Was Haltet ihr von Fendt

Antworten: 67
holzsepp antwortet um 23-12-2012 16:20 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was Haltet ihr von Fendt
Viel!!!


edde antwortet um 23-12-2012 16:42 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was Haltet ihr von Fendt
viel Traktor um viel Geld


Muuh antwortet um 23-12-2012 16:59 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was Haltet ihr von Fendt
ziemlich grün



fgh antwortet um 23-12-2012 17:13 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was Haltet ihr von Fendt
Teurer als die Konkurrenz aber wirklich komfortabler und besser.


Woodster antwortet um 23-12-2012 17:15 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was Haltet ihr von Fendt

Was hälst du von VW-Allrad?

im Übrigen meine ich,
es ist besser unter dem Terror des Überflusses zu leiden,
als unter dem Terror des Mangels...



Felix05 antwortet um 23-12-2012 17:20 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was Haltet ihr von Fendt
Wer Fendt fährt führt!


MF7600 antwortet um 23-12-2012 17:37 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was Haltet ihr von Fendt
lauter fade kommentare....
das thema gehört jetzt etwas belebt...
MASSEY FERGUSON und JOHN DEERE IST UM WELTEN BESSER!!!!!!


tch antwortet um 23-12-2012 17:42 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was Haltet ihr von Fendt
nix.....

tch


dirma antwortet um 23-12-2012 18:09 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was Haltet ihr von Fendt
fahrt´ts mal einen, dann wisst Ihrs !!!!



mostkeks antwortet um 23-12-2012 18:13 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was Haltet ihr von Fendt
Wer oder Was ist das?


Alexs antwortet um 23-12-2012 18:13 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was Haltet ihr von Fendt
Wer Fendt fährt führt wer John Deere kennt braucht kan Fendt


Hirschfarm antwortet um 23-12-2012 18:21 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was Haltet ihr von Fendt
Fendt? Das ist doch die Marke die früher einmal gute Traktoren produziert hat, oder?

mfg


herbie801 antwortet um 23-12-2012 18:47 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was Haltet ihr von Fendt
Fendt ist nicht übel, aber für weniger Geld gibts das selbe in rot bei MF

Der "normalo Betrieb" bis 75 GV kann die ganze Technik die der Schlepper hat nicht effektiv nutzen.


pepbog antwortet um 23-12-2012 19:26 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was Haltet ihr von Fendt
was baut Fendt eigentlich selbst?
Motor?
Getriebe?
Vorderachse?
ich glaub nicht mal den kühler
vielleicht die Scheinwerfer - aber eher auch aus Taiwan
so wie fast alle anderen marken erzeuger auch


Hirschfarm antwortet um 23-12-2012 19:29 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was Haltet ihr von Fendt
Der "Führer " ist aber Volkswagen gefahren und nicht Fendt.
mfg
p.s.: Fendt: Ist das nicht der Traktor wo die Blechteile mit Spax zusammengeschraubt sind?


Schnurti antwortet um 23-12-2012 19:49 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was Haltet ihr von Fendt
Wer Fendt Fährt Führt! Wer John Deere Fährt hat eine Gute tankstelle Zuhause ( Dieselverbrauch), Fendt kauft nur teile Zu das ist richtig. Das getriebe Von John Deere Stufenlos ist Baugleich mit Same Deutz Steyr( Durchschaltung Mit Klauen Unterschied). die Zwei Konzernmitglieder (MF Valtra) Bekommen immer eine ältere generation Vom Getriebe als der Fendt.


gutili antwortet um 23-12-2012 19:58 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was Haltet ihr von Fendt
Fendt ist gut!

Die hatten nur eine schlechte Serie, das waren die mit den roten Felgen ;-)


gutili antwortet um 23-12-2012 20:11 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was Haltet ihr von Fendt
Fendt ist gut!

Die hatten nur eine schlechte Serie, das waren die mit den roten Felgen ;-)


walterst antwortet um 23-12-2012 20:29 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was Haltet ihr von Fendt
@hirschfarm
der Führer fuhr höchst selten Volkswagen, hauptsächlich Mercedes, manchmal Audi auf Deutsch, nämlich Horch und der Führer hatte Zeit seinen Lebens keinen Führer-Schein


Haa-Pee antwortet um 23-12-2012 20:42 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was Haltet ihr von Fendt
ich halte von fentt kein transparent......


