Grünlandförderung durch das Land OÖ

Antworten: 3
biobergbauern 08-05-2013 09:17 - E-Mail an User
Grünlandförderung durch das Land OÖ
Das Land Oberöstereich fördert seit Jahren das Grünland je ha mit € 37,00 und nimmt damit auf die schwierigen Bewirtschaftungsbedingungen in diesem Bereich Rücksicht . Außerdem werden Milchbauern mit einer kleinen Zuzahlung zum Milchgeld gefördert . Warum ist das in den anderen Bundesländern nicht so ?? In der Steiermark wird derzeit nicht einmal der Ankauf eines neuen Milchkühlers gefördert . Ein weiteres Beispiel für Fördermangel in der Steiermark : Milchdirektvermarterkurs in Rotholz/Tirol : Alle Bundesländer zahlen einen Zuschuß zum Kursbeitrag - die Steiermark nicht - warum???


payment antwortet um 08-05-2013 10:16 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Grünlandförderung durch das Land OÖ
ja weils an roten haben, koan schachzn, oder was megst hearn??


Heimdall antwortet um 08-05-2013 16:57 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Grünlandförderung durch das Land OÖ
Für was solls eig. noch alles eine Förderung geben?
Da kann man ja alleine 20 Leute anstelln, die nur überlegen was gefördert werden soll.
Mir wärs lieber wenn genug Geld für Förderungen beim Stallbau da sind, als überall ein paar euros herzugeben.
Das muss auch jemand kontrollieren, bewilligen... Alleine das kostet vermutlich schon mehr als Förderung ausbezahlt wird..



traktorensteff antwortet um 08-05-2013 22:08 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Grünlandförderung durch das Land OÖ
Ich bin niemand, der extrem für "weniger Staat, mehr privat" ist, aber ich finde, dass es Förderungen nur in Bereichen geben sollte, wo ohne Unterstützung nicht gewünschte Effekte eintreten würden, wie z.B. Solar-Förderung (hohe Kosten). Was an Verwaltung dahintersteckt, ist teurer Wahnsinn, den wir uns nicht mehr leisten können, eigentlich nie leisten konnten. Besser wäre eine geringere Steuerbelastung und dafür keine unsinnigen Finazumschichtungen. Das würde mehr bringen. Geförderte Steilwiesen oder Wiesen in Wasserschutzgebieten wären jedoch sinnvoll.


Bewerten Sie jetzt: Grünlandförderung durch das Land OÖ
Bewertung:
5 Punkte von 2 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;399939




Landwirt.com Händler Landwirt.com User