Kamin mit Selch , und paar rechtliche fragen

Antworten: 13
  11-05-2013 12:09  korl
Kamin mit Selch , und paar rechtliche fragen
Hallo ,

kurz mein Anliegen , Hab Kamin mit Selch .Stimmt des das i den nimmer beheizen darf in Niederösterreich .
Den kamin nutzt der Opa , der ein kompletter Messi is und mich terrorisiert , usw wenn ich zhaus bin .ER hat Wohnrecht , bekomm i den irgendwie raus .Is das rechtlich möglich .
Kann man so ein Übergabevertrag der vor mehr als 10 jahren unterzeichnet wurde irgendwie anfechten .


Mfg

HOff bekomm gscheite guate Antwiorten , da i schon bissl am grübeln bin , wie s weiter gehen soll und kann .

  11-05-2013 12:17  tch
Kamin mit Selch , und paar rechtliche fragen
Der Opa wohnt in NÖ- Du in Graz Umgebung...

Du hast es selbst in der Hand ob Du zu ihm Kontakt hältst und Dich terrorisieren lässt....

tch



  11-05-2013 12:27  korl
Kamin mit Selch , und paar rechtliche fragen
Mich würd eher intressieren, ob es rechlich möglich is , ihn loszuwerden , und wie des Mit Selch und Kamin in Niederösterreich is .In der Steiermark is es verbotn mittlerweile.

  11-05-2013 13:35  Fallkerbe
Kamin mit Selch , und paar rechtliche fragen
Die frage zu der Selch/kamin stellst du am besten an den Kaminkehrer vor Ort.
http://www.rauchfangkehrer.org/de/Betriebe.asp

Was aber hat die Kaminfrage mit dem Wohnrecht vom Opa zu tun?





  11-05-2013 14:13  korl
Kamin mit Selch , und paar rechtliche fragen
Zum streiten gehören immer 2 : Jeder weiss dass Messis psychisch stark beeinträchtigte Menschen sind ,die nicht sehen was sie anrichten .Wen so jemand Wohnrecht bei wem hat , kommts naturgemäss zu schweren konflikten .
Viele werden ja erst im Alter so .Ist das Grund genug zu sagen , er muss in ein Heim ?
Kaminfrage und Opa: ganz einfach , wenn keiner Zuhause ist , und er heizt einen Kamin den er nicht beheizen darf und facklt di Bude ab .Wird Versicherung ja nix zahlen oder .

  11-05-2013 14:17  Fallkerbe
Kamin mit Selch , und paar rechtliche fragen
@korl,
ich vermute stark, das du dann verpflichtet wärst, eine legale funktionsfähige heizmöglichkeit zur verfügung zu stellen. ( für den fall, das die heizerei mit dem bestehenden Kamin nicht mehr legal wäre.





  11-05-2013 14:56  Fallkerbe
Kamin mit Selch , und paar rechtliche fragen
@koarl

Zum Thema den Opa in ein Heim schicken.
Wer glaubst, das für die Heinkosten aufkommen sollte?

Ich halte sehr wenig davon, wenn man sich händeringend bemüht, abgeschlossene Verträge und verpflichtungen nicht einhalten zu müssen. Aus meiner sicht eine Charakterschwäche.

Bemühe dich besser um einen Konsens mit dem opa.
z.b. teile ihm einen bereich zu, in dem er seine "habseligkeiten" sammeln oder horten kann, und versuche mit ihm auszuhandeln, welche bereiche nicht belagert werden sollen.
Zur not bau Ihm halt einen geräteschuppen/ werkstätte, in der er seinen Hobbys frönen kann.
Der schuppen ist ja nicht auf ewig verloren- irgendwann kommt für jeden die zeit. Dann hast du den schuppen zur verfügung.
Die investitionskosten um diese Werkstätte zu bauen würde ich dem Hausfrieden zuliebe nicht scheuen.

soweit meine meinung

Ich lebe übrigens auch in einem 3 Generationen Haus.
Natürlich gibts auch manchmal konflikte.


  11-05-2013 16:36  korl
Kamin mit Selch , und paar rechtliche fragen
Da oft Wochen bzw 1-2 Monate niemand zuhause ist und er seine Fäkalien im Hof verteilt , is das keine Frage von Charakter .So jemand ist meienr Meinung nach ernsthaft erkrankt und braucht auch ein Umfeld wo auf ihn/sie aufgepasst wird .
ER sammelt nicht nur Sachen ,sogar Fäkalien werden in Eimern gesammelt und im Sommer im Hof verteilt ,wenn niemand zuhause ist .

Ich finde es bissl naiv wenn hier Leute die Situation einschätzen , die nicht wissen wie heftig das alles ist .
Und mir Streitlust und Charakterschwäche nachsagen .Solche Leute haben weder mit einem echten Messi leben müssen noch alte Leute jahrelang im haus gehabt .



  11-05-2013 17:31  G007
Kamin mit Selch , und paar rechtliche fragen
@korl
Warum fragst Du eigentlich hier? Ist ein aufgelegter Ball für viele.
Solche Dinge bespricht man nicht in einem öffentlichen Forum.

  11-05-2013 17:41  Spring
Kamin mit Selch , und paar rechtliche fragen
Geh zu deinem Rauchfangkehrer wegen dem Kamin und auf die Gemeinde wegen deinem Messi-Opa und am >Ende beibt noch der Notar der dir rechtliche Auskunft über den Übergabsvertrag erteilt ! Und wenn du zu viel Geld hast, kannst auch noch den Anwalt zu Rate ziehen, der nimmt es gerne ab.

  11-05-2013 21:57  Fallkerbe
Kamin mit Selch , und paar rechtliche fragen
Zitat
Und mir Streitlust und Charakterschwäche nachsagen .Solche Leute haben weder mit einem echten Messi leben müssen noch alte Leute jahrelang im haus gehabt .
zitat ende

klingt mein beitrag oben so, als hätte ich keine erfahrung mit den generationen?



  12-05-2013 09:44  brr
Kamin mit Selch , und paar rechtliche fragen
1-2 Monate diesen Menschen allein lassen ? Professionelle Hilfe wird von verschiedensten Stellen angeboten. Oder gilt hier ? Ist ja nur ein Mensch. Würden Tiere so betreut, ginge das Forum über voll Beiträgen. Wo bleiben die Menschenschützer ?



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.