Mensch GABI - da war der Jörg eine Pagatelle

Antworten: 36
  13-12-2012 21:26  muk
Mensch GABI - da war der Jörg eine Pagatelle
ohne große worte - aber kärnten ist halt doch anders.

und wann erwischts den erwin ? ?
 

  13-12-2012 22:26  Fallkerbe
Mensch GABI - da war der Jörg eine Pagatelle
@muk
wir wissen, mit den zahlen hast du es nicht so genau. (siehe almflächenantrag)
aber 18 mrd sind immer noch mehr als ein paar hundert mio.

  14-12-2012 00:13  Tropfen
Mensch GABI - da war der Jörg eine Pagatelle
@Fallkerbe, bei muk sind 300 eben mehr als 18...., muss schon verstehen!
Wegen der 0en dahinter.....das sind doch nur Bagatellen!

  14-12-2012 00:47  walterst
Mensch GABI - da war der Jörg eine Pagatelle
Länder und Gemeinden -pro-Kopf-Verschuldung Kärnten: beachtliche 3800€
So was furchtbares gibt es natürlich in einer schwarzen Monarchie nicht: NÖ 4800€


  14-12-2012 07:18  Interessierter
Mensch GABI - da war der Jörg eine Pagatelle
Der ORF wird schon dafür sorgen dass es ins (falsche) Licht gerückt wird

  14-12-2012 07:46  MF7600
Mensch GABI - da war der Jörg eine Pagatelle
hab einen bekannten, der vor ein paar tagen bei irgendeinem treffen bei erwin und co. war.
scheinbar ist die laune auf dem tiefpunkt und es wurde besprochen ob man bei der nächsten wahl noch vorn ist. und das in NÖ!!!!!!
scheinbar erwarten uns in zukunft keine guten nachrichten...

  14-12-2012 07:59  helmar
Mensch GABI - da war der Jörg eine Pagatelle
Hallo MF....darum heizens auch bei den Beizirksbauernratskonferenzen so ein wie lange schon nicht mehr.
Mfg, Helga

  14-12-2012 08:13  Peter06
Mensch GABI - da war der Jörg eine Pagatelle
Ihr seid offensichtlich alles Insider.
Wer oder was ist eine
"Pagatelle" ???
a. ein weibliche Page
b. eine Pagode für kleinwüchsige Italiener in Velden
c. oder vielleicht, da es sich ja auf den von uns (auf-) gefahrenen Kärntner Heiland bezieht, ist es das Substantiv in der dritten Heimlichkeitsform von
"pagare alla carinthiana assegno con qualcosa "?

Bitte um Aufklärung!!!

  14-12-2012 08:26  Rob1
Mensch GABI - da war der Jörg eine Pagatelle
Wer hat denn vor ein paar Jahren nicht gezockt ?
Bald jede Familie hat irgendwo Aktien gehabt.
Warum haben die Länder "gezockt " und ist es nicht auch den Bürgern in diesen Ländern zugute gekommen ?

  14-12-2012 08:56  Chevy
Mensch GABI - da war der Jörg eine Pagatelle
@ walterst:
Kannst du mir sagen, wo du deine Zahlen her hast? Kärnten hat mit Abstand die größte Pro-Kopf-Verschuldung. Niederösterreich folgt mit großem Abstand.

@ Woodster:
Der arme Jörg, kann sich nicht wehren ..... Was in Kärnten abgelaufen ist, ist eine völlig andere Liga, ganz zu schweigen davon, dass dafür alle Österreicher haften dürfen.



  14-12-2012 09:47  Christoph38
Mensch GABI - da war der Jörg eine Pagatelle
Es scheint die Salzburger haben zuwenig Spekulationsverlust aufgerissen. ;-)
Die Kärntner durften das Milliardengrab Hypo Alpe Adria an den Bund abwälzen und wir Salzburger werden selber auf den 340 Mio sitzen bleiben.

Faktum bleibt, die Kärtner Misswirtschaft ist wesentlich höher als 340 Mio.

Die Zeitbombe NÖ tickt schon recht laut, aber der Erwin hat ja alles unter Kontrolle, dass in seiner Ära nichts auffliegt. Nach seinem Angang werden alle gehörig überrascht sein, von den vielen Verlusten die sich angesammelt haben und wovon man ja bei bestem Willen nichts ahnen konnte. Bleibt die interessante Frage, ob man nach dem Sbg Strickmuster alles der kriminellen Energie eines Einzeltäters zuschreiben wird ? Braucht man nur einen passenden Namen finden, ich wüßte schon einen. ;-)

  14-12-2012 09:54  salcmi
Mensch GABI - da war der Jörg eine Pagatelle
ein verbrechen rechtfertigt noch lange nicht ein anderes!!!

und wer glaubt das das bei unseren beamten/politikern nicht mehr als die spitze des eisberges ist dem kann ich nicht mehr helfen.

