Probleme mit Taifun EGV 55

Antworten: 1
  02-03-2013 19:10  zwetschkana
Probleme mit Taifun EGV 55
Habe seit vorigen Herbst eine EGV 55, waren sofort von ihrer Zugleistung begeistert. Im Jänner dann auf einmal lies sich das Seil nur mehr unter größter Anstrenung rausziehen und dann nur mehr wenn die Zapfwelle abgeschaltet war! Fuhr damit zum Händler, dort wurde mir gesagt der kupplungsdruckt war zu wenig und jene sprang aus der Führung. hatt bis jetzt funktioniert und heute ist schon wieder das selbe. Seil geht nicht mehr zum ausziehen und das Seil zieht sich immer von alleine ein! Hatte das schon mal jemand? Bitte um Euren rat!
MfG

  02-03-2013 20:35  textad4091
Probleme mit Taifun EGV 55
Hmmm, das scheint öfters vorzukommen- Auch wenn die paar Fälle nicht uuunebdingt repräsentativ sind für eine Winde die sicher a paar tausdend im Einsatz ist:
http://www.landtreff.de/tajfun-egv-55-ahk-problem-bremse-kupplung-t74994.html
http://www.landtreff.de/qualitatsmangel-taifun-55-evg-t70532.html

Im zweiten Link sind dann Weiterleitungen zum gleichen Problem; Ich hab im Kopf mal gelesen zu haben, dass die Tajfun 55AHk eine kleine "Problemwinde" ist was das betrifft ...
Zudem kommt: Die slowenischen Seilwindenhersteller sind ja bei den Produktionszahlen vorne dabei, da kann's schon sein dass das auch Nachteile mit sich ziehen kann, aber nicht MUSS ...
Ein zufriedener Besitzer einer Tajfun 65AHK



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.