Mäusefraß an unteren Siloballen - Umstapeln mit FL-Zange? Haltbarkeit?

Antworten: 4
biozukunft 09-03-2013 09:24 - E-Mail an User
Mäusefraß an unteren Siloballen - Umstapeln mit FL-Zange? Haltbarkeit?
Hab heuer an fast allen unten liegenden Siloballen Schimmelbefall wegen vermehrtem Mäusefraß daran. Würde gern, wenn der Boden gefroren ist, den Siloballen-Stapelhaufen mit einer FL-Zange umstapeln u. aussortieren - u. somit die befallenen vorher verbrauchen. Sind diese mit Deutz-Festkammer- 2.30-OC gepressten nach dem "packen" beim Umstapeln weiter gut haltbar?


Spring antwortet um 09-03-2013 09:42 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Mäusefraß an unteren Siloballen - Umstapeln mit FL-Zange? Haltbarkeit?
ich lagere meine Siloballen auf einer Betonplatte. Ist viel besser aber auch kein 100% iger Schutz vor den gefressigen Mäuserichen und Mäuschens.


golfrabbit antwortet um 09-03-2013 09:44 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Mäusefraß an unteren Siloballen - Umstapeln mit FL-Zange? Haltbarkeit?
Besser werden sie vom Umstocken wohl nicht werden, deshalb würde ich eher über eine Besfestigung des Lagerplatzes nachdenken - dann muß der Boden auch nicht gefroren sein um ohne Probleme zum Futter zu gelangen.
Gibt aber eh schon einen Thread darüber.



19riwo54 antwortet um 09-03-2013 16:35 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Mäusefraß an unteren Siloballen - Umstapeln mit FL-Zange? Haltbarkeit?
Eine sehr gute und biliege Lösung ist,vorher. ungelöschten Kalk streuen.Denn mögen Mäuse überhaupt nicht.


joe0503 antwortet um 11-03-2013 15:59 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Mäusefraß an unteren Siloballen - Umstapeln mit FL-Zange? Haltbarkeit?
muß es unbedingt ungelöschter Kalk (Brandgefahr) sein oder geht gelöschter auch, wieviel streut ihr da auf einer Lagerfläche von z.B. 1000 m2


Bewerten Sie jetzt: Mäusefraß an unteren Siloballen - Umstapeln mit FL-Zange? Haltbarkeit?
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;390887




Landwirt.com Händler Landwirt.com User