Led Scheinwerfer auf Heukran

Antworten: 4
AUK 12-05-2013 18:25 - E-Mail an User
Led Scheinwerfer auf Heukran
Hallo !
Habe vor kurzem unseren Heukran überprüfen lassen, dabei wurde mir gesagt das ich
unbedingt den jetzigen Halogenstrahler mit 500w gegen einen LED Strahler wechseln muss wegen Versicheriungsschutz.
Was für welche habt ihr montiert ?
Reicht ein 50w Led Strahler ?

LG
Andi




kraftwerk81 antwortet um 12-05-2013 21:39 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Led Scheinwerfer auf Heukran
50w ist ganz OK, kommt halt auf die Gegebenheiten an. Was mir beim Led nicht zusagt ist dass die Leuchtwirkung zu den Seiten recht eingeschränkt ist.

Wennst jetzt einen OriginalSW drauf hast darf es da nix geben. Ist ja für den Einsatz abgenommen.


Nuss antwortet um 13-05-2013 01:01 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Led Scheinwerfer auf Heukran

Den Riesenvorteil welche LEDScheinwerfer gegenüber Halogener haben, ist di fehlende Wärmeentwicklung an der Streuscheibe! Daher für den Einsatz am Heukran ideal, keine ev. Brandquelle, ausser die Kabelverbindung ist unprofessionell angeschlossen!

Nachteil im Winter ist halt das sie zueisen, aber dein Stalldach wird wohl dicht sein also ist das eh egal!:-)

Würde wenn schon einen mit 3000 Lumen und Breutfeldausleuvhtung montieren!



Meine Meinung








markus32 antwortet um 13-05-2013 07:05 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Led Scheinwerfer auf Heukran
Hallo AUK
habe schon vor längerer Zeit umgerüstet,
 


oj10 antwortet um 13-09-2013 19:19 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Led Scheinwerfer auf Heukran
Die Marke würde mich interressieren. Habe vor 3 Jahren einen Auer HK9 angeschafft mit 2 Leuchtkörpern. Heuer wäre eine Hauptüberprüfung fällig. Wenn die Scheinwerfer zu tauschen wären, dann wird das wohl auf Kosten des Lieferanten gehen.


Bewerten Sie jetzt: Led Scheinwerfer auf Heukran
Bewertung:
5 Punkte von 1 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;400475




Landwirt.com Händler Landwirt.com User