Gibs den besten Rückewagen Pfanzelt

Antworten: 0
gasgas 31-01-2013 12:15 - E-Mail an User
Gibs den besten Rückewagen Pfanzelt
Also zum Pfanzelt: Hatt viele Gespräche mit Technicker aus Deutschland ,weil bei uns der Pfanzelt ja nicht so Vertrieben wird, der Gadi hat diesen seit einem Jahr, aber Beratung ist so Lala,also hab ich draußen angerufen bei Pfanzelt, Mir wurde zuerst mal das S-line Modell Angeboten, weil dieser Vom Preis in die die Richtung Wald Bauer geht,denn wie schon Angesprochen ist dieser sicher im oberen Preissegment. Der Kran ist super zu Bedienen ,da gehen mit ein bisserl Gas 3 Funktionen zu gleich ,und das können nicht viele.Kran ist auch super Abgestimmt von den Funktionen her, also da past alles Zusammen,voralem die Schwenkwerk Geschwindigkeit zu den anderen Funktionen,Kran Verarbeitung,Schlauchverlegung,Schweißarbeiten,Knotenbleche,Bolzen+Sicherungen alles Top,also ein Kran auf höchsten Standart.was mir dann nicht so gepasst hat ,dieser S-line ist ein relativ kompackter kleiner RW für den Wald auch fürn Schlag ( große Pendelwege der Bogie Achse, Bodenfreiheit, großer Lenkeinschlag der Lenkdeichsel) so für kleine und mittlere Traktoren,das passt ,da passt auch der Preis einigermassen ca.28000.-mit Eigenv.,in anbetracht das man top Qualität bekommt.Der Profil Rahmen Hänger hat sich Verwindungtechnische Vorteile ,aber für mich auch Nachteile, es gibt keinen Rahmen auszug , nur eine fixe Verlängerungum 50 cm. die ist dann aber fix,der Kran ist beim S-line Modell sehr niedrig (2,4m Gesamthöhe) hat sicher auch Vorteile, aber auch den Nachteil das man halt unter den abgelegten Kran weniger Holz reinbring,und für mich wo ich doch Hochsitz haben wollte das geht garnicht, Da hätte es dan noch eine Erhöung gegeben um 20 cm,aber zu wenig,Also dan gibts da noch die Profi Geräte mit Zentralrohr Rahmen,das sind richtige Rücke Geräte fürn Schlag, viel Bodenfreiheit, Großer Bogie Pendelweg,relativ kleiner Rungenkorb beim 10 t,zwegs Umschmeißen, großer Lenkeinschlag, und da gibt´s dann auch einen Hochsitz,ist sehr spartanisch aber funktionell, aber nur mit Teilelktrischer Bedieneung,keine Fußbedienung, was einzigartig ist die bieten sogar einen Hydraulisch hochfahrbaren Hochsitz an,das hat sonst keiner,möchte aber nicht wissen was der kostet. Also obwohl der Pfanzelt ein Spitzen Gerät ist, hat sich für mich herausgestellt das es nicht die be´ste Lösung ist für mich( uns,sind zu zweit) und bis zum Preis bin ich dann gar nicht erst gekommen ,aber ich weiß das es sicher so € 35000-40000.- geworden wären,also für mich zu viel. Die Firma in Deutschland ist sehr bemüht und Kompetent.
Lg Tom


Bewerten Sie jetzt: Gibs den besten Rückewagen Pfanzelt
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;384161




Landwirt.com Händler Landwirt.com User