Wie konserviert ihr eure Winterdienstmaschienen

Antworten: 6
Bio24 26-11-2012 19:32 - E-Mail an User
Wie konserviert ihr eure Winterdienstmaschienen
Hallo an alle Winterdienst Fahrer !!

Es steht der winter vor der Tür und ich überlege wie jedes Jahr wieder wie ich meinen Traktor und Schneepflug Salzstreuer am besten vor Korrision schütze Ich habe schon zimmlich alles durch probiert ´Seilfett (da haftet leider auch der schmutz und sieht nicht sonderbar schön aus ) Läst sich auch schweer entfernen hydrauliköl (ist angeblich schlecht für Leitungen ) hm welche ideen habt ihr so mfg


schellniesel antwortet um 26-11-2012 19:37 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wie konserviert ihr eure Winterdienstmaschienen
Altes Speißeöl! Gut und sehr günstig!
Nur musst da halt regelmässig nacharbeiten aber lässt sich Problemlos entfernen riecht nur etwas! Am traktor gehts aber net weil wenn der warm wird rinnt dir das ab!
Mfg Andreas


FraFra antwortet um 26-11-2012 19:57 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wie konserviert ihr eure Winterdienstmaschienen
hab von divinol ein konsevierungswachs das geht ganz gut


bekommst nur mit dem dampfstrahler wieder runter!

wenn schon rost angesetzt hat hilft alles nix mehr!

wienterdienst is keine schöne sache für die maschinen!!



schellniesel antwortet um 26-11-2012 20:10 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wie konserviert ihr eure Winterdienstmaschienen
Ja rostig darf nix sein!! Sonnst blüht der von innen heraus!
Divinol Wachs ist dem "Seilfett" sehr ähnlich! mit dem richtigen Dampfstrheler ist beides weg zu kriegen;-)

Aber gibt schon Mittelchen die bei leichtem rost noch was helfen!
Da kann ich das Mittel ganz gut weiterempfehlen:

http://www.dinol.com/fileadmin/scripts/pdfgen/generated/pdf928.pdf

Mfg Andreas


tiroler antwortet um 26-11-2012 22:39 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wie konserviert ihr eure Winterdienstmaschienen
trafoöl, vom motorenwickler besorgen.haben vor vielen jahren hohlraumschutz damit gemacht.
ist säurefrei!


Milky antwortet um 27-11-2012 13:42 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wie konserviert ihr eure Winterdienstmaschienen
Hallo BIO24,
ich konserviere meine Winterdiestmaschine mit dem alten Kompressoröl von der Melkmaschine. Innerhalb eines Jahres sammelt sich genügend Kompressoröl bei mir an. Frage einfach deinen nächsten Milchviehbetrieb!
LG MILKY


kraftwerk81 antwortet um 28-11-2012 11:59 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wie konserviert ihr eure Winterdienstmaschienen
mit Schienen sollte sich die ÖBB auskennen?


Bewerten Sie jetzt: Wie konserviert ihr eure Winterdienstmaschienen
Bewertung:
5 Punkte von 3 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;369677




Landwirt.com Händler Landwirt.com User