Nachbesserungsklausel bei Grundverkauf

Antworten: 1
  17-04-2013 13:41  Christoph38
Nachbesserungsklausel bei Grundverkauf
In der Presse wird kritisiert dass sich die Republik bei einem Grundverkauf sich zu erwartende Umwidmungsgewinne nicht gesichert hat.
Nachbesserungsklausel heisst das Zauberwort

Ich vermute dass sich auch viele bäuerliche Grundverkäufer hier Kritik aussetzen. ;-)
Grundverkauf zu einem reduzierten Preis für sozialen Wohnbau ohne Nachbesserungsklausel.
Oft genug kommt es vor, dass Grundstücke von der Gemeinde erworben und an junge Familien weiterverkauft werden. Dann wird gebaut und in manchen Fällen das fertige Haus samt Grund zum vollen Preis weiterverkauft.
Eine Nachbesserungsklausel wäre in solchen Fällen nicht schädlich, allein schon ummöglciher Kritik der Presse zu begegnen, die Landwirte würden sich Grund billig abluchsen lassen und dann laut nach Förderungen schreien. ;-)

http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/1389787/Aspern_Republik-verzichtet-auf-Millionengeschaeft?_vl_backlink=/home/index.do

  17-04-2013 22:05  baerbauer
Nachbesserungsklausel bei Grundverkauf
sozialer wohnbau sagt eh schon alles: einer gibt, einer nimmt
oft ist es so, dass man nur eine umwidmung bekommt, wenn man der gemeinde verkauft.
bei uns gibts zu viel bauland lt. gemeinde, aber das neue gemeindehaus wird in einer grünzone errichtet, wo man normalerweise nie eine baulandwidmung bekommt.
lg



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.