Sperre_234 antwortet um 23-12-2012 20:42 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was Haltet ihr von Fendt
Wenn schon Fendt, dann den!



 


LaLi antwortet um 23-12-2012 22:33 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was Haltet ihr von Fendt
Wirkungsgrad des Variogetriebes sollte man auch berücksichtigen!



tristan antwortet um 23-12-2012 22:38 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was Haltet ihr von Fendt
@schnurti
"die Zwei Konzernmitglieder (MF Valtra) Bekommen immer eine ältere generation Vom Getriebe als der Fendt."
Fendt ist also nur der Prototyp für Versuchszwecke, und wenn das Getriebe ausgereift ist und funktioniert, wird es in echte Traktoren wie MF und Valtra eingebaut.
Danke für diese Insider-Info.


Joe_D antwortet um 23-12-2012 22:51 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was Haltet ihr von Fendt
würde mir keinen mehr "Halten"


sisu antwortet um 23-12-2012 22:53 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was Haltet ihr von Fendt
Hallo!
Ich als eingefleischter Valtra Fahrer muß auch zugeben das Fendt das beste ist was der Markt momentan zu bieten hat vorallem für Fendt selbst nirgendwo bekommt man sowenig Traktor für soviel Geld.


tristan antwortet um 23-12-2012 22:54 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was Haltet ihr von Fendt
@VendtVaforit926
"Wer Fendt fährt führt
Wer führt fährt Fendt"
??
Bitte um Erklärung. Bei was führt man mit Fendt?
Die Erträge könnens nicht sein, weil mein Nachbar fährt 2 Fendt und hat aber immer niedrigere Erträge als die Nachbarn ohne Fendt. Führt man beim Getreidezukauf?


Sperre_234 antwortet um 23-12-2012 23:05 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was Haltet ihr von Fendt
Ich hasse aussagen wie,

mein Nachbar
meine Nachbarn haben
meine Nachbarn sagen
meine Nachbarn wollen
meine Nachbarn können



tristan antwortet um 23-12-2012 23:16 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was Haltet ihr von Fendt
Extra für dich, Fragenstein :
mein Nachbar meine Nachbarn haben meine Nachbarn sagen meine Nachbarn wollen meine Nachbarn können mein Nachbar meine Nachbarn haben meine Nachbarn sagen meine Nachbarn wollen meine Nachbarn können mein Nachbar meine Nachbarn haben meine Nachbarn sagen meine Nachbarn wollen meine Nachbarn können mein Nachbar meine Nachbarn haben meine Nachbarn sagen meine Nachbarn wollen meine Nachbarn können mein Nachbar meine Nachbarn haben meine Nachbarn sagen meine Nachbarn wollen meine Nachbarn können mein Nachbar meine Nachbarn haben meine Nachbarn sagen meine Nachbarn wollen meine Nachbarn können mein Nachbar meine Nachbarn haben meine Nachbarn sagen meine Nachbarn wollen meine Nachbarn können mein Nachbar meine Nachbarn haben meine Nachbarn sagen meine Nachbarn wollen meine Nachbarn können mein Nachbar meine Nachbarn haben meine Nachbarn sagen meine Nachbarn wollen meine Nachbarn können


tristan antwortet um 23-12-2012 23:17 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was Haltet ihr von Fendt
Weil´s so schön ist, nochmal, Fragenstein:mein Nachbar meine Nachbarn haben meine Nachbarn sagen meine Nachbarn wollen meine Nachbarn können mein Nachbar meine Nachbarn haben meine Nachbarn sagen meine Nachbarn wollen meine Nachbarn können mein Nachbar meine Nachbarn haben meine Nachbarn sagen meine Nachbarn wollen meine Nachbarn können mein Nachbar meine Nachbarn haben meine Nachbarn sagen meine Nachbarn wollen meine Nachbarn können mein Nachbar meine Nachbarn haben meine Nachbarn sagen meine Nachbarn wollen meine Nachbarn können mein Nachbar meine Nachbarn haben meine Nachbarn sagen meine Nachbarn wollen meine Nachbarn können mein Nachbar meine Nachbarn haben meine Nachbarn sagen meine Nachbarn wollen meine Nachbarn können mein Nachbar meine Nachbarn haben meine Nachbarn sagen meine Nachbarn wollen meine Nachbarn können mein Nachbar meine Nachbarn haben meine Nachbarn sagen meine Nachbarn wollen meine Nachbarn können


