Treckerführerschein, wie geht es mit sondergenehmigung ?

Antworten: 5
hanomag1 27-03-2013 21:29 - E-Mail an User
Treckerführerschein, wie geht es mit sondergenehmigung ?
den Trecker Führerschein kann man normal mit 16 machen und mit Sondergenehmigung (von einem Landwirt) mit 15 , man macht dann ja nur Theorie .aber wie geht das mit der Sondergenehmigung muss der Landwirt dann schriftlich mir zur Fahrschule mit geben , dass ich auf seinem Hof arbeite und den deshalb früher mache oder muss er das bei der LK anmelden etc. bitte helft mir.


Darki antwortet um 28-03-2013 04:25 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Treckerführerschein, wie geht es mit sondergenehmigung ?
Warte noch ein Jahr.........
Wirst noch früh genug die "Schnauze voll haben" vom Treckerfahren...


simsom antwortet um 28-03-2013 09:01 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Treckerführerschein, wie geht es mit sondergenehmigung ?
In Österreich gibt es diese Sondergenehmigung nicht aber so viel ich weiß bei unseren deutschen Nachbarn



Fallkerbe antwortet um 28-03-2013 09:17 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Treckerführerschein, wie geht es mit sondergenehmigung ?
Hallo,
also ein Landwirt kann da mit sicherheit keine Genehmigung ausstellen.
Auch nicht die LK, wenn dann müsste die genehmigung vermutlich von der BH oder vom am Landesregierung kommen

Du arbeitest beim Landwirt? Bist du dort als Lehrling angemeldet, oder "arbeitest" du nir in der Freizeit beim landwirt?



hanomag1 antwortet um 28-03-2013 12:43 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Treckerführerschein, wie geht es mit sondergenehmigung ?
ja also ich habe das so als Hobby Pferde und Hühner etc. ich bin kein richtiger Landwirt und ich kenne einen Landwirt sehr gut der das mit der Sondergenehmigung für mich machen würde nur er weiß nicht genau wie das geht , deshalb frage ich hier .



Fallkerbe antwortet um 29-03-2013 13:03 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Treckerführerschein, wie geht es mit sondergenehmigung ?
@hanomag,
ein bauer ist keine behörde, kann also keine sondergenehmigungen austellen.



Bewerten Sie jetzt: Treckerführerschein, wie geht es mit sondergenehmigung ?
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;394296




Landwirt.com Händler Landwirt.com User