Welcher Frontpacker auf sandigen Böden?

Antworten: 2
manfreds 14-12-2012 19:11 - E-Mail an User
Welcher Frontpacker auf sandigen Böden?
Hallo!

Möchte mir eventuell einen Frontpacker zulegen und daher möchte ich euch fragen, welches System ihr mir für sandige Böden empfehlen könnt. Ich selbst tendiere zu Cambridge- Ringe, weil auch teilweise steinige Böden vorhanden sind. Habe auch im Forum gesucht, doch hier finde ich nur Einträge über lehmige Böden. Einsatzgebiet ist nach dem Gepflügten einebnen und rückverfestigen und gleichzeitig mit Kreiselegge und Sämashine anbauen.

Bitte euch um euren Rat!


Sarah_1 antwortet um 15-12-2012 16:17 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welcher Frontpacker auf sandigen Böden?
Hallo Manfreds
wir haben auch leichte sandige und steinige Böden
ich fahre mit einer Crosskill Walze , sie macht eine gute Rückverfestigung und hinterlässt oben eine lockere Oberfläche ( Packer - Kreiselegge - Sähmaschiene ) funktioniert super
gruss franz


Jophi antwortet um 16-12-2012 20:26 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welcher Frontpacker auf sandigen Böden?
Bei den großen Keilringwalzen gibt es für sandige Böden Ringe mit flacheren Schneiden, damit diese nicht zu tief in den Sand einsinken.



Bewerten Sie jetzt: Welcher Frontpacker auf sandigen Böden?
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;372813




Landwirt.com Händler Landwirt.com User