sisu antwortet um 23-12-2012 23:30 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was Haltet ihr von Fendt
Geh Buam machts a Schneeballschlacht damits am 7 Jänner was in da Schule zum dazöhn hobts und streits net um an Papa oder en Opa sein Trakta.


Sperre_234 antwortet um 23-12-2012 23:43 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was Haltet ihr von Fendt
tristan
:-)



sturmi antwortet um 24-12-2012 07:34 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was Haltet ihr von Fendt
"Wer Fendt fährt führt wer John Deere kennt braucht kan Fendt"
Die Buam und ihr Spielzeug, was für ein Kindergarten! ;-)
Übrigens, wegen der lieben Nachbarn, da gibt´s welche, die hausen in einer "Burg", aber der Traktor ist neu, Leit gibt´s! ;-))
MfG Sturmi


puller antwortet um 25-12-2012 11:51 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was Haltet ihr von Fendt
Hallo pepbog, so schlecht kann ein Fendt eigentlich nicht sein. Wird doch schon fast in Österreich gebaut. Die Beleuchtung kommt übrigens von der Hella. Gefertigt wird die Beleuchtung in Großpetersdorf, das liegt in der Nähe von Wien, also nicht in Taiwan. Mit ein bißchen Nationalstolz ist ein Fendt dann doch ein guter Traktor-:))). Frohe Weihnachten


palme antwortet um 25-12-2012 12:33 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was Haltet ihr von Fendt

Hallo, was mich ein wenig wundert bei den Neuzulassungen ist :

"Fendt hat nach wie vor die größten Verluste zu verzeichnen und rangiert an sechster Stelle."

Aber vielleicht bringt das Christkind noch einige dazu .



waen antwortet um 25-12-2012 12:59 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was Haltet ihr von Fendt
Haubtsache ein Fend ,dann bist wer ?kostet es was wiel der ist ja so gut! vielleicht machen sie auch tageszulassungen wie bei Autos?


G007 antwortet um 25-12-2012 13:13 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was Haltet ihr von Fendt
Mitreden können hier nur Fendtfahrer.
Alle anderen haben nur Neidkomplexe!


Audisportback1987 antwortet um 25-12-2012 13:20 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was Haltet ihr von Fendt
Ich habe selber einen fendt , werde mir aber keinen mehr kaufen !


MF7600 antwortet um 25-12-2012 13:27 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was Haltet ihr von Fendt
aber der allerbeste ist der ferguson...


G007 antwortet um 25-12-2012 13:32 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was Haltet ihr von Fendt
Ist Dir das Geld ausgegangen?


Boxer antwortet um 25-12-2012 16:19 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was Haltet ihr von Fendt
Ich besitze 2 FENDT Traktoren und bin äuserst zufrieden mit diesen Traktoren. Desweiteren besitze ich noch einen Steyr Traktor (ewige baustelle) den ich auch bald gegen einen fendt eintauschen werde danke.
Kann Sie nur fendt weiterempfehlen.

MFG


Fallkerbe antwortet um 25-12-2012 16:21 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was Haltet ihr von Fendt
Was man den ganzen premiumtraktorherstellern zu gute halten muß: sie stützen die Konjunktur.

1. Maschinenbau- weil die traktoren früher umgehandelt werden- die schönen neuerungen will man ja unbedingt haben - erstrecht wenn der nachbar auch schon stufenlos fährt.
2. LM handel und werkstätten profitieren direkt an den höheren Preisen und umsätzen.
3. Finanzwirtschaft und Baubranche
weil so mancher Baugrund im jahr für Premiumtraktoren veräussert wird, so hat die Finanzwirtschaft und Baubranche die dringend nötigen Baugründe zur verfügung. Das schafft auch wieder steuereinnahmen und sozialen ausgleich.




