wissen aktuell: Der Agrar Wahnsinn

Antworten: 2
schellniesel 12-12-2012 21:16 - E-Mail an User
wissen aktuell: Der Agrar-Wahnsinn 3sat Donnerstag
wissen aktuell: Der Agrar-Wahnsinn
3sat
Donnerstag, 13.12.12 | 20:15 - 22:00 (105 Min.)
Information

und weil ich das erst vor Kurzem gehört hab und es auch ein wenig zu der Thematik passt...
ich find den "Witz" Genial!

Treffen sich zwei Planeten:
sagt der eine: du schaust aber schlecht aus!
darauf der andere: ja! ich hab homosapiens!
antwortet der andere: mach dir keine sorgen, das geht auch vorbei!

Mfg Andreas



Woodster antwortet um 14-12-2012 06:55 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
wissen aktuell: Der Agrar-Wahnsinn
Hab die Sendung gesehen.
Reisserischer Titel, ansonsten EinerleiBlaBla, bis auf wenige Ausnahmen.

Denke der Beitrag ist Schleichwerbung für die Gen-Tech-Lobby.
Der wirkliche Wahnsinn GenTechnik ist mit keinem einzigem Wort vorgekommen.
Man hat keinem wehgetan und indirekt die Gentechnik als Lösung präsentiert.
Siehe Gentech-Beitrag Reis.... Erhöhung des Ertrages von Stufe 3 zu 4 (Mais)

Ich sehe den Film im Hinblick auf den Titel als Verarschung und nur eine Schleichwerbung von Syngenta und Co....
Oder war der (Syngenta-)Notizblock der Wissenschaftler nur ungewollt im Bild???....



tomsawyer antwortet um 14-12-2012 07:51 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
wissen aktuell: Der Agrar Wahnsinn
Habe leider den letzten Teil verschlafen , aber was ich vorher gesehen habe, über die Abholzung der Regenwälder damit man Rinder mästen kann oder in den intensiven Betrieben wo die restistenten Keime immer mehr werden oder wies die Schlachthendeln untersucht haben und glaub von 10 haben acht diese Keime da kann einem nur schlecht werden
Ich bin eigentlich kein Pesimist aber die beste Zeit hat die Menschheit schon gehabt. Man denkt schon nach wies meinen drei Kindern einma gehen wird wo eigentlich alles aus den Fugen tritt .
Für meinen Betireb tendiere ich immer mehr zur Bio Landwirtschaft, weil ich einfach " nicht so mitschuld sein will an der ganzen Ökologischen Katastophe "




Bewerten Sie jetzt: wissen aktuell: Der Agrar Wahnsinn
Bewertung:
5 Punkte von 1 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;372508




Landwirt.com Händler Landwirt.com User