Erdrutsch - Wie siehts bei euch aus?

Antworten: 12
Steira 08-04-2013 08:02 - E-Mail an User
Erdrutsch - Wie siehts bei euch aus?
Hallo, Da es heuer extremes Wetter gegeben hat und noch immer gibt, sind bei uns schon einige Felder und Wiesen "abgebrochen"! Wie sieht´s bei euch so aus?

MFG A STEIRA



 


kraftwerk81 antwortet um 08-04-2013 10:39 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Erdrutsch - Wie siehts bei euch aus?
Nö, bei Felsen und 10 cm Erde drauf bricht nix ab.


Fallkerbe antwortet um 08-04-2013 11:13 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Erdrutsch - Wie siehts bei euch aus?
bei uns liegt noch schnee.




fgh antwortet um 08-04-2013 19:04 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Erdrutsch - Wie siehts bei euch aus?
Bei uns hält sich an den schattigen Stellen der letzte Schnee hartnäckig, obwohl es auf der Sonnseite schon so richtig grün ist.
Erdrutsch ist zum Glück kein Thema, obwohl hinter meiner Halle alles "überschupft" wurde und auch beim vor drei Jahren verschobenen ist nichts passiert, obwohl dort voriges Jahr nach einem extrem starken Dauerregen der Weg angebrochen ist.


soamist2 antwortet um 08-04-2013 19:21 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Erdrutsch - Wie siehts bei euch aus?
@ steira

ehrlich gesagt um diese scheiße beneid ich dich nicht


schellniesel antwortet um 08-04-2013 19:45 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Erdrutsch - Wie siehts bei euch aus?
@steira

Ja is bei mir is einiges nur leicht übergangen direkt Abgebrochen is (noch) nix. Nicht so wirklich schlimm die wiesen werden bald großteils auch umgebrochen.... eventuelle da dann etwas lästig was die Bodenbearbeitung angeht...

Bei den Nachbarn die vor 2 jahren Wiesen Überschupft haben schaut es blöder aus da is einiges abgebrochen Blöderweise steht da Wintergetreide drauf. der eien hat jetzt eien 1,5m hohen Abbruch mitten im Acker. dem anderen is wie ein schneebrett a ca 5a große fläche um gute 5m nach unten gefahren...

bei einem bekannten is ein zu Sterisch Koar (dünner Waldstreifen meist auf Böschungen) auf ca 40m komplett auf eine darunterliegende Wiese abgerutscht...

Also auch ziemlich kacke!

Mfg Andreas


golfrabbit antwortet um 08-04-2013 20:35 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Erdrutsch - Wie siehts bei euch aus?
Wann startet "Erdbewegung Schellniesel und CoKg"?


Steira antwortet um 08-04-2013 21:21 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Erdrutsch - Wie siehts bei euch aus?
Hallo,
Weitere Diskussionsbilder...

MFG A STEIRA



 


rbrb131235 antwortet um 08-04-2013 21:36 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Erdrutsch - Wie siehts bei euch aus?
Obwohl ich aus einer sehr hügeligen Gegend komme, ist bei uns noch nichts passiert.
Steira, ich glaube Tria und Schnellniesel haben das Phänomen der Hangrutschung in der Oststmk. in einem anderen Thread schon mal erklärt.
Heuer ist halt ein besonderes Jahr.

rbrb13


schellniesel antwortet um 08-04-2013 23:44 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Erdrutsch - Wie siehts bei euch aus?
@golfrabbit

verschoben auf unbestimmte zeit...
Weil ich da auch noch Mahd von Steilfläche (M1u M2) drauf hab und die noch erfüllen muss und weil ich nach wie vor noch am überlegen bin wie ich das nun letztendlich angehe... ;-)

Vielleicht nimmt mir die "Natur" die Entscheidung auch demnächst schon ab ;-)

Mfg Andreas


faneck antwortet um 09-04-2013 05:39 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Erdrutsch - Wie siehts bei euch aus?
Hier auch ein Bild




 


schellniesel antwortet um 09-04-2013 21:35 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Erdrutsch - Wie siehts bei euch aus?
@tria

als ganz harmlos würde ich die Erdpress gschichten net immer bezeichnen... nicht zu vergleichen zu solchen erdrutschen wie in dem video,das ist klar...

2009 im Sommer da waren einige Hausbesitzer aber auch net ganz ungefährdet!

Mein Nachbar musste und wollte auch, sein haus räumen da drohte eine Erdpress direkt oberhalb eine Wand einzudrücken und gleich 100m weiter is ~1ha auf einmal aber richtig abgegangen... inkl der zufahrt zum Nachbarn...und der fleck war net mal wirklich Steil... Also wenn da Haus gestanden hätte des wäre mit weg....

ich war da grad auf Urlaub am Meer als ich nach Hause gekommen bin dachte ich das kann es nicht geben...

Mfg Andreas


Bewerten Sie jetzt: Erdrutsch - Wie siehts bei euch aus?
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;396660




Landwirt.com Händler Landwirt.com User