Hoftrac mit 3,4m Hubhöhe

Antworten: 3
  17-12-2012 13:10  verleihnix
Hoftrac mit 3,4m Hubhöhe
Hallo!
Ich brauche einen Hoftrac mit ca 3,2 bis 3,4m Hubhöhe bei waagrechtem Anbaugerät fürs Ballen verschlichten weil ich mit dem Frontlader schwierigkeiten beim rangieren hab.

Ich wollte daher wissen wer so ein Gerät in der Größenordnung hat und wie ihr damit zufrieden seid.

mfg

  17-12-2012 14:26  MG123
Hoftrac mit 3,4m Hubhöhe
Wir haben einen Giant 4502 im einsatz max Hubhöhe am Schaufeldrehpunkt sind 3,2m
Schlichte damit 1 Reihe Siloballen stehend und 2 Reihen liegend darüber bei einem Ballendurchmesser von 1,25-1,30
Sind bis jetzt sehr zufrieden damit,verwenden ihn zum Füttern, Ausmisten und sonstige Arbeiten die am Hof so anfallen. Einzige Reperatur war bis jetzt der Sitzkontaktschalter und die Waschdüse für den Scheibenwischer. Beides auf Garantie

Hatten damals Weidemann 1375, Schäffer 4350 und Giant 4502 in der engeren Auswahl

Der Weidemann viel wegen der geringen außenbreite ohne Zwillingsräder und wegen des im Vergleich zu den Anderen geringen Betriebsgewichtes weg
Für den Giant haben wir uns dan wegen der 12 Tonnen Achsen mit Planetengetriebe,der Z-Kinematik und dem robusteren Gesamteindruck entschieden


mfg

  17-12-2012 20:21  LW-Maise
Hoftrac mit 3,4m Hubhöhe
Hallo MG123 !

Das sollen 12 Tonnen Achsen an deinem Lader sein - das glaubst du selber nicht !!

Verleihnix
Ich habe einen Krammer 312 mit Allradlenkung . Mit dem Vorbaustapler kommst du auf eine Hubhöhe von 6 (sechs) Meter. Ist eine robuste Industriemaschine. Meiner hat schon über 7 000 Betriebsstunden.
mfg-
Maise

  17-12-2012 21:51  MG123
Hoftrac mit 3,4m Hubhöhe
@ LW-Maise
kann auch nur den werten von Prospekten und Typenschildern glauben oder bist du so ein Genie und kannst vom hinsehen die Tragfähigkeit verschiedener Bauteile bestimmen?

mfg
 




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.