Kürbisscheiben für Gaspardo MT

Antworten: 5
chiselplow 23-12-2012 13:37 - E-Mail an User
Kürbisscheiben für Gaspardo MT
Schönen Nachmittag!

Wollte fragen, ob jemand von euch mit einer Gaspardo MT Kürbissetzt und welche Scheiben ihr bei einem Reihenabstand von 140cm verwendet? Vor allem würde mich der Lochdurchmesser interessieren?!

Besten Dank!

Mfg


Walter34 antwortet um 25-12-2012 20:20 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kürbisscheiben für Gaspardo MT
Hallo

Habe auch eine 5,5mm Scheibe. Könnte aber etwas kleiner sein, da je nachdem wie die Körner ans loch kommen mehr Körner hängen bleiben. Säe auch schon einige Jahre mit 70cm Reihenabstand. Säe Weisklee als Untersaat ein.
Schöne Feiertage!


chiselplow antwortet um 25-12-2012 20:49 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kürbisscheiben für Gaspardo MT
Danke für eure Antworten. Mein Händler verkaufte mir nämlich eine 2,1 mm Scheibe, da bemerkte ich bald, dass nix wird und bohrte sie auf 3,2 auf. Der Feldaufgang war trotzdem dürftig. Säe auf 140 weil ich teilweise mit dem Hackgerät durchfahre.
@ Walter: Wann kommt bei dir die Untersaat rein? Hackst du oder spritzt du deine Bestände?

Mfg



Gator001 antwortet um 07-01-2013 14:59 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kürbisscheiben für Gaspardo MT
@tria Welche sämaschine hast du (und Sprich wieviel Löcher auf der Scheibe?) ich möchte mir heuer beim Mus max Scheiben machen lassen aber ich würd jetzt nur gerne wissen wieviele Löcher, der eine sagt 6 stk der andere 12 stk. bei dem gleichen Gerät!


Ich habs erst voriges Jahr das erste mal mit 70x90 probiert und wahr naja nicht übermässig beeindruckt, Da ich noch nicht unbedingt die Scheiben kaufen wollte hab ich mir einen Acker mit 70 x 83 cm sezten lassen und so hats dannach leider auch ausgesehen, ich schätz er hats mit der Geschwindigkeit ein bisschen übertrieben, ich hab bei 1,4 Meter eine Bandspritze dabei und kann deswegen sowieso nicht schneller als 4,8 bzw, 5,2 k/mh fahren der ist aber locker mit 7 km/h drübergefahren, und dementsprechend war dann der Feldaufgang!!!

ich probiers heuer zwar wieder aber ich werde mir die Scheiben diesemal wirklich sebst kaufen, jetzt wäre mir nur geholfen wenn ich wüsste wieviele löcher ihr habt, Habe selbt seine Gaspardo SP 520
und würde rein vom Rechnen her auf eine 6 Loch scheibe kommen


Bewerten Sie jetzt: Kürbisscheiben für Gaspardo MT
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;374519




Landwirt.com Händler Landwirt.com User