Raps zum Sterben verurteilt

Antworten: 8
  30-04-2013 20:23  Alexs
Raps zum Sterben verurteilt
Hallo bei uns im bez.Wr Neustadt blüht der raps fast nicht auf schon 3 mal gegen Glanzkäfer behandelt und wieder pro pflanze ca 15 käfer drauf ist bei anderen genauso die die sorte Artoga haben .Wie ist es woanders? Grüsse Alex

  30-04-2013 21:39  fendt818
Raps zum Sterben verurteilt
Zu deiner Frage Ja
Bei uns in Bz VB Auch 3. Überfahrt nötig gewesen

  30-04-2013 21:48  frank100
Raps zum Sterben verurteilt
Mit zugelassen Insektiziden brauchst sowieso nicht drüber fahren kannst dir das Geld sparen.

  30-04-2013 22:19  Norbert 68
Raps zum Sterben verurteilt
Haben heute die 4. Behandlung durchgeführt. Weinviertel Bez. HL weiss nicht woher die vielen Käfer kommen.


  30-04-2013 22:46  monsato
Raps zum Sterben verurteilt
hay

also an der sorte liegt das sicher nicht sind alle betroffen auch die späteren sorten.
heuer ist halt so heiß gewesen das mehr zugeflogen ist als die mittel gewirkt haben und der raps ist rasant gewachsen und die mittel sich rasant verdünnt.
zukunft wird sein mittel mischungen.
mal sehen was die firmen schaffen bei zulassung.
ein mittel für sofort wirkung -kontakt reiner tisch .
2. ein bisser dauerwirkung halt schön währs wenns wenigstens eine woche halten würde.

gruß m.

  01-05-2013 07:03  Alexs
Raps zum Sterben verurteilt
Ich habe jedes mal gespritzt wenn käfer waren aber er fängt nicht an zu blühen und andere sorten blühen voll.lg Alexs

  01-05-2013 09:11  50plus
Raps zum Sterben verurteilt
Die Käferl sind schuld und die Witterung, die kann man nicht zur Verantwortung ziehen und der Bauer hat das Nachsehen......als ob man das nicht durchschauen würde!

  01-05-2013 09:35  sturmi
Raps zum Sterben verurteilt
Bei uns (WL) wird immer mehr Soja angebaut. Raps ist eine sehr intensiv zu pflegende Kultur wobei man ernsthaft überlegen muß ob der Zeit- und Kostenaufwand noch gerechtfertigt ist.
MfG Sturmi



  02-05-2013 20:29  falkandreas
Raps zum Sterben verurteilt
Auch bei uns im Bezirk ho ist die Sorte artoga eine Katastrophe , am wenigsten Käfer auf zwerghygbrid von Piioneer 3 mal behandelt. Mfg



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.