ALMFUTTERFLÄCHEN - EIN SYSTEM BRICHT ZUSAMMEN

Antworten: 9
  11-04-2013 22:42  muk
ALMFUTTERFLÄCHEN - EIN SYSTEM BRICHT ZUSAMMEN
das system bricht zusammen . die bauern wurden auch von den kammerpräsidenten hintergangen .

nicht die bauern müßen zahlen sondern die verwaltung ( klartstellung von Häusler) . jahrelang wurde diese system von den kammerpräsidenten gedeckt . aber jetzt heißt es für diese präsidenten abschied nehmen.

kein bauer wird so einen präsident dulden der tatenlos zusah, wie sein hof in den ruin getrieben wurde.


und OLAF wird weiter ermitteln ...

jahrelang fördergelder ausbezahlen ohne jemals die fläche dafür festzustellen . AZ , Alpungs - Behirtungsprämie - alles als tierprämie ausbezahlt und in den bescheiden ( damit die eu kommission nix merkt ) hektar hineingeschrieben .

Extensivierungsprämien von 1995 bis 2004 berechnet ohne jemals die flächen festgestellt zu haben .

es gab von der behörde bis zum jahr 2000 nicht einmal vorgaben was almfutterflächen sind.

eine partei hat ihrem klientell geld zugespiel das es nach eu recht nie gab .

jetzt ist das system am ende . hat die berufsvertretung die bauern mit vorsatz voll einfahren lassen ? ?


 

  11-04-2013 23:10  tch
ALMFUTTERFLÄCHEN - EIN SYSTEM BRICHT ZUSAMMEN
Genommen haben sie es schon...das Geld

Vorsatz? Glaube eher nicht, das hättest Du gerne. gut gelbt wurde davon schon, und solange sich keiner aufgeregt hat, hat es auch keinen gekratzt, warum auch- es sind doch nur Steuergelder die in den Sack gefüllt wurden, als Ausgleich für die gesunkenen Preise und für die erhaltung der schönen Natur...

Wo waren die hellen Köpfe in den Reihen der Empfänger...... jetzt kann man leicht nachtreten- wo wart ihr früher?


tch

  11-04-2013 23:44  walterst
ALMFUTTERFLÄCHEN - EIN SYSTEM BRICHT ZUSAMMEN
bei der ZIB 1: "Nächste Woche reist eine EU-Prüferkommission nach Österreich und sieht sich die Sache vor Ort an".

Von meiner Seite die besten Wünsche an die Prüferkommission für eine korrekte Futterflächenfeststellung auf den österreichischen Almen MItte April.

  12-04-2013 07:33  muk
ALMFUTTERFLÄCHEN - EIN SYSTEM BRICHT ZUSAMMEN
@ tch

früher waren wir gutgläubige empfänger und haben nach den vorgegebenen richtlinien gearbeitet.

doch diese vorgaben waren gezinkt und geschönt .

jetzt wissen wir was wir von den förderversprechen halten können - die antwort kann sich ab jetzt hoffentlich selber geben .

mehrfachantrag 2013 - warum werden die bauern nicht gewarnt das das öpul programm nicht den eu vorgaben entsprechen.

lässt man die bauern erneut einfahren .


  12-04-2013 07:39  klw
ALMFUTTERFLÄCHEN - EIN SYSTEM BRICHT ZUSAMMEN
nach diesen winter kann keiner futterflächen auf almen feststellen, aber viel glück dabei. wird wohl wieder nur schätzung das in den nächsten jahren wieder eine kontrolle der kontrolle folgt.

  12-04-2013 07:48  helmar
ALMFUTTERFLÄCHEN - EIN SYSTEM BRICHT ZUSAMMEN
War nicht, zumindest in den ersten Jahren in der EU, ein oft und gern gehörter Rat von Agrarpolitikern "Förderung optimieren und keinen Schilling, später Euro, in Brüssel lassen"?
Mfg, Helga

  12-04-2013 08:32  Hirschfarm
ALMFUTTERFLÄCHEN - EIN SYSTEM BRICHT ZUSAMMEN
@walterst: Die werden wahrscheinlich Probebohrungen durch den Schnee machen und anhand der Ergebnisse die Futterfläche exakt berechnen.
mfg

  12-04-2013 08:46  mitmart
ALMFUTTERFLÄCHEN - EIN SYSTEM BRICHT ZUSAMMEN
Sagt mal wißt ihr nicht selbst welche Futterflächen ihr zur Verfügung habt?

  12-04-2013 11:20  textad4091
ALMFUTTERFLÄCHEN - EIN SYSTEM BRICHT ZUSAMMEN
Zufällig drüber gestolpert
Hoffe der Link funzt noch länger, auf jeden Fall weis ma jetz wo ein Gutteil der Alm-Vermesser herkommt; Soll jetz keineswegs das AMS schlecht machen, eher aber jene, die behaupten "Gut ausgebildete Vermessungstechniker" würden den Job machen
 

  12-04-2013 21:26  rob98
ALMFUTTERFLÄCHEN - EIN SYSTEM BRICHT ZUSAMMEN
@ mitmart Im Prinzip weiß jeder wieviel Tiere er den Sommer über auf die Alm treiben kann so das sie genug zu fressen haben. Grundsätzlich nimmt man an das 1 Kuh ca 1 ha Futterfläche braucht.

Ich bin zb Aufzinser auf einer Alm mit einer Gesamtfläche samt Servituten von 250 ha der Almbesitzer hat die Futterfläche mit ca 100 ha angegeben bei einer freiwilligen Reduktion 2012 ging er auf 90 ha zurück laut der Kontrolle von Wien aus über die Satellitenfotos hat diese Alm jetzt nur mehr 45 ha.

Auf dieser Alm weiden jeden Sommer über 100 GVE und das Jahr für Jahr die Alm gabs in diesem Ausmaß schon lange bevor es überhaupt die EU gab.

Die Futterfläche für die 100 GVE ist da. Sie wird nur nicht anerkannt.


lg








Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.