in der Natur vorkommenden Bakterienstämmen und lenkt den Siliervorgang in die richtige Richtung.

Gottfried



naturbauer antwortet um 08-06-2013 20:03 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Rundballen-Silierhilfsmittel bei Kleegras (mit Disteln dabei)???
Ja sag mal Gottfried bist du noch zu retten?

Disteln, raus das mit, aber schnell.



Bewerten Sie jetzt: Rundballen-Silierhilfsmittel bei Kleegras (mit Disteln dabei)???
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;403934




Landwirt.com Händler Landwirt.com User