Wiederkäuer auf Flächen von Schwienemäster

Antworten: 3
  24-04-2013 13:13  Schaf_1608
Wiederkäuer auf Flächen von Schwienemäster
Folgende Situation:
Ein verpachtetes Grundstück wurde verkauft, im Kaufvertrag steht nicht davon, dass das Grundstück verpachtet ist. Der Pächter hat das Grundstück nie gepflegt und nur bei der Sozialversicherung gemeldet, also weder genutzt noch Förderungen bekommen. Das Pachtverhältnis endet mit 31.12.3013
Der neue Eigentümer möchte am Grundstück Schafe halten, der Pächter hat damit kein Problem, fürchtet sich jedoch vor Problemen. Da er als Schweinemäster keine Wiederkäuer halten darf.

Wie sollte man vorgehen? Kann es zu Problemen führen?
Ich denke mir es gibt sicherlich viele Schweinehalter die überflüßiges Grünland haben, wie handhabt ihr das?

Danke!
glg

  24-04-2013 15:41  wecker
Wiederkäuer auf Flächen von Schwienemäster
Was spricht dagegen das Pachtverhältnis mit sofortiger Wirkung in beiderseitigem Einverständnis aufzulösen?

  24-04-2013 19:22  eranz
Wiederkäuer auf Flächen von Schwienemäster
Warum darf ein Schweinemäster keine Wiederkäuer halten??? Habe diese Aussage noch nie gehört.

Oder sind da die Stallgebäude gemeint?

eranz


  25-04-2013 07:49  dug1
Wiederkäuer auf Flächen von Schwienemäster
Hallo es gibt nur dann Probleme wenn Fischmehl am Betrieb verarbeitet wird. Ein Mäster wird kein Fischmehl einsetzen.




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.