jetzt weiß ich warum kren so teuer ist!

Antworten: 11
kawa 29-01-2013 17:57 - E-Mail an User
jetzt weiß ich warum kren so teuer ist!
Krenernte
 


xande8011 antwortet um 29-01-2013 18:18 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
jetzt weiß ich warum kren so teuer ist!
Wegen denn John Deere? ;)


Restaurator antwortet um 29-01-2013 18:34 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
jetzt weiß ich warum kren so teuer ist!
scharfes video :)



kawa antwortet um 29-01-2013 19:36 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
jetzt weiß ich warum kren so teuer ist!
na weil da soviele leute herumstehn!


traktorensteff antwortet um 29-01-2013 20:08 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
jetzt weiß ich warum kren so teuer ist!
Weil der Kameramann so viel kostet!


kawa antwortet um 02-02-2013 16:11 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
jetzt weiß ich warum kren so teuer ist!
angeblich 1000 arbeitsstunden pro hektar


schellniesel antwortet um 02-02-2013 18:04 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
jetzt weiß ich warum kren so teuer ist!
@kawa weil von der Sagenden Herumstehenden einheimischen Bevölkerung die Arbeitsmoral der Saisonalen Arbeitskraft stark Kritisiert wird.
dei zwa hobn jetzt auf der lengan scho drei wurzn übersechan!
Holt die Babm!
der hot die babm wul ima offn!

Ich weiß nicht ob dies Heutzutage auch noch gemacht wird aber um Gscheite dicke Wurzeln zu fördern wird der ganze Kren ja einmal im sommmer ausgegraben die Seitenwurzel entfernt und wieder eingegraben?
Die Kultur ist schon recht arbeitsintensiv aber denke muss sich doch auch noch rentieren....

Mfg Andreas


MUKUbauer antwortet um 02-02-2013 19:06 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
jetzt weiß ich warum kren so teuer ist!
Hallo

die 1000h sind schon eine Zahl die man öfter hört pro ha Kren, Arbeit ist da genug drin

und ja ohne Heben ist das ein ziemlicher "Wurzelbuschen" der da ausgegraben wird - das was nicht zur Jausn geht wird in der Pharmazeutischen Industrie gebraucht heißts



kawa antwortet um 04-02-2013 19:30 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
jetzt weiß ich warum kren so teuer ist!
ich glaube weniger das hier der verlust der krenwurzen bezogen auf die leute gemeint war.
nehme an da gehts um die sache an sich-witterung zeitpunkt usw.
verluste gibts ja überall. ich werde heuer zu einem krenbauern fahren und mir das live anschauen und gleich meinen osterkren selbst rausholen.


schellniesel antwortet um 04-02-2013 20:13 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
jetzt weiß ich warum kren so teuer ist!
@Kawa

Bei mir wächst der wild ich wäre froh wenn ich den wieder los werden würde......

Komm zu mir Graben ;-)

Mfg Andreas


KaGs antwortet um 04-02-2013 22:23 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
jetzt weiß ich warum kren so teuer ist!
Weil da dauernd vom Kren die Rede ist, was ist eigentlich mit dem Altbischoff Kren(n)? Schon lange nichts mehr gehört.


kawa antwortet um 06-02-2013 23:42 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
jetzt weiß ich warum kren so teuer ist!
was hört man am anfang vom video? "Vullewixn" lach



Bewerten Sie jetzt: jetzt weiß ich warum kren so teuer ist!
Bewertung:
1 Punkte von 3 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;383827




Landwirt.com Händler Landwirt.com User