Antworten: 8
Aigner1990 02-04-2013 18:56 - E-Mail an User
Frage zu Online-MFA
guten tag...:)

habe soeben den MFA Online abgegeben, jedoch könnte mir nun ein "Konflikt" drohen.

zum Problem:
habe auf einer Wiese eine Fläche von 0,03ha mit Code M2, lass immer das steilste Stück stehen (2-Mähdig), und wurde bis jetzt immer im MFA auch so angeführt. Nun ist aber durch die Schlagdigitalisierung, welche ja automatisch im MFA übernommen wird, die 0,03ha Fläche Code M2 als 3 Mähdig angeführt was ja eigendlich nicht sein darf, ich aber nicht ganz nachvollziehen kann...
....kann es zu einem Problem werden weil die verlangten 5% von M2 (15m²) jetzt als 3 Mähdig angeführt sind??

wäre froh wenn jemand eine konstruktive Hilfestellung leisten könnte....:)

mfg alex


Rescha1 antwortet um 02-04-2013 19:05 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Frage zu Online-MFA
Ja, das ist ein Problem, da du die 5 % der M2 Fläche auf einer zweimähdigen Wiese haben mußt. Solange das nicht richtig gestellt ist, bekommst du kein Geld. Da mußt du auf die zuständige Bauernkammer, die deinen Onlineantrag löscht und dann kannst du deinen Antrag z.B. dann bei der Bauernkammer wieder abgeben.


Rescha1 antwortet um 02-04-2013 19:05 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Frage zu Online-MFA
Ja, das ist ein Problem, da du die 5 % der M2 Fläche auf einer zweimähdigen Wiese haben mußt. Solange das nicht richtig gestellt ist, bekommst du kein Geld. Da mußt du auf die zuständige Bauernkammer, die deinen Onlineantrag löscht und dann kannst du deinen Antrag z.B. dann bei der Bauernkammer wieder abgeben.



Aigner1990 antwortet um 02-04-2013 19:24 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Frage zu Online-MFA
danke für deine antwort..

also neuen termin vereinbaren und neuen mfa persönlich abgeben??
in welcher zeit muss das erfolgen?
mfg


Aigner1990 antwortet um 02-04-2013 19:26 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Frage zu Online-MFA
danke für deine antwort..

also neuen termin vereinbaren und neuen mfa persönlich abgeben??
in welcher zeit muss das erfolgen?
mfg


josefderzweite antwortet um 02-04-2013 19:36 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Frage zu Online-MFA
aha



bali antwortet um 02-04-2013 20:37 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Frage zu Online-MFA
Must nicht gleich alles löschen, korrektur auf BBK sollte auch genügen


carver antwortet um 02-04-2013 21:00 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Frage zu Online-MFA
Sind das deine einzigen M2 Flächen oder hast sonst auch noch was?
Wenn ja, müsstest du 15 m² MW2 machen, nur wie digitalisierst das rein? In dem Fall auf Nummer Sicher gehen und bei BBK ändern lassen.
Wenn nein, dann reichts aus, wenn du im Gesamten (betrieblich gesehen) 5 % deiner M2 Fläche MW2 machst.
Hast du keine M1 Flächen?

http://www.ama.at/Portal.Node/ama/public?gentics.rm=PCP&gentics.pm=gti_full&p.contentid=10008.47317&MEB_Mahd.pdf

lg carver
 


andy123 antwortet um 02-04-2013 21:14 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Frage zu Online-MFA
@ Aigner 1990
Du hast grundsätzlich Zeit bis 15. Mai.
Da jedoch die MFA-Kontrollen schon früher losgehen werden (Anfang Mai), würde ich das vorher noch auf der BBK erledigen.
Ich habe heuer auch erstmals meinen MFA online abgegeben und werde das in Zukunft nur mehr auf diesem Wege tun.

Wie schon geschrieben, es genügt sicher eine Korrekturmeldung. Du brauchst nicht den ganzen MFA neu schreiben.



Bewerten Sie jetzt: Frage zu Online-MFA
Bewertung:
5 Punkte von 1 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;395662




Landwirt.com Händler Landwirt.com User