Wie konserviert ihr eure Winterdienstmaschienen

Antworten: 6
  26-11-2012 19:32  Bio24
Wie konserviert ihr eure Winterdienstmaschienen
Hallo an alle Winterdienst Fahrer !!

Es steht der winter vor der Tür und ich überlege wie jedes Jahr wieder wie ich meinen Traktor und Schneepflug Salzstreuer am besten vor Korrision schütze Ich habe schon zimmlich alles durch probiert ´Seilfett (da haftet leider auch der schmutz und sieht nicht sonderbar schön aus ) Läst sich auch schweer entfernen hydrauliköl (ist angeblich schlecht für Leitungen ) hm welche ideen habt ihr so mfg

  26-11-2012 19:37  schellniesel
Wie konserviert ihr eure Winterdienstmaschienen
Altes Speißeöl! Gut und sehr günstig!
Nur musst da halt regelmässig nacharbeiten aber lässt sich Problemlos entfernen riecht nur etwas! Am traktor gehts aber net weil wenn der warm wird rinnt dir das ab!
Mfg Andreas

  26-11-2012 19:57  FraFra
Wie konserviert ihr eure Winterdienstmaschienen
hab von divinol ein konsevierungswachs das geht ganz gut


bekommst nur mit dem dampfstrahler wieder runter!

wenn schon rost angesetzt hat hilft alles nix mehr!

wienterdienst is keine schöne sache für die maschinen!!

  26-11-2012 20:10  schellniesel
Wie konserviert ihr eure Winterdienstmaschienen
Ja rostig darf nix sein!! Sonnst blüht der von innen heraus!
Divinol Wachs ist dem "Seilfett" sehr ähnlich! mit dem richtigen Dampfstrheler ist beides weg zu kriegen;-)

Aber gibt schon Mittelchen die bei leichtem rost noch was helfen!
Da kann ich das Mittel ganz gut weiterempfehlen:

http://www.dinol.com/fileadmin/scripts/pdfgen/generated/pdf928.pdf

Mfg Andreas


  26-11-2012 22:39  tiroler
Wie konserviert ihr eure Winterdienstmaschienen
trafoöl, vom motorenwickler besorgen.haben vor vielen jahren hohlraumschutz damit gemacht.
ist säurefrei!

  27-11-2012 13:42  Milky
Wie konserviert ihr eure Winterdienstmaschienen
Hallo BIO24,
ich konserviere meine Winterdiestmaschine mit dem alten Kompressoröl von der Melkmaschine. Innerhalb eines Jahres sammelt sich genügend Kompressoröl bei mir an. Frage einfach deinen nächsten Milchviehbetrieb!
LG MILKY

  28-11-2012 11:59  kraftwerk81
Wie konserviert ihr eure Winterdienstmaschienen
mit Schienen sollte sich die ÖBB auskennen?


Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.