Was ist das...Kuh Übergibt (speibt) sich???

Antworten: 6
steyrm9000 16-02-2013 09:29 - E-Mail an User
Was ist das...Kuh Übergibt (speibt) sich???
Hallo,

Kann mir jemand sagen woher oder wodurch es kommen kann das ein Kuh speibt?

Sie frisst ganz normal und Kaut auch ganz normal wieder...nur habe ich vorhin gesehen wie sie eine richtigen "Guss" beim Wiederkauen heraus lässt!

Hatten das schon mal bei einer anderen Kuh, nur war es da ein fester Batzen den man öfter am Futtertisch gefunden hatte...da war die ursachen ein lockerer Zahn...
Aber dieses mal ist es wie gesagt ganz Flüssig (ein richtiger Guss der da raus kommt)...

Was kann das also sein?

LG.


melchiorr antwortet um 16-02-2013 14:36 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was ist das...Kuh Übergibt (speibt) sich???
Hallo!
Sie hat wahrscheinlich die Aschermittwochpropagandarede vom Strache gehört.
lg.


tomsawyer antwortet um 16-02-2013 15:00 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was ist das...Kuh Übergibt (speibt) sich???
Wird warscheinlich was mit dem Pansen haben . Hast Du die Kuh untersucht ?
Hat die Kuh Pansentätigkeit ? Wie oft kaut die Kuh Ihr raufgewürgtes Futter ( soll mind. 55 mal sein )
Hat sie Fieber ?



lmao173 antwortet um 16-02-2013 17:16 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was ist das...Kuh Übergibt (speibt) sich???
Kam es nur einmal vor oder hast du das öfter beobachtet? Wie ist ihr Kot beschaffen? Zähne kontrolliert? Ächzt sie beim Wiederkäuen?


gsiberger22 antwortet um 16-02-2013 17:30 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was ist das...Kuh Übergibt (speibt) sich???
Bei unserer Kuh war ein Tumor im Kopf die Ursache.
Rutschte immer öfter aus und wurde dann auch erlöst.
Soll nicht heißen das es bei deiner Kuh das selbe ist.


little antwortet um 16-02-2013 17:54 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was ist das...Kuh Übergibt (speibt) sich???
Wie ist der allgemeine Gesundheitszustand deiner Kuh. Wir hatten mal was ähnliches, haben die Kuh auf die Vetmed geschickt und idie haben sie dann erlöst weil es so eine Art Tumor/Krebs war.

little


steyrm9000 antwortet um 17-02-2013 20:02 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was ist das...Kuh Übergibt (speibt) sich???
Hallo,

Danke für die Tipps,

Hatte gerstern den TA da wegen etwas anderen und da hab ich gleich mal gefragt was das sein kann...
Zahnwechsel...da es eine erstlings Kuh ist!

Also nix besonderes...sollte es nochmals vorkommen einfach TA rufen und die Zähne mal checken lassen evtl. einen ziehen...

Wollte das hier reinschreiben, denn sollte jemand mal das selbe haben wird ihm vielleicht dadurch geholfen...

LG.


Bewerten Sie jetzt: Was ist das...Kuh Übergibt (speibt) sich???
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;387253




Landwirt.com Händler Landwirt.com User