m001 antwortet um 25-12-2012 17:52 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was Haltet ihr von Fendt
Ich halte meistens den Lenkradknopf und die Schalthebel von meinem 306-er und dem 2-S. Der nächste wird ein 412-er. Es sind die besten Traktoren die man kaufen kann und alle die darüber lästern, haben nur zu wenig Geld um sich selbst einen zu kaufen. Hätte ich allerdings eine große Farm mit 20 Angestellten in Amerika oder Südafrika, so würde ich denen aber keine Fendt kaufen sondern John Deere; da wäre mir das Geld doch zu schade.


rbrb131235 antwortet um 25-12-2012 18:12 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was Haltet ihr von Fendt
Hallo m001 Ich halte von meinen Lindnern meistens auch den Lenkradknopf und den Schalthebel in der Hand, was sonst ?
Ich war vor kurzer Zeit bei einen großen Händler in NÖ. Die Reperaturhalle war gerammelt voll, warum wohl ?

Grüße rbrb13


Felix05 antwortet um 25-12-2012 19:31 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was Haltet ihr von Fendt
Na warum denn? Weil die Lindner halt ständig kaputt sind...


rbrb131235 antwortet um 25-12-2012 21:58 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was Haltet ihr von Fendt
Nein Felix, das war ein Fendthändler und da darfst du wahrscheinlich nicht einmal rein, damit du die vielen zerlegten Fendt´ s nicht siehst.

Grüße rbrb13




Paul10 antwortet um 25-12-2012 22:01 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was Haltet ihr von Fendt
Ich hab mir auch keinen Fendt wieder............
Gruß Paul


Paul10 antwortet um 25-12-2012 22:04 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was Haltet ihr von Fendt
das war nun verkehrt geschrieben............
Sollte heißen:Ich kauf mir auch keinen Fendt wieder......... Bin zualt.Der hält zulange und dann fahren da nur meine Erben mit rum........


Paul10 antwortet um 25-12-2012 22:15 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was Haltet ihr von Fendt
Außerdem klaut man mir den bestimmt wenn der mitn Wohnwagen unterwegs bin.


sisu antwortet um 25-12-2012 23:09 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was Haltet ihr von Fendt
Hallo!
Ein Fendtianer erzählte mir mal wenn er den ganzen Tag mit dem 818er und dem Scheibenpflug arbeitet muß er am Abend den Diesel abpumper damit er ihm über Nacht nicht aus dem Einfüllstutzen läuft so sparsam ist der grüne mit den roten Felgen.


krauti antwortet um 25-12-2012 23:40 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was Haltet ihr von Fendt
Hallo

Fescher Traktor hat aber keinen Rahmen eiso kommt er mir nicht auf dem hof!!



ast99 antwortet um 26-12-2012 09:26 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was Haltet ihr von Fendt
Hallo!

Ich denke man kann sich die Diskussion ersparen welcher Traktor der bessere ist, denn die wenigsten von uns nutzen den Traktor (neuere Modelle) übers ganze Jahr gesehen nichteinmal annähernd zu 50% aus von dem was er kann.


rbrb131235 antwortet um 26-12-2012 09:34 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was Haltet ihr von Fendt
Hallo ast99 Trotzdem ist es immer wieder schön den Eigenen in den Vordergrund zu stellen.

Grüße rbrb13


ast99 antwortet um 26-12-2012 10:08 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was Haltet ihr von Fendt
Ja, ist gut fürs Ego!



Haa-Pee antwortet um 26-12-2012 10:30 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was Haltet ihr von Fendt
fendt fahren ist wie red bull saufen und im haubenlokal fressen!
das marketing machts! zahlst was dann bist was.
das genaue gegenteil vermarktungstechnisch gesehen wie die geiz ist geil mentalität!


golfrabbit antwortet um 26-12-2012 10:44 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was Haltet ihr von Fendt
@sisu
Ein wahres Wort! Bei meinigem hab ich überhaupt umgestellt: muß nur hin und wieder etwas Öl nachfüllen und den Dieselstand kontrollieren (tausche den Treibstoff aber natürlich alle 500 h - wegen Garantie und so)

Hannes
Ps.: komme gerade von der Kirche - hab alle Laster echt gut im Griff, nur Lügen tu ich noch wie die Sau.


fgh antwortet um 26-12-2012 10:48 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was Haltet ihr von Fendt
Weiß nicht.... nur den eigenen hoch heben.... es ist halt leider nicht gerade die Stärke des Menschen etwas zu loben was man nicht und vor allem dann nicht wenn man sich damit noch nie auseinandergesetzt hat und es sich nicht leisten kann.

