Fahrtenschreiber oder karte

Antworten: 5
mario844 24-05-2013 19:44 - E-Mail an User
Fahrtenschreiber oder karte
hy
ab wann ist ein Fahrtenschreiber oder eine Fahrekarte pflicht im pkw?
wenn ich nen pick up habe mit 2,8 tonnen gesamt und nen hänger anhänge mit gesamt 2,5 tonnen gesamt ( EIN BEISPIEL) brauch ich da nen fahrtenschreiber?...

bitte um hinweise Danke


fgh antwortet um 24-05-2013 19:49 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Fahrtenschreiber oder karte
Nein, da brauchst du E zu B - dein PKW bleibt deshalb ein PKW.
Fahrtenschreiber ist nur für LKW's pflicht also über 3,5to höchstzulässiges


mario844 antwortet um 25-05-2013 08:24 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Fahrtenschreiber oder karte
ok danke, mich hatt nur der unten angehängte link verwirrt....
lg
 



fgh antwortet um 25-05-2013 11:30 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Fahrtenschreiber oder karte
Eh jetzt warte mal, willst du gewerblich damit fahren? Wenns für die Landwirtschaft/Privat ist, bist ausgenommen - gewerblich bzw. als Unternehmer stimmt das schon.


Arbeiter antwortet um 25-05-2013 11:52 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Fahrtenschreiber oder karte
In Österreich musst unterscheiden ob du privat, als Landwirt oder gewerblich unterwegs bist.
Privat und Landwirte brauchen keinen Fahrtenschreiber. Kann die Fahrt aber einer gewerblichen Tätigkeit zu geordnet werden und die Summe der höchstmöglichen Gesamtgewichte vom Zugfahrzeug und Hänger mehr als 3,5 t überschreitet ist ein Fahrtenschreiber vorgeschrieben.



mario844 antwortet um 25-05-2013 12:49 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Fahrtenschreiber oder karte
ok danke das wollte ich wissen, denn einen bekannten hatten sie der war mit so einem gespann durch die Firma unterwgs, und da meinten sie der muss das haben.....
also gewerblich für transporte muss er nen Fahrtenschreiber habne Privat und Landwirtschaft nicht ok
danke


Bewerten Sie jetzt: Fahrtenschreiber oder karte
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;401744




Landwirt.com Händler Landwirt.com User