Antworten: 3
Bauern sind keine Betrüger !
Jetzt endlich sagt es der Herr Landwirtschaftsminister . Hier hat man gesehen , dass ein Zusammenhalten der Bauern in Form von Demonstrationen , Plattfrormen , Leserbriefen , Vorsprachen , Webblogs etc. doch hilft und man auch Bürokraten zur Einsicht bringen kann . Dass es immer und überall "Schwarze Schafe" gibt , ist bekannt . Dass man jetzt öffentlich zugibt ,das die Bauern generell keine Betrüger sind , ist wohltuend für die Betroffenen und eine klare Richtigstellung für die allgemeine Öffentlichkeit . Viele Kreise , die mit Landwirtschaft nichts zu tun haben , glauben , dass die Bauern im Fördergeld (Ausgleichszahlungen) schwimmen . In diesem Zusammenhang muß auch hier wieder auf den negativen Einkommensdruck , der auf den Bauern lastet , hingewiesen werden : einerseits sinkende Erzeugerpreise seit dem EU-Beitritt - andererseits steigende Produktionskosten - daher seit dem EU-Beitritt vermehrte Ausgleichszahlungen ! Ein Hoch auch dem Forum im "Fortschrittlichen Landwirt" .
Bauern sind keine Betrüger !
Amen!
Bauern sind keine Betrüger !
dieser Betrag ist doch ein "Schmatz" ....sind doch auch Milliaden fuer Zypern vorhanden .... jetzt kommt noch Serbien, ist sicher ein Nettozahler wie Österreich oder?
Bauern sind keine Betrüger !
Hallo biobergbauer !!!
Du schreibst von sinkenden Erzeugerpreisen seit dem EU-Beitritt, wer ist denn am meisten gelaufen und hat für den EU-beitritt gestimmt.
Das wart ja wohl ihr schwarzen Bauern, weil ihr euch den vielgepriesenen Eder-tausender holen wolltet, oder zumindest gehofft habt das ihr auch vom Mock Loisl ein Busserl bekommt.
Jetzt habt ihr die EU und du jammerst noch immer.
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!