LBG oder ähnliche Programme?

Antworten: 4
  17-05-2013 14:03  kuhlinarrisch
LBG oder ähnliche Programme?
Hallo Kollegen!

Ich informiere mich gerade über diverse Programme auf dem Agrarsektor, und komme da natürlich nicht an LBG vorbei...

An die Nutzer unter euch: Welches Programm bzw. welche Programme nutzt ihr? Seid ihr zufrieden? Sind sie wirklich so hilfreich für die Planung bzw. auch für Anträge usw?

Oder verwendet jemand ähnliche Programme, die auch sehr gut sind?

Bin grad sehr am Überlegen, da mich 3 Programme sehr interessieren würden, aber € 480,- ohne Wartung/ Programm ist halt schon ein stolzer Preis.

Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen!

Danke!

LG, kuhlinarrisch

  17-05-2013 14:06  kuhlinarrisch
LBG oder ähnliche Programme?
Ach ja, die Programme wären

LBG Mastrind
LBG Feld- & Grünlandplaner
LBG Bodenwächter

  18-05-2013 11:56  Der_Franz
LBG oder ähnliche Programme?
Hi!

Ich habe LBG Rind, LBG Bodenwächter, LBG Statistik und Moneymaker in Verwendung.

Gerade der Bodenwächter ist für mich zu einer wichtigen Entscheidungshilfe und zum wichtigsten Aufzeichnungstool für alle rechtlich relevanten Aufzeichnungen geworden.
Dieses Programm ist auf jeden Fall jeden Euro wert.

  18-05-2013 14:33  MUKUbauer
LBG oder ähnliche Programme?
Hallo Franz

aber den Bodenwächter gibt´s soweit ich seitens LBG informiert wurde nur als Server Version, sprich die Daten liegen nicht mehr bei mir auf dem PC
Hat vor und Nachteile, mir gefällt´s nicht
Ich hatten den Bodenwächter, so richtig überzeugt bin ich nicht davon ...

hab auch das Rind das hier gefragt wurde in der Vollversion also nicht nur Mastrind, mir fehlt noch die eine oder andere Funktion, aber mangels Alternativen wird das anscheinend nicht für Notwendig gehalten was zu tun
(ich fände es schön wenn der Mist aka. Gülleanfall mitberechnet werden würde, mit dem Tag der Umstallung, ich hab halt leider nicht nur einen Stall)

Der Feld und Grünlandplaner hat für mich seit man nicht mehr selber den Antrag Ausdrucken darf an Bedeutung verloren, früher war das ganz lustig damit - für das was ich ihn jetzt brauchen könnte ist mir das Programm zu teuer ...





  19-05-2013 11:53  Josua
LBG oder ähnliche Programme?
Hallo,

habe den MoneyMaker agrar,
den Feldplaner und Bodenwächter und
das Abhof Programm.
Bin voll zufrieden. Ist halt kostenintensiv besonders die Wartung.Es gibt auch günstigere
Programme aus Deutschland, aber LBG ist auf österreichische Verhältnisse perfekt
zugeschnitten.Du kannst auch mit Exeldateien arbeiten (hab ich vorher gemacht) ist halt
nicht so professionell . Auf Terminal Server musst Du nicht umstellen, wenn du nicht willst.
Ist vor allem eine Löschung bei Festplattencrash oder PC absturz..LBG hat mich schon
vor manchen Finanzdesaster bewahrt und ich werde mir wahrscheinlich als Hof- und
Feldbegleiter das LBG Samsung Galaxy Tab (Mobile Datenerfassung) gönnen.
Der AMA Kontrolleur hat "andächtig" geschaut als ich den die Programme öffnete, die Cross-
Compliance Verpflichtungen hast voll im Griff
Ich würde Dir unbedingt zu den angebotenen Kursen in Korneuburg raten, dann kannst Du
die Möglichkeiten von LBG optimal ausnutzen.

Mlg. Josua






Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.