Läuse auf Bergahorn

Antworten: 0
  22-05-2013 22:41  Omer
Läuse auf Bergahorn
Habe vor 2-3 wochen ein paar bergahorn gepflanzt. Sie wurden auf einer frischen schlagfläche als mischbäume gepflanzt. Getsern fiel mir auch das an manchen noch nicht geöffneten knospen ameisen herumkrabbeln. Bei genaueren hinsehen sah man auch grüne läuse. Habe gelesen das die läuse irgendwas ausscheiden das die ameisen anzieht. Es kommt vereinzelt bei bäumen vor. Auch bei aufgeblühten blätternsind an der unterseite läuse zu erkennen. Ist es notwendig diese zu bekämpfen (zB. mit Brennesseljauche) oder überstehen die pflanzen dies schadlos???



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.