Kalte Fusion zur Energieerzeugung

Antworten: 9
  06-06-2013 22:19  Fendt312V
Kalte Fusion zur Energieerzeugung
Bin mich am weiterbilden über neue Energietechnologien. Bin der Meinung dass es bald mit der kalten Fusion ein Durchbruch kommen wird. Zur Zeit ist halt noch die Energielobby und der Staat dagegen. Erstens verdienen die dann nichts mehr und der Staat bekommt nach dem Verkauf des Gerätes dann halt keine Steuern mehr. Jetzt wird überall abgesahnt mit allen möglichen Steuern auf Treibstoffe und Strom.

  07-06-2013 22:35  Iso17025
Kalte Fusion zur Energieerzeugung
Soweit mir bekannt ist, ist diese "kalte Fusion" noch nicht einmal im Experiment wirklich erfolgreich dargestellt worden. Sollte das doch irgendwann einmal gelingen, ist es bis zur breiten Anwendung noch ein weiter Weg. Also von einem Durchbruch ist meiner Meinung nach weit und breit nichts zu sehen.

  07-06-2013 23:33  rotfeder
Kalte Fusion zur Energieerzeugung
Hallo!
Das ist keine Weiterbildung geschätzter Fendt 312. Das sind mystische Verschwörungstheorien, ähnlich der Geistergeschichten im Fernsehen wo man raten kann ob wahr oder erfunden.
Ein Physikbuch aus der 2 Kl würde mehr Information bringen. Es gibt ca. 20 Grundregeln in der Physik, über die man nicht hinwegkommt. Einer davon ist: Energie geht nicht verloren, kann aber auch nicht aus dem Nichts entstehen.
Das große Konzerne das Projekt sabotieren ist außerdem unwahrscheinlich. Denn der Durchbruch wäre nicht zu verhindern, und wenn die Chinesen das Zeug auf den Markt bringen. Immerhin hat man damit Aussicht, der reichste Mann der Welt zu werden, da findet sich schon wer. Eine fortschrittliche Entwicklung konnte noch von keiner noch so großen Firma aufgehalten werden, siehe Digitalfotografie versus Kodak Filme

  08-06-2013 11:37  m001
Kalte Fusion zur Energieerzeugung
Die Geschichten von Victor Schauberger klingen auf den ersten Blich sehr gut. Wenn man sich genauer damit befasst, wird einem schnell klar, das Schauberger ein Schaumschläger ist. Er versucht immer die Physik als dumm darzustellen, man erkennt aber schnell, dass er von Physik keine Ahnung hat. Anstatt sich soviel Mühe zu geben die Physik als dumm darzustellen hätte er selber mal einige Semester Physik studieren sollen.
Beim Lesen seiner Schriften habe ich nicht nur gelacht sondern wurde grantig, da er einfach nur saublöd argumentiert.
Ich bin selbst Diplom Physiker und wenn ich Schauberger jetzt treffen würde, ich würde in nur anmaulen, so bescheuert ist seine Arbeit.


  08-06-2013 12:44  Tropfen
Kalte Fusion zur Energieerzeugung
@Fendt312V, bist auf einem guten Weg!
Etwas was man vom maulenden Dipl. Physiker nicht behaupten kann.....

Es sei denn, folgende Personen und Einrichtungen die den E-Cat getestet haben:
"Giuseppe Levi
Bologna University, Bologna, Italy
Evelyn Foschi
Bologna, Italy
Torbjörn Hartman, Bo Höistad,
Roland Pettersson and
Lars Tegnér
Uppsala University, Uppsala, Sweden
Hanno Essén
Royal Institute of Technology, Stockholm, Sweden" werden in die gleiche Kategorie wie Viktor Schauberger gepfercht!

Schauberger hat mit und für die Natur gearbeitet, wohl etwas das in den Lehrplänen der heutigen Wissenschaftlergenerationen nicht mehr vorgesehen ist!

  08-06-2013 14:45  Fallkerbe
Kalte Fusion zur Energieerzeugung
Das ist ähnlich seriös wie die "lichtnahrung"

http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtnahrung

Damit wären dann sowohl alle energieprobleme gelöst, als auch die ernährung der Menschheit gesichert.
Hurra!!!





  09-06-2013 01:58  Gratzi
Kalte Fusion zur Energieerzeugung
ich glaube die Konzerne haben dies bereits in der Schublade, dürfen sie aber nicht öffnen wegen den Steuern und Abgaben.
Im Weltall funktionierts ja auch.
 

  09-06-2013 07:23  m001
Kalte Fusion zur Energieerzeugung
Hier sind viele Leute unterwegs, die von Physik wenig Ahnung haben und jeder Verschwörungstheorie hinterherlaufen. Ich bin auch ein Freund von Verschwörungstheorien und glaube den "Meinungsmachern" zuerst mal gar nichts. Umso freudiger las ich die Texte von Schauberger und es stellten sich mir die Haare zu Berge.
Stellt euch mal vor, es kommt ein Städter daher und will euch Bauern erzählen, dass man den Kühen das Futter beim Hintern reinschieben muss, dann kommt unten mehr Milch raus. Komischerweise wird den Städter von den Landwirten keiner ernst nehmen und wenn er dann noch zufällig nicht im Bett stirbt, dann bastelt man noch eine Verschwörungstheorie und schreibt ihn den diversen roten Blättern, dass die Bauern zu dumm sind diesen genial denkenden Neolandwirt zu verstehen......
So saudumm wie für euch das Futter über den Hintern sind für die Physiker die Theorien von Schauberger. Wenn er auch nur ansatzweise eine geniale Idee geliefert hätte, dann hätten sich in der Zwischenzeit dutzende Physiker darangemacht sie weiterzuentwickeln. Die Naturwissenschafler sind nämlich sehr frei und können forschen wo sie wollen. Viele Naturwissenschaftler arbeiten nur nebensächlich für Geld, die meisten arbeiten für den Ruhm; uns da wäre jede geniale neue Idee willkommen.

  09-06-2013 08:59  soamist2
Kalte Fusion zur Energieerzeugung
dass erwachsene menschen auch nur einen gedanken an solch esoterischen schwachsinn verschwenden ist das eigentlich erstaunliche

  09-06-2013 11:11  schoro
Kalte Fusion zur Energieerzeugung
Hallo,

ich will ja vielleicht dran glauben (netter Gedanke), aber das Video soll doch ein schlechter Scherz sein, oder? Bei ca. 12:03 quaselt der Vortragende irgendwas (anscheinend) Hochphsysikalisches daher und bei der Zusammensetzung des Universums kommt er auf 105% (65% dunkle Energie, 35% unsichtbare Materie, 5% sichtbare Materie)?!?!? Da hab ich dann abgedreht, hat immerhin gute 12min gedauert...

Zu Studien von Universitäten fällt mir auch das ein:
Laut einer Studie der Universität Essen stellt der Katzen-Butterbrot-Generator in leicht modifizierter Form auch ein geeignetes Mittel im Kampf gegen die allgegenwärtige Gravitation dar:

http://www-stud.uni-essen.de/~sdjafroe/ ... 6/plan.jpg

Sogar getestet: http://www.izetit.de/index_projekte.php ... kte/16/p16


Und noch abschließend, seht euch mal das an, Dipl. Ing. Martin Buchholz erklärt da ganz nett, was Energie eigentlich ist (zumindest der jetzigen Vorstellung entsprechend ;-) )

https://www.youtube.com/watch?v=qRMnpV5E5J8

MfG




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.