MAG-Motor wird heiß? Warum?

Antworten: 3
Darki 17-03-2013 14:37 - E-Mail an User
MAG-Motor wird heiß? Warum?
Hallo

Habe gerade meine zweite Heuraupe M11 wiedereinmal aus der Versenkung geholt.
(Ist so ein niemals endendes Winterprojekt)....
Einziges Problem ist, dsas sie nach ca. 1min Laufzeit EXTREM heiß wird und dies auch mit leichten Rauchschwaden vom Zylinder her bestätigt ;-)
Frage: Motor ist ein MAG 1026srlx 4Takter, und war so ziemlich auf jeder 4-Takter Reform M11 Raupe montiert. Hatte jemand schon mal das gleiche Problem? Zylinderwand und Kolben zeigen keinerlei "Verreiber-Spuren"

mfg


dirma antwortet um 17-03-2013 15:12 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
MAG-Motor wird heiß? Warum?
hallo,
1.) die Kühlrippen müssen sauber sein, dazu Luftleitbleche abnehmen, und ausblasen, auch hinter den Ventilen, während der Saison öfter ausblasen, weil der Löwenzahn und Heu machen zu, dann geht die Kopfdichtung.
2.) ist die Zylinderkopfdichtung in Ordnung?, Zylinderkopf plan?
3.) Ventilspiel kalt 0,3 mm.
4. Zündung, Zündzeitpunkt, eher etwas weniger einstellen als Markierung.
4.) Vergaser reinigen, ( Gehäuse und Düsen über Nacht in Nitroverdünnung legen ( Gummi, Dichtungen und Plastik nicht ! ), dann sauber ausblasen, die Düse dann einstellen, das er am schönsten läuft.
5.) Ist der Auspuff durchgängig?, Luftfilter ?
wenn Du diese Punkte beachtest, sollt er gut laufen.
mfg.





Darki antwortet um 17-03-2013 15:26 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
MAG-Motor wird heiß? Warum?
Hallo
-Kühlrippen sauber (Motor und Zylinder wurden gerade Grundgereinigt)
-Kopfdichtung muss ich nochmal Checken Ordnung und Ventilspiel passt auch
-Zündzeitpunkt muss ich nachsehen
-Vergaser wurde auch Grundgereinigt und neu eingestellt.
-Luftfilter (Ölbad) müsste auch in Ordnung sein
-Auspuff muss ich auch nachsehen

Vielen Dank schonmal mfg



anderson antwortet um 18-03-2013 19:16 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
MAG-Motor wird heiß? Warum?
Hallo,
wenn er alt ist, dann solltest du den Bleizusatz nicht vergessen und im Gegensatz zur Motorsäge Normalbenzin verwenden.
mfg
anderson


Bewerten Sie jetzt: MAG-Motor wird heiß? Warum?
Bewertung:
4 Punkte von 1 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;392425




Landwirt.com Händler Landwirt.com User