Ich führ meinen Teil werde mir auch nie einen Fendt kaufen, weil ich mir nie leisten können werde, weil:
a) Ich meinen Normalschlepper nur noch 250h/Jahr brauche und da rechnet sich schon ein andere Marke nicht mehr.
b) Beim Schmallspurer, der von der Auslastung her eher Fendt-tauglich wäre sind die Bereifungsmöglichkeiten schlicht scheiße, das Ding ist auch nicht wirklich geländetauglich (zu schmall & zu hoch) und die Fendt eigens konstruierten Fanghacken nein Danke, die bringen zum hochmerdenen Traktor einen russischen Stil....
Nichts desto trotz, ich bin in der 180PS Klasse schon einige Stunden am Fendt/Steyr/John Deere gesessen und muss ehrlicher weise sagen, dass der Fendt da schon klar der bessere ist.


__joe007 antwortet um 26-12-2012 10:55 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was Haltet ihr von Fendt
Ich habe selber einen Fendt 309Ci ist halt ein einfacher ! Haben Angebote von Steyr, NH und Fendt eingeholt. Fendt war am günstigsten, so sieht es aus !!
Aber, bevor ich Fendt begeile, muss ich sagen, dass der Traktor noch "Probezeit hat. Weil der Vorgänger, ein Fiat, war mit 10 Jahren "erledigt" ! ( Kupplung, Zylinderkopf, Hinterachse, Turbo, ... usw. )
Der 309 Ci ist jetzt 7 Jahre alt, mal sehen wie es in 3 Jahren aussieht, ...... Dann erst kann ich über die Leistung sprechen, nicht vorher, weils a teure Werbung und Marketing haben.

Das ist halt mein Standpunkt !!!
(Jeder lobt seine Geräte, aber wenns mal die Marke tauschen, weiß man, dass gfeugelt hat. )


Felix05 antwortet um 26-12-2012 11:33 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was Haltet ihr von Fendt
Hi joe007,

unserer hat die Probezeit rum.
Ich kann aber auch noch nicht wirklich mitreden, denn er war gebraucht, als wir ihn anschafften.
Wir haben ihn 20 Jahre, gebaut wurde er 1960. Jetzt ist aber nach knapp 9000 Stunden die Kupplung hinüber.
(680 netto komplett empfinde ich als Frechheit!)
Auf Kullanz geht nix mehr, meint der Teileverkäufer von der BAYWA, dass ärgert mich natürlich; da sollte die Markedingabteilung schon nachbessern. Vielleicht muß ich mal einen Brief nach Marktoberndorf schreiben und mir Luft machen?
Aber ich weiß ja auch nicht, wie der Vorgänger mit ihm umgegangen ist...


alleswisser antwortet um 30-12-2012 19:09 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was Haltet ihr von Fendt
ha 140,Traktore seit 1979: Steyr 8080----sehr gut. Steyr 8090----sehr gut. Case Maxxum----sehr gut. JD 6420 PP (3J.----Katastrophe. JD 6420 PP (2J.) ----befriedigend. McCormick MC 130 (3J.) ----gut. McCormick MC 130 (1J.) ----sehr gut. Steyr CVT 6175 ----gut.
Vergleichstest mit 5Schar-Pflug auf steilem Acker, leichter Boden. Jeweils gleiche Bedingungen innerhalb von einem Tag:
JD 6420 PP stufenlos 128 PS ----max 4,7 km/h
Fendt 415 stufenlos 156 PS ----max 5.1 km/h
McCormick MC 130 4 Lastschst. 126 PS ----max 5,5 km/h
Mein nächster Traktor neben MC 130 ein Steyr cvt 6185.


Bewerten Sie jetzt: Was Haltet ihr von Fendt
Bewertung:
1.87 Punkte von 23 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;374555





Landwirt.com Händler Landwirt.com User