  14-12-2012 09:54  riener
Mensch GABI - da war der Jörg eine Pagatelle
@chevy

die verschuldung von der walter schreibt sind NUR die schulden die von den gemeinden gemacht wurden - da sind die schulden von der landesregierung ( landesbudget ) nicht eingerechnet.

  14-12-2012 10:11  50plus
Mensch GABI - da war der Jörg eine Pagatelle
@helmar

Ich glaub, das Einheizen hilft jetzt nichts mehr, es gehören die Tatsachen auf den Tisch und Lösungen gefunden! Das Volk spürt es längst, dass vorne und hinten nichts mehr passt. Warum wollen die Politiker unbedingt die Fassade bewahren? Da wird unnötig Zeit vergeudet, das Desaster wird nur täglich größer.
Wirklich wählbar ist ja niemand mehr!


  14-12-2012 10:22  walterst
Mensch GABI - da war der Jörg eine Pagatelle
die zahlen kamen gestern in eco

  14-12-2012 10:25  biolix
Mensch GABI - da war der Jörg eine Pagatelle
Hallo Christoph !

jetzt weiß man auch woher der Spruch gekommen ist "Klare Mehrheiten, schaffen klare Verhältnisse".. ;-((

Mit einer absoluten Mehrheit sind leider auch demokratische Kontrollrechte eingeschränkt, siehe seit Jahren wollens nicht mal offen legen wie sie das Wohnbaugeld in NÖ veranlagt haben und konkrete Zahlen...

Ich hoffe das Wahlvolk lernt daraus in allen Bundesländern, in Kärnten bin ich mir da weniger sicher als in NÖ, was ja muks Eintrag beweist, er "freut" sich lieber über andere Bundesländer...

lg biolix

p.s. und Muk,"Bagatelle" würde ich das in Kärnten nicht nennen, kensnt du die Mrden Summen die schon zugeschoßen wurden, und beim Jörg bin ich mir fast sicher das er korrupt war, bei der Gabi hab ich noch Hoffnung...

  14-12-2012 10:40  kraftwerk81
Mensch GABI - da war der Jörg eine Pagatelle
Mir homs oiwei scho gwisst, de fackifotzn führt wos im schilde!

  14-12-2012 11:01  Haa-Pee
Mensch GABI - da war der Jörg eine Pagatelle
fackifotzn??? geh oida schleich de so zwieedeitige soach!

a fackifotzn......de ergeben sich eine menge wortspiele!

  14-12-2012 11:17  Haa-Pee
Mensch GABI - da war der Jörg eine Pagatelle
diese finanzierungsformen waren seit jahren usus das ist nichts neues!

wer anfang der neunziger jahre bei zinsderivaten,fremdwährungs swaps udgl dabei war hat durch die bank sehr positiv abgeschnitten!
als dank für positive entwicklung gabs ein paar klopfer auf die schulter und einen warmen händedruck.

das blatt hat sich für die zu "spät" kommenden dann rasant geändert und mit den beiden finanzkrisen haben wohl die meisten in der vergangenheit damit schiffbruch erlitten und verluste eingefahren!

typischer doppelmoral der menschheit !
wenns gut geht alles eitel wonne und wenns negativ läuft grösste empörung und so viele grausamkeiten!

fakt ist von den veranlagungen in der getätigten form haben garantiert der ganze salzburger landtag gewusst!

die schauen die bevölkerung mal wieder für völlig deppat an mit der scheinheiligen "nix wissen,nix hören,nix sehen" verteidigungslinie......

  14-12-2012 11:42  sturmi
Mensch GABI - da war der Jörg eine Pagatelle
Schön langsam müssen wir Oberösterreicher uns Fremdschämen für die "Exporte" wie Bauernsohn Ernst Strasser (GR), Haider Jörgl (GM), Bauerntocher Gabi Burgstaller (VB) & Bauerntocher Sbg-Finanzchefin Monika R. (BR)!
MfG Sturmi


  14-12-2012 11:46  walterst
Mensch GABI - da war der Jörg eine Pagatelle
haapee liegt schon richtig.
Bei all diesen Skandalen, die uns derzeit beschäftigen geht es vorwiegend um die Frage: Wer lügt am Besten?
Gerade bei Hypo Alpe Adria wird das auch wieder aktuell. Die armen Bayern, die von Nichts wissen konnten, was sie sich eingekauft haben und völlig überrascht vom Südosteuroparisiko waren und nicht einmal jetzt inhaftierter Parteifreund Sanader beratend helfen konnte.....

