Suche Bauernhof für Sozialeinsatz

Antworten: 5
comdy 23-02-2013 22:23 - E-Mail an User
Suche Bauernhof für Sozialeinsatz
Guten Tag..

Ich bin 14 Jahre und suche für einen Sozialeinsatz von der Schule aus für eine Woche Arbeit (10.-14.06.). Dieser sollte idealerweise bei einem Bergbauern sein, da dies bei der Schule besser ankommt, aber ich bin auch offen für anderes.

Für diese Tätigkeit bringe bereits Erfahrung mit, da meine Eltern auch einen kleineren Betrieb hatten und ich dort schon einige Male bei diversen Arbeiten (Misten, Zetten, Schwaden) geholfen. Ich habe den Führerschein in der Kategorie G, weshalb ich auch zum Lenken von Traktoren bis zu 30 km/h berechtigt bin.

Wäre cool, wenn sich hier was ergeben würde, freundliche Grüsse

Andy Pfister


G007 antwortet um 24-02-2013 07:28 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Suche Bauernhof für Sozialeinsatz
Hallo!
14 Jahre alt und Führerschein G, wie geht das?


bionix antwortet um 24-02-2013 07:44 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Suche Bauernhof für Sozialeinsatz
In Vorwahlzeiten ist alles möglich, auch ein Führerschein der Gruppe G mit 14, obwohl es diese Führerscheinklasse in Österreich seit 2002 gar nicht mehr gibt.

Möglicherweise wohnt aber Andy im benachbarten Ausland und es gibt dort diesen Führerschein.



xande8011 antwortet um 24-02-2013 08:58 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Suche Bauernhof für Sozialeinsatz
Hy Andy ,

Es wird vielleicht ein wenig leichter werden wenn du noch angeben würdest von welchem Bundesland du bist.

mfg xande


Darki antwortet um 24-02-2013 10:12 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Suche Bauernhof für Sozialeinsatz
Ich denke mal das dich bestimmt KEIN Bergbauer auf den Traktor lassen wird, also ist dein Schein eh umsonst!
Eher für Sklavenarbeiten oder so.


179781 antwortet um 24-02-2013 11:27 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Suche Bauernhof für Sozialeinsatz
Bei mir waren voriges Jahr zwei Burschen von einer HBLA für eine Woche. Das war so ein Projekt, wo die ganze Klasse für eine Woche auf einem Bauernhof mitgearbeitet haben und das Geld, das dafür hereingekommen ist, haben sie für ein Sozaialprojekt zusammengelegt. Eine gute Idee von den jungen Leuten, die man auf jeden Fall unterstützen soll.

Gottfried


Bewerten Sie jetzt: Suche Bauernhof für Sozialeinsatz
Bewertung:
5 Punkte von 2 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;388671




Landwirt.com Händler Landwirt.com User