Referenzen Stall für Maststiere

Antworten: 5
manfreds 08-01-2013 16:52 - E-Mail an User
Referenzen Stall für Maststiere
Grias eich!!!

Wollte fragen ob ihr irgendwelche sehenswerte Ställe für Maststiere in eurer Umgebung habt und würde euch bitten mir diese Adressen mitzuteilen. Eventuell Haltungsform und Grösse. Raum NÖ,OÖ

Danke

Mfg


hupf antwortet um 08-01-2013 17:13 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Referenzen Stall für Maststiere
Hallo am besten ist du Fragst bei Stallbaufirmen bzw Stalleinrichtungsfirmen..


Gewessler antwortet um 08-01-2013 19:44 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Referenzen Stall für Maststiere
@manfreds: ich würde eben nicht bei Stallbaufirmen und Einrichtern fragen, denn jeder Kramer lobt sei Ware! wennst unter kuhdoktor.at reingehst kommst zu meiner email adress, dann können wir uns austauschen.Für wieviele Tiere....?
f



NiN antwortet um 08-01-2013 20:00 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Referenzen Stall für Maststiere
schau mal hier rein:

http://www.oekl-bauen.at/




hupf antwortet um 08-01-2013 22:10 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Referenzen Stall für Maststiere
Naja jeder Kramer lobt sein Zeug also die Produkte sind heut zutage eh schon gleichwertig da kann man eh nur mehr auf die ausführung und stärken und schwächen schaun. ich würd mir trotzdem von verschieden stallbaufirmen adressen besorgen heißt ja ned der am besten lobt hat das beste.
Ich hab auch bei verschiedenen firmen angefragt und es hat mich das überzeugt wo ich mit der beratung am zufriedensten war bzw wo ich vertraun hatte das produkt passt. lass die auch gummimatten in den boxen anbieten, dafür kannst beim spalten sparen da tuts dann ein billiger auch da du ja eh die hochwertige gummimatte drauf hast, was die tiergesundheit und die verletzungen an den klauen und gelenken um vieles senkt. fördert die gewichtszunahme bzw. reduziert die mastdauer.


179781 antwortet um 08-01-2013 22:33 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Referenzen Stall für Maststiere
Ich bin auch der Meinung, dass du von Stalleinrichtungsfirmen hauptsächlich dahingehend beraten wirst, viel von ihrem Material einzubauen. Ein guter Stiermaststall ist einer, in dem sich die Tiere wohlfühlen und der Bauer wirtschaftlich arbeiten kann. Dazu reicht in manchen Gegenden ein Elektrozaun und woanders kann aufwändiges Gebäude mit Vollspaltenboden und viel Technik sinnvoll sein. Der Tipp mit dem TA zu reden ist auf jeden Fall etwas wert, weil der sieht allerhand und kann dich vor Fehlern bewahren. Ansonsten könntst du auch bei den Arbeitskreisen für Rindermast um Adressen von empfehlenswerten Betrieben fragen.

Gottfried


Bewerten Sie jetzt: Referenzen Stall für Maststiere
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;378365




Landwirt.com Händler Landwirt.com User