Petition für bauernprodukte

Antworten: 8
  28-03-2013 13:53  freidenker
Petition für bauernprodukte

Freunde, bitte unterstützt diese petition (nur produkte aus bäuerlicher produktion sollten in zukunft die bezeichnung "bauer" im namen führen dürfen)

mfg
 

  29-03-2013 17:07  sisu
Petition für bauernprodukte
Hallo!
Gott sei Dank ist nicht immer das Produkt drin mit dem geworben wird, entlang "unserer" Bundesstrasse steht eine große Werbetafel für einen Örtlichen Freilandeier Produzenten mit der Aufschrift
"Frische Eier vom Bauern"

  29-03-2013 17:27  Fallkerbe
Petition für bauernprodukte
@SISU,
YMMD!!!!

@freidenker
Kommt das Fleisch für die Bauernwurst (egal ob Schwein, Rind oder Pferd) nicht von einem Bauern?
Wer liefert die Milch für den "Bauernquargel"

  29-03-2013 17:34  Fallkerbe
Petition für bauernprodukte
Ein Skandal jadt den nächsten!!!!

Es sollen auch schon nichtwiener ein geschäft mit Wienerschnitzel gemacht haben, ausserdem soll man schon Germanen beobachtet haben, die ein Zigeunerschnitzel verspeist haben.

Auch die Frankfurter und Wiener werden nicht entschädigt, wenn würstchen mit ihrem guten Namen Wienerle und Frankfurter in allen herren Ländern verhöckert werden.

Wieviele den begriff "Hamburger" auf ein Hackleibchen beziehen, statt auf die Einwohner der Hansestadt ist noch nicht ausreichend erhoben worden.






  29-03-2013 17:42  walterst
Petition für bauernprodukte
@freidenker

für Brot aus eigenem Mehl von eigenem Getreideanbau unterschreibe ich sofort.

Man muss nur aufpassen, dass nicht die Scheinheiligkeit wieder einmal überhand nimmt.

  29-03-2013 18:38  golfrabbit
Petition für bauernprodukte
Frechheit extrem, werde mein Güllefaß wohl nicht länger behalten können.

  29-03-2013 19:05  golfrabbit
Petition für bauernprodukte
@fgh
Unser Fassl ist ein Kirchner, wie üblich bemächtigte sich die Themenverfehlung meiner, die Petition unterstütze ich aber natürlich voll und ganz ;)

  29-03-2013 19:05  freidenker
Petition für bauernprodukte
@Fallkerbe

>Kommt das Fleisch für die Bauernwurst nicht von einem Bauern?

glaub nicht das dafür ein bauer abgestochen wird, schätz mal es wird hauptsächlich schweinefleisch sein.

@walterst

es macht für mich aber schon einen unterschied ob zb ein supermarkt ein bauernbrot verkauft wo in der wertschöpfungskette nirgends ein bäuerlicher betrrieb betreiligt war oder nicht, mir ist schon klar dass bei vielen erzeugnissen die manche bauern so ab hof verkaufen selber etikettenschwindel betrieben wird (zb bei vielen jausenstationen).

  29-03-2013 19:59  zehentacker
Petition für bauernprodukte
Grübel, grübel. Wurde bei der Jägersuppe ein Jäger verarbeitet, hat er sie gemacht, das Rezept erfunden, essen die Suppe nur Jäger? Darf ein Bauernbrot nur von männlichen Bauern gegessen werden? Müsste korrekt nicht Bäuerinnen und Bauernwurst draufstehen? Wie wird Bauernkäse produziert, aus Bauernmilch?
Wird Heumilch aus Heu gemacht?
ferdinand


Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.