Antworten: 4
Merlo Multifarmer
Hallo! Frage mich ob so ein Multifarmer für den andauernden Forsteinsatz geeignet wäre! Meine Überlegung: Schwerpunkt tief, gutes Gewicht, Niveauausgleich und natürlich noch eine Forstzange am Teleskop, 4 Igelketten rauf und die Seilwinde hinten ran! Mit der Bodenfreiheit muss man sicher aufpassen, aber mein Traktor hat auch nicht mehr! Was meint ihr? Gibts Erfahrungen?
Merlo Multifarmer
glaube ich nicht
mit den kleinen reifen gräbt er sich sehr schnell ein. zweigangetribe mit 0-16-40 km/h ist sicher nicht optimal zum rücken und der preis ist sowiso jenseits von gut und böse
mfg
Merlo Multifarmer
Habe einen Manitou 1337, bin im Wald untergegangen. Zu schwer, zu unübersichtlich (wg. Teleskoparm neben Kabine), kein Getriebe, zu viel Verkleidung.
Merlo Multifarmer
Ja das stimmt schon, mit dem Gewicht und den kleinen Rädern! Die Maschinenkombination Schlepper mit 5 Meter Kran und 2x6Tonnen Winde mit Kompakten Maßen gibt es anscheinend nicht! Und ein Traktor (Valtra N) mit Frontwinde und Rückekran hinten ist auch nicht billiger! Wieso gibt es von denen nicht mehr? http://autoline.info/sf/agricultural-equipment-harvester-Ciagnik-lesny-FMA-FT-45LR-nie-LKT-11032421141813147200.html
Merlo Multifarmer
Wie schon geschrieben ist ein Teleskoplader in erster Linie wegen dem hohen Eigengewicht im Wald nicht interessant. Der leichteste Multifarmer hat schon über 6 to.
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!