boktan 24-02-2013 09:09 - E-Mail an User
Kleine Fliegen auf Porendecke!
Hallo !

In meinem Ferkelaufzuchtstall (Flatdeck ) habe ich ein großes Problem mit kleinen Fliegen die zu tausenden auf der Porendecke sitzen!
Habe auch schon Behandelt, hat aber nicht geholfen!!

Wer kennt ein MIttel das Hilft??

Danke


bauermartin antwortet um 25-02-2013 07:34 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kleine Fliegen auf Porendecke!
Diese kleinen Fliegen sind aus der Gülle!
Da hilft nur öfters ablassen und wenn möglich den Güllekeller reinigen!
Habe auch diese Mücken im Stall aber behandle diese überhaupt nicht.
Durch regelmäßiges ablassen der Gülle hält sich das Ganze in Grenzen!
MFG Martin


Joe_Kovac antwortet um 26-02-2013 09:17 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kleine Fliegen auf Porendecke!
Hallo Boktan,

Versuche mal von der Firma Plank Hygiene Fliegen ex in Kombination mit Madenfrei.
Bin damit sehr zufrieden.
Fliegen-ex auf die von Fliegen besetzten Flächen aufsprühen und du siehst sofort eine Wirkung. Danach Madenfrei mit Gießkanne über (Spalten)Boden ausschütten. Wirkt Top.

Ich mache das immer vor dem einstallen (zumindest in den wärmeren Monaten) und habe kein Fliegenproblem. (War bei mir anfangs auch ein Problem)

Und vor und nach dem waschen Güllekanal auslassen - in der Schwimmdecke brüten die Larven am liebsten.

Lg
Joe



Bewerten Sie jetzt: Kleine Fliegen auf Porendecke!
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;388707




Landwirt.com Händler Landwirt.com User