  14-12-2012 11:48  riener
Mensch GABI - da war der Jörg eine Pagatelle
leider ist unser polit export aus oö schon seit langer zeit ein wenig scheiße - da gabs auch eine inzucht aus braunau

  14-12-2012 12:48  heumax
Mensch GABI - da war der Jörg eine Pagatelle
Nachzulesen bei STATISTIK AUSTRIA

Unter den Bundesländern ohne Wien war 2011 wieder Niederösterreich jenes mit den höchsten Gesamtausgaben (8,7 Mrd.EUR bzw. 29,2% der Gesamtausgaben aller Bundesländer ohne Wien), gefolgt von der Steiermark (5,4 Mrd.EUR bzw. 18,1%) und Oberösterreich (5,1 Mrd.EUR bzw. 17,0%). Im Burgenland und Kärnten verringerte sich das Budget im Erhebungsjahr um jeweils -17,4% bzw. -17,2% und in der Steiermark um -1,4%. Die über die Jahre im Vergleich feststellbare kontinuierliche Erhöhung des Anteils des Landes Niederösterreich an den Gesamtausgaben der Länder ohne Wien ist darauf zurückzuführen, dass Niederösterreich seit dem Jahr 2002 nach und nach alle Gemeinde-Krankenhäuser in den Landeshaushalt übernommen hat. Die starke Steigerung 2008/09 in der Steiermark lässt sich auf eine rein verrechnungstechnische Buchung zurückführen (Landeskrankenanstalten GmbH.) – im Speziellen wirkte sich das auch auf den Schuldenstand aus, der sich dadurch mehr als verdoppelt hatte (+123,6%). Seit 2002 schuldenfrei, nimmt das Land Oberösterreich seit 2009 wieder Schulden auf. Im Erhebungsjahr ist der Schuldenstand der Länder nach starken Zunahmen in den letzten Jahren nur mehr um knappe 0,9% gestiegen (2010: +28,7%) – absolut gerechnet bedeutet das ein leichtes Plus von 71 Mio.EUR (2010: 1.837 Mio.EUR). Die Pro-Kopf-Verschuldung auf Länderebene ist mit 2.693 Euro in Kärnten und 2.146 Euro in Niederösterreich am höchsten. Salzburg mit 1.703 Euro und Steiermark mit 1.322 Euro liegen im “Mittelfeld“; in den übrigen Bundesländern liegt die Pro-Kopf-Verschuldung durchwegs unter 1.000 Euro

  14-12-2012 12:54  mfj
Mensch GABI - da war der Jörg eine Pagatelle


@Peter – hier fehlt Dir eben der nötige „Kärntner Weitblick bzw. Lockerheit“... ;-))

"muk´s" = Pagatelle ist eben dieser „Snooker- und Flipperautomatenpark – auch nett genannt „Unser Staat...“ wo sich die Couleur Royale – oder scherzhafter gesagt - Volks-Politiker für unser Wohl und unser Geld abstrampeln.

Wir sind schuld – wir haben die demokratischen Form so genutzt, dass nur jene gefördert werden...die nichts sind. (...incl. dem grünen Treibsand)

Die Menschen/Politiker die was zu sagen haben - werden wir nicht wählen, und die gewählt sind, haben nichts zu sagen...




  14-12-2012 13:44  Chevy
Mensch GABI - da war der Jörg eine Pagatelle
Was man bei der Länderverschuldung noch hinzufügen sollte, ist die Tatsache, dass niemand in so kurzer Zeit einen solchen Schuldenberg zusammengebracht hatte wie Jörg Haider. Als Ausgleich sind wenigstens die sonstigen Wirtschaftszahlen des Landes auch katastrophal. Insofern hinkt der Vergleich zwischen Pröll und Haider schon einigermaßen (wobei ich kein besonderer Pröll-Fan bin).

Nebenbei: Die Situation in Salzburg ist mit jener in Kärnten schon zweimal nicht vergleichbar ....... die Dinge liegen einfach völlig anders.


  14-12-2012 14:09  walterst
Mensch GABI - da war der Jörg eine Pagatelle
um 15 Uhr wird in Salzburg das erste Überdruckventil geöffnet. Ob das reichen wird?

  14-12-2012 15:40  Christoph38
Mensch GABI - da war der Jörg eine Pagatelle
nach dem Rücktritt vom Brenner kann man nur hoffen, dass weitere Rücktritte bei den übrigen Verantwortlichen folgen, allen voran der Chef der Finanzabteilung Paulus

Für die Zukunft kann man nur lernen aus der Affäre:

wie wird die Zudeckermentalität in der Beamtenschaft künftig verhindert ?
Auslagerung von Disziplinarangelegenheiten zu unabhängigen Instanzen, statt Kumanei und den Bau goldener Brücken für Amtsversagen

