Eine Bootsfahrt die ist lustig, eine Bootsfahrt die ist schön...

Antworten: 6
tch 04-06-2013 22:42 - E-Mail an User
Eine Bootsfahrt die ist lustig, eine Bootsfahrt die ist schön...
.... da kann man dumme Menschen in der Donau schwimmen sehen.....
(Ist nicht wirklich witzig!!!!)

Dumm, anders kann man diese Aktion nicht bezeichnen..... wie wäre es weitergegangen?



Dramatische Rettung: Jäger auf Donau gekentert

Auf der Hochwasser führenden Donau bei Wallsee (Bezirk Amstetten) ist Dienstagnachmittag ein mit fünf Personen besetztes Motorboot gekentert. Das Quintett - Jäger und Feuerwehrmänner - wurde unverletzt aus dem reißenden Strom geborgen.

Die fünf Männer fuhren mit einer Zille auf die Hochwasser führende Donau hinaus, um nachzusehen, wie es den Wildtieren geht. Dabei kenterte das Boot. Ein Feuerwehrmann am Ufer beobachtete den Unfall und schlug sofort Alarm, berichtete Franz Resperger vom Landesfeuerwehrkommando. Daraufhin begann eine dramatische Rettungsaktion.

Zufälligerweise waren Soldaten der US-Army in einem Bundesheer-Hubschrauber von Linz nach Wien unterwegs und hörten den Funk der Feuerwehr Amstetten. Sie legten einen Zwischenstopp ein, um den Einsatzkräften den Hubschrauber für die Suche zu überlassen. Die fünf Männer konnten von der Luft aus lokalisiert werden, sie hatten sich auf Bäume gerettet.
Rettungsaktion Wallsee

BFKDO Amstetten

Die Ausfahrt mit dem Boot endete für die fünf Männer in der Hochwasser führenden Donau.
Opfer glaubte nicht mehr an Überleben

Koordiniert wurde der Einsatz aus der Luft von Philipp Gutlederer. Der Sprecher des Bezirksfeuerwehrkommandos Amstetten war an Bord des Bundesheer-Hubschraubers gegangen. Dass die Rettungsaktion „dramatisch“ gewesen sei, habe sich nicht zuletzt an den Worten eines Opfers gezeigt, berichtete Gutlederer im Gespräch mit der APA.

Ein aus den Fluten gezogenes Opfer, es habe sich um einen Feuerwehrmann gehandelt, habe gemeint, nicht mehr daran geglaubt zu haben, lebend aus der Hochwasser führenden Donau zu kommen - wegen der Kälte des Wassers und der starken Strömung.
Männer unterkühlt gerettet

Das gekenterte Boot wurde von den Fluten mitgerissen, sagte Gutlederer. Die Männer seien unterkühlt. Laut „144 - Notruf NÖ“ wurde einer von ihnen ins Krankenhaus eingeliefert. Der etwa 70-Jährige sei nicht nur unterkühlt gewesen, es habe auch medizinische Probleme gegeben. Daher wurde er mit dem „Christophorus 15“-Notarzthubschrauber ins Landesklinikum Amstetten geflogen.

Der Unfall geschah zu einer Zeit, als auf den Hochwasserschutzdamm bei Wallsee zu dessen Sicherung „Big Packs“ abgeworfen wurden - mehr dazu in Dämme in Niederösterreich werden verstärkt. Gutlederer bezeichnete den Einsatz als erfolgreich. 25 derartiger „Big Packs“ hätten den Damm stabilisiert.

Publiziert am 04.06.2013

mehr Niederösterreich-News-ORF.at




Haa-Pee antwortet um 05-06-2013 00:06 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Eine Bootsfahrt die ist lustig, eine Bootsfahrt die ist schön...
ein forum das ist lustig, ein forum das ist schön....da kann man die völlig sinn entleerten postings des TCH sehen....(achtung das war überhaupt nicht witzig!!!)


helmar antwortet um 05-06-2013 07:44 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Eine Bootsfahrt die ist lustig, eine Bootsfahrt die ist schön...
Es gibt sogar schon Videos auf Wetter.at von "Hochwassersurfern", zumindest gestern gesehen. Den Fünfen kann man nur zu ihrem Glück gratulieren. Jene welche in die Muren geraten sind hatten es nicht.
Mfg, Helga



hardl1266 antwortet um 05-06-2013 08:27 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Eine Bootsfahrt die ist lustig, eine Bootsfahrt die ist schön...
@aape
Tch wollte eigendlich nur schreiben ,das solche Dummheit oder Selbstüberschätzung schon wieder lustig wird.Frage mich auch was hatten sie auf der Donau verloren? War es Wichtigtuerei gepaart mit Dummheit ? Muß wohl die gleiche Antriebsfeder wie bei so manchen Schifahrer die sich neben die Pisten begeben sein! Glück gehabt.


Tropfen antwortet um 05-06-2013 08:52 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Eine Bootsfahrt die ist lustig, eine Bootsfahrt die ist schön...
Hardl1266,
stimmt wohl Dein Vergleich mit den Schifahrern! Wenn ich denke wie oft sich die Bergrettungskräfte wegen weniger "Wagemutiger" in Gefahr bringen müssen!
Und leider geht es zu öfteren schief......wie dieses Jahr desöfteren gezeigt hat!

Die Bootsfahrer hatten das "Glück des Dummen", wie es in einem Sprichwort heißt"!



HBler antwortet um 05-06-2013 09:11 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Eine Bootsfahrt die ist lustig, eine Bootsfahrt die ist schön...
@ hardi
ich tippe auf Wichtigtuerei


kraftwerk81 antwortet um 06-06-2013 17:33 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Eine Bootsfahrt die ist lustig, eine Bootsfahrt die ist schön...
Gott sei Dank dass die 5 früh genug über Board gingen sonst hätten sie sich vielleicht noch gegenseitig mit Schrot angeschossen.


Bewerten Sie jetzt: Eine Bootsfahrt die ist lustig, eine Bootsfahrt die ist schön...
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;403612




Landwirt.com Händler Landwirt.com User