Heu in kleinen Ballen.. ist das noch "zeitgmäß"? Gibts dafür spezielle Absatzmärkte?

Antworten: 11
stefan345 11-12-2012 18:53 - E-Mail an User
Heu in kleinen Ballen.. ist das noch "zeitgmäß"? Gibts dafür spezielle Absatzmärkte?
Hallo zusammen mich würde interessieren, was ihr zu diesem Thema sagt!


walterst antwortet um 11-12-2012 19:03 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Heu in kleinen Ballen.. ist das noch "zeitgmäß"? Gibts dafür spezielle Absatzmärkte?
Ja und Ja.


stefan345 antwortet um 11-12-2012 20:03 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Heu in kleinen Ballen.. ist das noch "zeitgmäß"? Gibts dafür spezielle Absatzmärkte?
ja ist gut, bin nämlich am Suchen... in etwa 500 Ballen wären pro Jahr verfügbar....:)




Martin456 antwortet um 11-12-2012 20:29 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Heu in kleinen Ballen.. ist das noch "zeitgmäß"? Gibts dafür spezielle Absatzmärkte?
Bin auch schon am überlegen ob ich nicht auf Kleinballen umsteige.
Ich hatte bis jetzt 8 verschiedene Heuballenkunden.
Alle haben bei mir Rundballen mit 1,40m Durchmesser gekauft.
Andere hatte ich bis jetzt nicht.
Ich hab Interessehalber alle gefragt was denn Ihnen lieber wäre,
Kleinballen oder Rundballen.
7 Kunden sagten definitiv Kleinballen da diese einfacher zum handhaben sind.
Auch ein höherer Preis wäre dafür kein Problem.

Werde evtl. auch umsteigen!


stefan345 antwortet um 11-12-2012 20:43 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Heu in kleinen Ballen.. ist das noch "zeitgmäß"? Gibts dafür spezielle Absatzmärkte?
Mein Problem ist zur Zeit noch der "Absatz" :) muss mich also um Kundschaften umschaun, die sowas brauchen und den eventuell höheren Preis auch bezahlen, der für das Handling der Ballen nötig ist....
Wenn mir da jemand weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar!
Habe gehört, dass immer wieder Heu nach Tirol, Salzburg, Voralberg vermittelt wird....


Asterix250 antwortet um 11-12-2012 21:50 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Heu in kleinen Ballen.. ist das noch "zeitgmäß"? Gibts dafür spezielle Absatzmärkte?
hallo Stefan
Wo bist du den zu Haus?


michi 87 antwortet um 12-12-2012 17:57 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Heu in kleinen Ballen.. ist das noch "zeitgmäß"? Gibts dafür spezielle Absatzmärkte?
frag mal deine jäger, so kleine ballen könneen die nemlich leicht in einen jeep einladen und zur fütterung bringen


schellniesel antwortet um 12-12-2012 19:42 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Heu in kleinen Ballen.. ist das noch "zeitgmäß"? Gibts dafür spezielle Absatzmärkte?
Pferdebesitzer kaufen die Kleinbalen auch ganz gerne.... Hab da auch in meinen Anfangszeiten an die 500stk/jahr verkauft!

Mfg Andreas


Gigasgagasmann antwortet um 13-12-2012 13:44 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Heu in kleinen Ballen.. ist das noch "zeitgmäß"? Gibts dafür spezielle Absatzmärkte?
Ja, Leute die selbst Pferde in kleinem Maßstab halten, brauchen meist Kleinballen.


AnimalFarmHipples antwortet um 14-12-2012 21:49 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Heu in kleinen Ballen.. ist das noch "zeitgmäß"? Gibts dafür spezielle Absatzmärkte?
Ich lagere derzeit Heu und Stroh noch lose (praktisch unverkäuflich, da keine Nachfrage).
Wenn mein Eigenbedarf höher wird, werde ich auf Kleinballen umsteigen müssen, weil ich für größere oder Rundballen keine Lagerkapazität habe.


Hoizfuchs antwortet um 15-12-2012 09:58 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Heu in kleinen Ballen.. ist das noch "zeitgmäß"? Gibts dafür spezielle Absatzmärkte?
Wenn Du das arbeitswirtschaftlich schaffst denke ich ist der Bedarf da. Von Krone gibts eine Großpackenpresse die viele kleine in einem großem Paket presst, denke die heißt Multibale oder ähnlich, vielleicht gibs so eine in deiner nähe.
Gruß
Hoizfuchs


NiN antwortet um 16-12-2012 14:16 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Heu in kleinen Ballen.. ist das noch "zeitgmäß"? Gibts dafür spezielle Absatzmärkte?
gibt ja auch Kleinballenverkäufer für Strohgedämmte Hausfassaden. Absatz über baubiologische Unternehmen möglich...



Bewerten Sie jetzt: Heu in kleinen Ballen.. ist das noch "zeitgmäß"? Gibts dafür spezielle Absatzmärkte?
Bewertung:
5 Punkte von 2 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;372254




Landwirt.com Händler Landwirt.com User