Welcher Frontpacker auf sandigen Böden?

Antworten: 2
  14-12-2012 19:11  manfreds
Welcher Frontpacker auf sandigen Böden?
Hallo!

Möchte mir eventuell einen Frontpacker zulegen und daher möchte ich euch fragen, welches System ihr mir für sandige Böden empfehlen könnt. Ich selbst tendiere zu Cambridge- Ringe, weil auch teilweise steinige Böden vorhanden sind. Habe auch im Forum gesucht, doch hier finde ich nur Einträge über lehmige Böden. Einsatzgebiet ist nach dem Gepflügten einebnen und rückverfestigen und gleichzeitig mit Kreiselegge und Sämashine anbauen.

Bitte euch um euren Rat!

  15-12-2012 16:17  Sarah_1
Welcher Frontpacker auf sandigen Böden?
Hallo Manfreds
wir haben auch leichte sandige und steinige Böden
ich fahre mit einer Crosskill Walze , sie macht eine gute Rückverfestigung und hinterlässt oben eine lockere Oberfläche ( Packer - Kreiselegge - Sähmaschiene ) funktioniert super
gruss franz

  16-12-2012 20:26  Jophi
Welcher Frontpacker auf sandigen Böden?
Bei den großen Keilringwalzen gibt es für sandige Böden Ringe mit flacheren Schneiden, damit diese nicht zu tief in den Sand einsinken.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.