Bio Austria OÖ lud zum Gedankenaustausch ein.

Antworten: 14
sturmi 22-11-2012 07:15 - E-Mail an User
Bio Austria OÖ lud zum Gedankenaustausch ein.
Ich habe heute erfreulicherweise geslesen das BA OÖ die Agrarspitze des Landes (ua. Landesrat & konv. Schweinezüchter Hiegelsberger, LW-Präsident & konv. Schweinemäster Reisecker) zum Gedankenaustausch eingeladen hat!
Mit Rudi Vierbauch & Martin Tragler tragen 2 Männer Verantwortung bei Bio Austria die auf Konsens statt Konfrontation setzen! Vielleicht sollten auch mal so mancher BA-Funktionär darüber nachdenken die sich lieber mit radikalen Tieraktivisten solidarisieren!
http://www.bio-austria.at/bundeslaender/oberoesterreich/biobauern_partner__1/aktuell/oberoesterreich__161
MfG Sturmi
 


walterst antwortet um 22-11-2012 08:22 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bio Austria OÖ lud zum Gedankenaustausch ein.
Dein Hinhacken auf den Biolix wird auch immer armseliger.


heumax antwortet um 22-11-2012 09:58 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bio Austria OÖ lud zum Gedankenaustausch ein.
Jetzt störts den Walterst schon wenn über ein Treffen von Agrarvertretern und Bio Funktionären berichtet wird und der Wunsch geäussert wird sachlich miteinander zu diskutieren. ( Armselig ist wohl das Wort des Monats vom Steirerbuam.) Sollen sie stattdessen nur schreiend und gröhlend aufeinander losgehen, aufgehetzt von Leuten die sich nachher an nichts mehr erinnern können ?
Wir haben unseren Betrieb aus verschiedenen wirtschaftlichen Gründen nicht auf Bio umgestellt, aber ich habe grössten Respekt vor Biobauern die aus Überzeugung diese Wirtschaftsform betreiben.



sturmi antwortet um 22-11-2012 10:23 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bio Austria OÖ lud zum Gedankenaustausch ein.
Na Walter, geht nix weiter bei der IG weilst so frustriert bist?! ;-)
MfG Sturmi


carver antwortet um 22-11-2012 10:41 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bio Austria OÖ lud zum Gedankenaustausch ein.
@kreszenz
Als bei euch in der Schule "sinnerfassendes Lesen" am Lehrplan stand war eure Klasse gerade auf Wandertag, stimmts?
Sorry, aber das musste ich jetzt loswerden:-)
Versuch mal zwischen den Zeilen zu lesen!

lg carver



walterst antwortet um 22-11-2012 10:48 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bio Austria OÖ lud zum Gedankenaustausch ein.
Ich freue mich riesig, dass der kurze Satz genügt hat, um die von mir erwarteten "sachlichen" Reflexe auszulösen bei den moralischen Instanzen.


heumax antwortet um 22-11-2012 19:17 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bio Austria OÖ lud zum Gedankenaustausch ein.
Carver
Mir ist schon klar worauf Du hinauswillst - wir können uns auch wenn Du willst auf einer anderen Ebene darüber unterhalten - aber in diesem Forum sind so viele genauere Kenner der Bio-Szene unterwegs.
Wenn ich mir aber die vielen Einträge zu diesem Themenkreis ansehe, so ist der heutige Eintrag von Sturmi für mich einfach nur informativ und in keiner Weise untergriffig.
Übrigens Dein Vergleich mit der Wanderwoche ist orginell.


helmar antwortet um 22-11-2012 19:23 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bio Austria OÖ lud zum Gedankenaustausch ein.
Miteinander reden ist besser als miteinander raufen.
Mfg, Helga


walterst antwortet um 22-11-2012 19:56 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bio Austria OÖ lud zum Gedankenaustausch ein.
ich hab eh schon den ganzen Nachmittag Bauchweh gehabt, weil Dein Kommentar dazu noch abging, helmar.
Hast Du nicht einen Kronenzeitungslink über eine der vielen Raufereien von Bio-Austria-Funktionären, die mir bisher entgangen sind?


helmar antwortet um 22-11-2012 20:01 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bio Austria OÖ lud zum Gedankenaustausch ein.
Hallo Walter........aber geh.......da lob ich mir dass miteinander geredet statt gerauft wird, und dann ists dir auch nicht recht.......Schatzl, Schatzl....;-).......
Mfg, Helga


179781 antwortet um 22-11-2012 20:06 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bio Austria OÖ lud zum Gedankenaustausch ein.
Wenn es in früheren Zeiten bei uns im Innviertel auf einem Ball oder Kirtag o. ä keine Rauferei gegeben hat, dann haben die Leute gemeint, dass es eh nicht lustig war.

Gottfried


heumax antwortet um 22-11-2012 21:19 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bio Austria OÖ lud zum Gedankenaustausch ein.
Mei Helga, Du kannst aber liab sein - hoffentlich fällt das auf einen fruchtbaren Boden.


sturmi antwortet um 23-11-2012 07:37 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bio Austria OÖ lud zum Gedankenaustausch ein.
@carver
Natürlich kann man in meinem Beitrag zwischen den Zeilen lesen, auch eine versteckte Kritik an Biolix & Gleichgesinnte kann man herauslesen!
Man kann aber auch herauslesen das ich durchaus bemühungen zum Konsens begrüße und mein Respekt und meine Anerkennung gilt diesen (BA)Funktionären und (Agrar)Politikern!
Auf der Gemeindeebene kommen wir ja auch mit unseren Biobauern hervorragend aus. Das liegt wohl auch daran, dass wir Konvis nicht als Umweltvergifter und Tierquäler vernadert werden und bei medienwirksamen Attacken von radikalen Tieraktivisten sich unsere Biobauern nicht mit diesen solidarisieren! Auch eine grün angehauchte Volksschullehrerin konnten wir vom Ortsbauernrat überzeugen, nachdem sie die Volksschüler verunsicherte, dass wir Bauern mit bestem Wissen und Gewissen unsere Tiere und Felder behandeln bzw. bewirtschaften! ;-))
MfG Sturmi





walterst antwortet um 23-11-2012 07:58 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bio Austria OÖ lud zum Gedankenaustausch ein.
wer mit Rudi V. schon einmal einen "sachlichen Gedankenaustausch" in einer ernsten Angelegenheit geführt hat, der wird sich ähnlich wie ich über Sturmis Eintrag amüsieren.


biolix antwortet um 23-11-2012 16:08 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bio Austria OÖ lud zum Gedankenaustausch ein.
du weißt aber viel Walter.... ;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

p.s. ich empfehle den Sturmi gleich das, Bio Austria ist Mitveranstalter, denn die Würde des Tieres ist eben gerade den Biobauern sehr viel WErt.. ;-))

http://www.freiland.or.at/?Startseite:19._FREILAND-Tagung

lg biolix


ach ja noch was sturmi, ich glaub billa hat wieder ein minus 25% Wochenende bei bio, wird Zeit das du auch mal was probierst.... ;-))


Bewerten Sie jetzt: Bio Austria OÖ lud zum Gedankenaustausch ein.
Bewertung:
5 Punkte von 3 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;369011




Landwirt.com Händler Landwirt.com User