Ich gehöre zu den glücklichen Gewinnern...

Antworten: 11
Gulla 27-02-2013 20:16 - E-Mail an User
Ich gehöre zu den glücklichen Gewinnern...



wieder einmal eine AMA -kontrolle zu haben.
bin schon richtig gespannt, ob bei meinen aufzeichnungen alles in ordnung ist.

ich wünsche mir, daß dabei kein fehler auftritt bzw. daß ich nicht eine saftige strafe zahlen muß.
hoffentlich geht alles so halbwegs vorrüber und der kontrolleur macht mich nicht ein paar köpfe kürzer.

was mich immer noch wundert, daß es immer noch betriebe gibt, die noch nie einen AMA kontrolle hatten, (hat mir heute ein betroffener landwirt erzählt)

drückt mir bitte die daumen

lg
Gulla


Stoni1 antwortet um 27-02-2013 21:00 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ich gehöre zu den glücklichen Gewinnern...
Hallo guten Abend!
Auch ich kenne Betriebe die bis jetzt noch nie eine AMA Kontrolle hatten.Mir sind auch
einige Betriebe bekannt die in jüngster Zeit den Betrieb aufgegeben haben ohne je ein einziges
mal kontrolliert worden zu sein.Viel Glück und das alles glatt geht bei der AMA Kontrolle.

LG Stoni
(wurden auch schon öfter kontrolliert)




schellniesel antwortet um 27-02-2013 21:04 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ich gehöre zu den glücklichen Gewinnern...
ich sag jetzt nix! will es ja net verschreien :-)

Viel glück für dich und wünsch dem Kontrollor a gute laune für den Tag!

Mfg Andreas



KaGs antwortet um 27-02-2013 21:06 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ich gehöre zu den glücklichen Gewinnern...
Hatte auch erst einmal eine Kontrolle, gleich im ersten Jahr des ÖPUL (1995) Da ging es um Ohrmarkenkontrolle bei 2 Mutterkühe. Heuer wird es soweit sein, da es mein letztes Verpflichtungsjahr des UBAG ist.


krenni antwortet um 27-02-2013 21:19 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ich gehöre zu den glücklichen Gewinnern...
Hallo!
Gehöre zu den glücklichen hatte noch nie eine AMA kontrolle.
Bin im Vollerwerb.
LG



kraftwerk81 antwortet um 27-02-2013 23:16 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ich gehöre zu den glücklichen Gewinnern...
wir ham jedes jahr 1-2 ama, 1 slk und 2 jährig ama bio oder tierkennzeichnungskontrolle.

ws. weil wir so einen guten wirt im dorf ham und ned weit weg von der stadt sind.


tomsawyer antwortet um 28-02-2013 19:05 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ich gehöre zu den glücklichen Gewinnern...
Und wie wars Gulla , hast noch Deinen Kopf ?


hupf antwortet um 28-02-2013 20:01 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ich gehöre zu den glücklichen Gewinnern...
also ich hab seit der übernahme vor 5 jahren 2 ama und 3 bestandskontrollen ghabt


Gulla antwortet um 01-03-2013 19:41 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ich gehöre zu den glücklichen Gewinnern...
so meine lieben,
ich habs die kontrolle überlebt.
also, alles ist noch dran bei mir.
bis auf ein paar kleinigkeiten (ohne konsequenzen) hat alles gepaßt.
den prüfbericht bekomme ich aber zugesendet. die ama hat dafür sogar 3 monate zeit, umgekehrt muß man immer tagesaktuell sein.
ich glaube das war meine 7. amakontrolle, hatte letztes jahr auch slk und resch und frisch überprüfung (nur die sind ein klacks dagegen)

was mir schon aufgefallen ist, daß da jetzt wirklich auf herz und nieren überpüft wird, früher wurde da nicht sooo genau nachgeforscht; bis ins letzte kleinste detail. bin mir sogar nicht ganz sicher ob bei dieser kontrolle da alles rechtens war. irgendwie schlimm, weil ich mich frage, was wird die zukunft da noch bringen.

kann jeden nur raten die aufzeichnungen wirklich so halbwegs in ordnung zu haben, weil sonst kommt man in teufels küche.

hoffe sobald nicht wieder von der ama betreut zu werden.

lg
Gulla

p.s. was ich mir von unsere standesvertretung wirklich wünsche, daß da schon, was rechte der ama betrifft, der wind aus den segeln genommen wird.


helmar antwortet um 01-03-2013 19:55 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ich gehöre zu den glücklichen Gewinnern...
Wünschen kann man sichs ja.........und jeder der die nächste Periode nichts mehr beantragt entlastet das Budget, kommt mir vor. Dass es so gewollt ist....
Mfg, Helga


walterst antwortet um 13-03-2013 18:05 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ich gehöre zu den glücklichen Gewinnern...
Habe heute den Nachmittag auch mit einem Überraschungsgewinn verbracht. Der Gewinnübermittler war aber sehr freundlich und der Prüfgegenstand sehr eingeschränkt. Trotzdem unerwartet ein Nachmittag futsch.


Christoph38 antwortet um 13-03-2013 18:24 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ich gehöre zu den glücklichen Gewinnern...
Im eama gibts relativ versteckt eine Funktion, wo man sich bei Kontrollen abmelden kann.
Man muss aber ehrenwörtlich versichern, dass alles passt. ;-)

Eine typische win-win Situation.
Die Ama erspart sich unnütze Kontrolle bei Betrieben wo eh alles passt und der Betrieb erspart sich den Zeitaufwand.

Beim Land Salzburg ist dieses Erfolgsmodell auch viele Jahre angewendet worden. Alle 10 Jahre kurze Frage, ob alles passt und eh keiner spekuliert und Ruhe war mit sinnlosen Kontrollen.


Bewerten Sie jetzt: Ich gehöre zu den glücklichen Gewinnern...
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;389384




Landwirt.com Händler Landwirt.com User