Sind sie so dumm oder lügen sie

Antworten: 11
  13-03-2013 18:36  Christoph38
Sind sie so dumm oder lügen sie
frage ich mich beim Salzburger Finanzskandal über unsere Politiker.

Von den massiven Spekulationen hat laut Aussagen im U-Ausschuss keiner je was mitgekriegt.
Man fragt sich was für das Land eigentlich schlimmer ist: Politiker die von jahrelangen Millardenspekulationsvorgängen nie Kenntnis erlangen und dadurch ihre Inkompetenz beweisen oder abgebrühte Lügner die alles abstreiten.
 

  13-03-2013 18:51  walterst
Sind sie so dumm oder lügen sie
Ich gehe einmal davon aus, dass noch eine plausible Erklärung für falsche Verbuchungen auftaucht.
Höchstwahrscheinlich hat immer die Putzfrau beim Aufräumen mutwillig die Unterlagen vertauscht, die nachmittags zur Verbuchung am nächsten Morgen bereitgelegt worden waren.
Technische Defekte bei Email, Telefon, Brillen und Hörgeräten sind wohl auch mit schuld daran, dass Verantwortliche von den Millionendeals nicht viel mitbekommen haben.

  13-03-2013 19:18  stefan_k1
Sind sie so dumm oder lügen sie
BEIDES!!

  13-03-2013 19:25  foschei
Sind sie so dumm oder lügen sie
Hallo,
denke, von beiden Dingen werden die Politiker etwas haben.
Täte gerne wissen, warum die Politiker uns für Dumm verkaufen und auch der Wähler einfach nicht begreifen will, wie verarscht er wird.
lg
Robert


  13-03-2013 19:42  stefan_k1
Sind sie so dumm oder lügen sie
Ja foschei du hast es auf den Punkt gebracht. Ich persönlich gehe zu keiner Wahl mehr denn ich lasse mich nicht mehr verarschen. Habe mich mehrmals schon täuschen lassen wo ich bei der Wahl überzeugt war das es der richtige Kandidat ist so hat er mich im nachhinein bitter enttäuscht und das bereits mehrmals. Egal was man wählt es ist immer ein großer Fehler wahlversprechen werden nicht eingehalten und stattdessen für den eigenen Sack regiert!

  13-03-2013 19:49  Restaurator
Sind sie so dumm oder lügen sie
ich empfinde es immer mehr so, dass die dummheit der leute die "etwas werden" exponentiell zunimmt. das lügen kommt dann daher, dass sie ihre inkompetenten entscheidungen schönreden und in falschem licht erscheinen lassen müssen.

  13-03-2013 20:58  soamist2
Sind sie so dumm oder lügen sie
ein bisserl weinen und reue vortäuschen reicht für das dumme salzburger wahlvolk - wetten

  13-03-2013 22:19  tch
Sind sie so dumm oder lügen sie
Das dumme Wahlvolk hat bei der Kammerwahl wen gewählt?

Den dummen muss man nur etwas versprechen......

tch

  13-03-2013 23:47  soamist2
Sind sie so dumm oder lügen sie
@ tch
du hast es erfasst - bist ja dem erwin selbst auf den leim gegangen

  14-03-2013 08:19  helmar
Sind sie so dumm oder lügen sie
Hallo Soamist2...bist mit dem Tch in der Wahlzelle gewesen?...;-)
Mfg, Helga

  01-04-2013 10:31  kst
Sind sie so dumm oder lügen sie
Und was tut Ihr dagegen, dass nur Dumme und Lügner Politiker werden?
Arbeitet wer von Euch irgendwo mit, damit nicht nur Dumme und Lügner die Richtung bestimmen?
Bringt wer von Euch seine guten Ideen in irgendeinem Gremiium ein, damit sie verwirklicht werden können
oder schimpft Ihr nur hier im Forum, weil das einfacher ist?

(Und jetzt könnt Ihr losziehen, über den konservativen Alten, der sicher ÖVP und den Bauernbund gewählt hat, der Mitglied im Lagerhaus ist, sein Geld auf die Raika trägt, vom Maschinenring begeistert ist und zu allem Überfluß auch noch am Sonntag zur Kirche geht.
Frohe Ostern.

  01-04-2013 10:46  helmar
Sind sie so dumm oder lügen sie
Halo Kst........eine gute Frage. Das Problem ist aber dass bei jeder Partei erst mal parteikonform gehandelt werden muß damit man überhaupt mal die Chance auf ein Listenplätzchen bekommt. Querdenker sind in der ÖVP zumindest, nicht sehr gern gesehen. Ich bin ja auch bald 60 und seit meinem 17.Lj. im Bauernbund. Und so was von parteihörig wie in den letzten Jahren ist der nicht mal in der Zeit gewesen als ich da frisch reingekommen bin. Ich war mit 19 bereits Ortsbauernrat, und zwar geholt. Was aber auch mit der Tatsache zu tun hatte dass ich mit der Schreibmaschine umgehen konnte. Und ich war einer der ersten weiblichen Ortsbauernratsobmänner und bin nicht über die Bäuerinnenorganisation in die Bezirksbauernkammer als Kammerrat gekommen. Und ich hab mich engagiert, halbe Nächte lang Basiserhebungen gemacht, dies und jenes versucht zu bewegen, und das alles neben der echten Betriebsführung mit einem alten Vater und einem kleinen Kind. 1997 habe ich dann mein Amt zurückgelegt, einfach weil es nimmer ging.
in den 90igern und anfangs der 2000er war die ÖVP geradezu revolutionär gegenüber heutzutage, und es waren durchaus kritische Stimmen gefragt, um etwas besser hinzubekommen. Heute ist das nicht mehr so, leider. Und ich bin von dieser Partei enttäuscht, weil sie aus meiner Sicht den Weg rückwärts geht. Und weil sie, in der derzeitigen Koalition in selbiger mir wie eine Oppositionspartei agierend, vorkommt. Zusammenarbeit schaut anders aus, hier geht es nur noch um Befindlichkeiten, leider.
Und was den Bauernbund betrifft........der dient dem Spindelegger mehr als seinen Mitgliedern. Leider....
Liebe Grüße, Helga



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.