Vögel in der Halle, was tun?

Antworten: 8
noesmart 26-01-2013 08:52 - E-Mail an User
Vögel in der Halle, was tun?
hat wer tipps wie man vögel aus der der maschinenhalle bekommt?!




Spring antwortet um 26-01-2013 09:35 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Vögel in der Halle, was tun?
Patzen sie dir mit ihrem Vogelkot den sündteuren Traktor an oder weswegen Plage ?

Deine Maschinenhalle zu einer Vogeldichten Halle umbauen. Z.B. in mein Bauernhaus kann sich nur ein Vogel verirren, wenn das Fenster geöffnet ist.

Die Schwalben sind bei mir am Hof in allen Nebengebäuden herzlich Willkommen !



NiN antwortet um 26-01-2013 09:51 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Vögel in der Halle, was tun?
@tria, herrlich....

es fehlt hier eindeutig der GEFÄLLT MIR Button...

:)





noesmart antwortet um 26-01-2013 10:20 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Vögel in der Halle, was tun?
Ja genau sie schei.... alles an aber es geht nicht in erster linie um die maschinen sondern auch um das getreide das darin liegt, also hat vielleicht doch wer konstruktive vorschläge?!
Die halle ist soweit dicht, vielleicht weis wer was!
Mfg


Spring antwortet um 26-01-2013 10:41 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Vögel in der Halle, was tun?
@noesmart
ok - dies wusste ich eben nicht. ich bin forstwirtin und habe keine getreidehalle.

ich würde großflächig mit atmunsaktive planen abdecken.

mfg






1144 antwortet um 26-01-2013 10:58 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Vögel in der Halle, was tun?
es muß sicher eine stelle gebn wo die vögel hereinkönnen, genügt wenn das tor 10 min offen ist , abhilfe , fürs erste getreide mit vlies abdecken , dann ist die versuchung nicht so gros in die halle zu fliegen.
gibt es eigenes vlies damit getreide nicht schimmelt, luftdurchlässig.

aus welcher gegend bist du , hätte einen händler der das vlies liegen hat.
frag bei agrartechnik freytag in 2493 nach.


Hausruckviertler antwortet um 26-01-2013 11:16 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Vögel in der Halle, was tun?
Bei uns können Vögel, vor allem Spatzen, im ganzen Dachraum des Hauses und dem Stall herumfliegen. Auch im Getreidespeicher. Vogelkot hab ich beim Getreide noch nicht bemerkt, ausser im Stall, der ja sowieso völlig offen ist und die paar Körner die sie vielleicht fressen , kann ich gut verkraften.
Weitaus das größere Problem am Getreidespeicher sind Katzen. Vor allem beim Soja und Rapsschrot.
Das ganze Haus im nachhinein vogeldicht machen steht von den Kosten her in keiner Relation zu den eventullen Schäden, wenn es überhaupt welche gibt.
Ich freu mich über jedes Lebewesen (ausser Mäusen und Ratten) das sich in unserem Haus wohlfühlt. Voriges Jahr hatten wir 8 Schwalbenpaare. Wahrscheinlich die Folge davon, weil wir als einzige in unserem Dorf noch einen Stall haben. Ich freu mich schon wieder auf den Frühling, wenn das erste Paar wieder heimkehrt.


barneyvienna antwortet um 26-01-2013 18:32 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Vögel in der Halle, was tun?
Hallo neosmart,
erkundige Dich mal bei einem Falkner in Deiner Gegend, ob der was machen kann.
Wie schon mal zu diesem Thema beschrieben, gibt es Supermarktketten, die Ihre Lager mittels
Falkner ( und Falke natürlich) von Vögeln befreien (ohne diese zu töten).
liebe Grüsse barneyvienna


Bewerten Sie jetzt: Vögel in der Halle, was tun?
Bewertung:
5 Punkte von 1 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;382941




Landwirt.com Händler Landwirt.com User