Heu in kleinen Ballen.. ist das noch "zeitgmäß"? Gibts dafür spezielle Absatzmärkte?

Antworten: 11
  11-12-2012 18:53  stefan345
Heu in kleinen Ballen.. ist das noch "zeitgmäß"? Gibts dafür spezielle Absatzmärkte?
Hallo zusammen mich würde interessieren, was ihr zu diesem Thema sagt!

  11-12-2012 19:03  walterst
Heu in kleinen Ballen.. ist das noch "zeitgmäß"? Gibts dafür spezielle Absatzmärkte?
Ja und Ja.

  11-12-2012 20:03  stefan345
Heu in kleinen Ballen.. ist das noch "zeitgmäß"? Gibts dafür spezielle Absatzmärkte?
ja ist gut, bin nämlich am Suchen... in etwa 500 Ballen wären pro Jahr verfügbar....:)


  11-12-2012 20:29  Martin456
Heu in kleinen Ballen.. ist das noch "zeitgmäß"? Gibts dafür spezielle Absatzmärkte?
Bin auch schon am überlegen ob ich nicht auf Kleinballen umsteige.
Ich hatte bis jetzt 8 verschiedene Heuballenkunden.
Alle haben bei mir Rundballen mit 1,40m Durchmesser gekauft.
Andere hatte ich bis jetzt nicht.
Ich hab Interessehalber alle gefragt was denn Ihnen lieber wäre,
Kleinballen oder Rundballen.
7 Kunden sagten definitiv Kleinballen da diese einfacher zum handhaben sind.
Auch ein höherer Preis wäre dafür kein Problem.

Werde evtl. auch umsteigen!


  11-12-2012 20:43  stefan345
Heu in kleinen Ballen.. ist das noch "zeitgmäß"? Gibts dafür spezielle Absatzmärkte?
Mein Problem ist zur Zeit noch der "Absatz" :) muss mich also um Kundschaften umschaun, die sowas brauchen und den eventuell höheren Preis auch bezahlen, der für das Handling der Ballen nötig ist....
Wenn mir da jemand weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar!
Habe gehört, dass immer wieder Heu nach Tirol, Salzburg, Voralberg vermittelt wird....

  11-12-2012 21:50  Asterix250
Heu in kleinen Ballen.. ist das noch "zeitgmäß"? Gibts dafür spezielle Absatzmärkte?
hallo Stefan
Wo bist du den zu Haus?

  12-12-2012 17:57  michi 87
Heu in kleinen Ballen.. ist das noch "zeitgmäß"? Gibts dafür spezielle Absatzmärkte?
frag mal deine jäger, so kleine ballen könneen die nemlich leicht in einen jeep einladen und zur fütterung bringen

  12-12-2012 19:42  schellniesel
Heu in kleinen Ballen.. ist das noch "zeitgmäß"? Gibts dafür spezielle Absatzmärkte?
Pferdebesitzer kaufen die Kleinbalen auch ganz gerne.... Hab da auch in meinen Anfangszeiten an die 500stk/jahr verkauft!

Mfg Andreas

  13-12-2012 13:44  Gigasgagasmann
Heu in kleinen Ballen.. ist das noch "zeitgmäß"? Gibts dafür spezielle Absatzmärkte?
Ja, Leute die selbst Pferde in kleinem Maßstab halten, brauchen meist Kleinballen.

  14-12-2012 21:49  AnimalFarmHipples
Heu in kleinen Ballen.. ist das noch "zeitgmäß"? Gibts dafür spezielle Absatzmärkte?
Ich lagere derzeit Heu und Stroh noch lose (praktisch unverkäuflich, da keine Nachfrage).
Wenn mein Eigenbedarf höher wird, werde ich auf Kleinballen umsteigen müssen, weil ich für größere oder Rundballen keine Lagerkapazität habe.

  15-12-2012 09:58  Hoizfuchs
Heu in kleinen Ballen.. ist das noch "zeitgmäß"? Gibts dafür spezielle Absatzmärkte?
Wenn Du das arbeitswirtschaftlich schaffst denke ich ist der Bedarf da. Von Krone gibts eine Großpackenpresse die viele kleine in einem großem Paket presst, denke die heißt Multibale oder ähnlich, vielleicht gibs so eine in deiner nähe.
Gruß
Hoizfuchs

  16-12-2012 14:16  NiN
Heu in kleinen Ballen.. ist das noch "zeitgmäß"? Gibts dafür spezielle Absatzmärkte?
gibt ja auch Kleinballenverkäufer für Strohgedämmte Hausfassaden. Absatz über baubiologische Unternehmen möglich...




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.