Kompakttraktor mit Schaltgetriebe oder Stufenlos

Antworten: 5
JGM 04-03-2013 21:05 - E-Mail an User
Kompakttraktor mit Schaltgetriebe oder Stufenlos
Ich möcht mir heuer noch einen Traktor zwischen 80 und 95 Ps kaufen mit Frontpaket und Frontlader.
Grünland betrieb 25 ha mit 10 ha Wald.
Nun gibts in dem Leistungsbereich auch schon Stufenlose z.B.
Same, Deutz oder Fendt.
Was spricht für und was gegen eine solchen Traktor.



hupf antwortet um 04-03-2013 21:22 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kompakttraktor mit Schaltgetriebe oder Stufenlos
hallo ganz kurz

Fendt: ausgereifte technik aber teuer
Same und Deutz: neue tolle technik mit "kinderkrankheiten" aber gutes preis leistungsverhältnis


Steyrdiesel antwortet um 05-03-2013 07:47 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kompakttraktor mit Schaltgetriebe oder Stufenlos
Hallo,

dagegen spricht meist der Preis und dafür der Komfort.
Aber kurz gesagt, wenn du dir einen stufenlosen gönnen willst, kauf ihn.
In dieser PS Klasse würde ich aber eher zu Fendt tendieren...

mfg
Steff



mostilein antwortet um 05-03-2013 08:02 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kompakttraktor mit Schaltgetriebe oder Stufenlos
nimm an lindner der is sprizig und wendig für deine arbeiten braucht an wendigen und da gibs nur lindner
der hat auch die fh am weitestn bei der vorderachse hibei
schau dich bei lindner um


christoph2 antwortet um 05-03-2013 11:23 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kompakttraktor mit Schaltgetriebe oder Stufenlos
Hallo

Also wenn Stufenlos dann Fendt , der Preis ist halt nicht ganz ohne aber ich würd mir einen Vorführtraktor holen , dann kannst ja selbst Testen und schauen ob dir das Stufenlose so viel Geld wert ist oder nicht . Mir wars das Wert und ich möcht auch nicht mehr tauschen .

lg.


charlsden antwortet um 05-03-2013 12:22 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kompakttraktor mit Schaltgetriebe oder Stufenlos
bevor Lindner eher Fendt hab meinen Geo 103 gegen Fendt 211 vario getauscht wie Tag und Nacht
Hab Lindner und Fendt in meinen Betrieb greif aber bei Jeder arbeit eigendlich auf den vario hat von der wendigkeit lindner nix nach.



Bewerten Sie jetzt: Kompakttraktor mit Schaltgetriebe oder Stufenlos
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;390242




Landwirt.com Händler Landwirt.com User