Tankdeckel Probelm von Stihl Motorsägen

Antworten: 11
  15-02-2013 19:51  Fendt209xxl
Tankdeckel Probelm von Stihl Motorsägen
guten abend zusammen

hab mal ne frage an euch
hab ihr auch das problem mit den tankdeckeln von den stihl motorsägen
bei mir sind die immer undicht nach 3wochen an was kann das liegen
freue mich auf antworten
ps habe schon ein paar mal bei stihl nach gefragt und konnten mir keine genaue antwort dafür geben immer nur die gleiche neue dichtungen rein machen kann das wirklich sein das immer die treuern dichtungen von stihl nehmen muss

gruss aus dem schwarzwald

  15-02-2013 20:18  Steira
Tankdeckel Probelm von Stihl Motorsägen
Hallo,
Meinst du die Schnellverschlüsse oder den normalen Verschluss mit Gewinde?
Hab auch mehrere Stihl Sägen, aber keine Probleme bei denn Tankdeckeln!

MFG A STEIRA

  15-02-2013 20:26  Fendt209xxl
Tankdeckel Probelm von Stihl Motorsägen
ich meine die neuen schnell verschlüsse

  15-02-2013 21:02  agrosol
Tankdeckel Probelm von Stihl Motorsägen
Hallo!

Du mußt beim Einfüllen aufpassen, dass die Verschlüsse nicht nass werden. Dann bleiben Sie dicht, speziell beim Kettenöl.

MFG
Karl


  15-02-2013 23:38  stierbau120
Tankdeckel Probelm von Stihl Motorsägen
des kenn i a hab 2 stihl 026 bei alle zwei tankdeckel defekt!


  16-02-2013 06:53  pepbog
Tankdeckel Probelm von Stihl Motorsägen
ich hab insgesamt 4 Stihl Sägen ( 260, 036, 440 und 660 ) und eigentlich keine Probleme mit den Schnellverschlüssen, Ersatz habe ich aber immer mit

  16-02-2013 13:50  Rocker45
Tankdeckel Probelm von Stihl Motorsägen
Hab bei meiner 260er das gleiche Problem... Eigentlich keine Schlechte Säge, aber wenn das halbe Kettenöl in der Hose Landet ist das nicht gerade optimal...

  16-02-2013 14:50  bionix
Tankdeckel Probelm von Stihl Motorsägen
Die Stihl ist eine sehr gute Säge, aber eine Stihl mit diesen Schnellverschlüssen würde ich nicht mehr kaufen, da es damit nur Ärger gibt.

Einige wenige Sägen haben die Verschlüsse in Form einer Überwurfmutter, was eindeutig die beste Lösung ist. Wenn auf dem Tank für den Deckel ein Innengewinde ist und man füllt etwas zu viel ein, das wird es beim Einschrauben noch mehr herausgedrückt und alles rinnt rundherum aus. Bei einem Überwurf-Tankverschluß passiert das nicht und die Säge ist insgesamt, auch beim Öffnen des Tanks, leichter sauber zu halten.

  16-02-2013 18:44  Fendt209xxl
Tankdeckel Probelm von Stihl Motorsägen
hallo zusammen
habe heut mal mit meinem landmaschinenvertreter mal gesprochen und so eine saublöde antwort hab ich bis jetzt noch nie bekommen ( kauf dir halt andere sägen und ich würde deine gleich mitnehmen ) hab ihn von meinem betrieb verwissen und er soll sich nie mehr blicken lasse auf so ein saublödes gelaber kann ich verzichten ich will ne lösung für das problem und net die ganze sägen tauschen zum glück hab ich zum fällen noch 4 ältere stihl sägen mit den alten deckeln 2x 066 und 2x 088 die würde ich behalten da es ja von anderen hersteller keine größeren sägen gib

aber das hat mich geärgert heut von dem vollpfosten

wünsche allen noch ein schönes verschneites wochenende

  16-02-2013 18:47  Fendt209xxl
Tankdeckel Probelm von Stihl Motorsägen
rocker45

dein problem habe ich jeden tag mit den scheiß sägen und meine mitarbeiter auch kann nicht mal ne säge ins auto stellen da man angst haben muss sie läuft aus

  16-02-2013 19:10  Steira
Tankdeckel Probelm von Stihl Motorsägen
Hallo,
Hast du die Sägen extra mit diesem Schnellverschluss bestellt oder waren sie schon so ausgestattet?
Ich würde schauen ob ich die Sägen nicht nach und nach eintauschen könnt!?!

Hab auch zwei Sägen mit Schnellverschluss und drei "Normale". Wahrscheinlich würde ich auch das nächste mal den normalen Verschluss nehmen, denn wennst nicht richtig verschließt hast wirklich das ganze Öl auf der Hose, ist mir heuer schon mal passiert.....

MFG A STEIRA

  16-02-2013 20:09  FraFra
Tankdeckel Probelm von Stihl Motorsägen
ich fahre noch gartenpflegegeräte von stihl

mich stört der bajonett verschluss enorm!
am laubbläser (rückengetragen) kann dir passieren das dir die benzin suppe den buckel runterrinnt!!
sogar auf den heckenschern is der mist drauf!!
früher hatten die freischneider deckel mit innengewinde (wie bei einer PET flasche) umgreifen und aufdrehen!

motorsägen fahr ich ich keine stihl mehr!



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.