Zeitplan bei Aufzeichnugnspflicht

Antworten: 2
179781 14-04-2013 20:34 - E-Mail an User
Zeitplan bei Aufzeichnugnspflicht
Wenn die neue Pauschlierungsregel greift, werden einige Betriebe aus der Pauschalierung herausfallen. Wie wird das dann zeitlich ablaufen.? Die Finanzämter werden die Einheitswertbescheide ja nicht so aus dem Ärmel schüttlen können. Also werden die betroffenen Betriebe wahrscheinlich relativ spät erfahren welchen Einheitswert neu sie haben. Und ab wann nach der Zustellung des Bescheides gilt dann eine ev. Buchhaltungspflicht?

Gottfried


walterst antwortet um 14-04-2013 20:47 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Zeitplan bei Aufzeichnugnspflicht
nur Vermutung. Wird wohl der nächste 1.1. sein. Es wird ja bisher auch schon Regeln gegeben haben, wenn man gewisse Grenzen überschreitet.


weizenfeld antwortet um 14-04-2013 22:26 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Zeitplan bei Aufzeichnugnspflicht
Ich verstehe die bisherigen Berichte so, dass 2014 die Neufeststellung der Einheitswert erfolgt und ab 1.1. 2015 die neue Pauschalierungsverordnung greift.





Bewerten Sie jetzt: Zeitplan bei Aufzeichnugnspflicht
Bewertung:
5 Punkte von 1 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;397529




Landwirt.com Händler Landwirt.com User