Whistleblower Möglichkeiten schaffen
strafrechtlich flankierende Maßnahmen

  14-12-2012 15:44  helmar
Mensch GABI - da war der Jörg eine Pagatelle
Hallo 50 plus............sie glauben dass wirs glauben und wieder für sie rennen...zuerst zur Volksbefragung, und dann für die Landtagswahl.......und die regionalen (partei)Politiker der Schwarzen beschören wieder mal dass die Bauern zusammen halten müssen. Und jeder der nicht im von oben verordneten Mainstream, also pro Wehrpflicht, Jubel für Pröll mitschwimmt und das womöglich auch frecherweise noch sagt, mit dem wissen sie nicht was sie machen sollen.....derzeit probieren sie es mit dem Ignorieren....;-).
Mfg, Helga

  14-12-2012 18:37  walterst
Mensch GABI - da war der Jörg eine Pagatelle
@christoph38
wichtig wäre auch , die Pharmaindustrie einzubinden für die Entwicklung wirksamer Medikamente gegen die breit grassierende retrograde Amnesie von politisch Verantwortlichen.

  14-12-2012 19:42  Christoph38
Mensch GABI - da war der Jörg eine Pagatelle
@ walterst
Ja sehr gute Idee, obwohl ich befürchte, dass bei den Politikern wenig echtes Vergessen vorliegt, sodaß das beste Medikament nichts daran ändert, was die Betroffenen sowieso wissen.

Die beste Abhilfe wäre in diesen Fällen ein Wahrheitsserum oder ein zuverlässiger Lügendetektor.

Womöglich könnte bereits eine bloße Anfrage bei den Amerikaner hilfreich sein, ob sie uns einige ihrer Verhörspezialisten aus Guantanamo leihen, um die Politiker zum Reden bringen.
Jedenfalls die derzeitige Stimmungslage in der Bevölkerung würde auch waterboarding etc. gutheissen.

  14-12-2012 20:49  sisu
Mensch GABI - da war der Jörg eine Pagatelle
Hallo!
Ich glaube Salzburg und Kärnten sind nur der Anfang von dem wie es in Österreich wirklich zugeht. Gestern erst hat die Hypo Landesbank NÖ wieder eine Auffrischung von 500 Millionen Euro erhalten. Die Burgstaller muß halt jetzt das ausbaden was schon unter ihrem Vorgänger begonnen hat, hoffentlich schneidet sich da jetzt der Aufdecker Haslauer nicht ins eigene Fleisch. Wenn ich richtig liege war ja sein Vater der Vorgänger vo der roten Gabi.
Die Roten wollen nicht Neuwählen, die Schwarzen wollen Neuwahlen, der einzige der meiner Meinung nach die richtigen Argumente hat ist der Blaue Schnell den der sagt:
" Wählen können wir noch immer jetzt muß einmal der Gesamtschaden beziffert werden und es müßen Lösungen auf den Tisch gelegt werden, zudem eine lückenlose Aufklärung".

  14-12-2012 21:30  adamo
Mensch GABI - da war der Jörg eine Pagatelle
Man sollte vorher ordentlich recherchieren bevor man solchen Blödsinn verzapft.
Die Republik hat am Donnerstag in einer außerordentlichen Hauptversammlung der staatlichen Hypo Alpe Adria Bank (Kärnten und nicht NÖ!) eine halbe Milliarde Euro Kapital eingeschossen und dafür neue Aktien gezeichnet.
Auch im ersten Quartal 2013 sind, so die Aufsicht in ihrem bisherigen Bescheid zur Eigenkapitalstärkung, abermals 700 Millionen Euro zusätzliches Eigenkapital fällig.
Für die Bank mussten bis Ende Dezember 1,5 Milliarden Euro aufgestellt werden, um den Vorgaben der Finanzmarktaufsicht (FMA) zu folgen.
Soviel zu diesem Thema.

  14-12-2012 21:37  muk
Mensch GABI - da war der Jörg eine Pagatelle
@ sisu
er war der vorgänger der roten gabi.
wollte seine politik mit tierschutzthemen retten und ist dabei abgestürzt.
 

  15-12-2012 00:20  walterst
Mensch GABI - da war der Jörg eine Pagatelle
@sisu

der alte Haslauer ist wohl schon ein wenig länger her. Zwischen ihm und der Gabi sind noch der Katschthaler und der Kodak-Franzi gewesen.
Die Salzburger haben übrigens scheinbar gerne Import-Landeshauptleute, z.B. aus OÖ, aber auch aus der Stmk oder gar aus Kärnten.

  15-12-2012 11:20  hardl1266
Mensch GABI - da war der Jörg eine Pagatelle
Sind wir doch froh ,daß wir in österreich so ROBIN HOOD Politiker haben ! Viel nehmen und wenig geben

  15-12-2012 18:53  hardl1266
Mensch GABI - da war der Jörg eine Pagatelle
wollte damit sagen robinhood war in Wahrheit nur ein wegelagerer der mit der zeit zum held mutierte



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.