Die Wiese richtig Vorbereiten.

Antworten: 7
steyr8100chrisi 17-11-2012 19:19 - E-Mail an User
Die Wiese richtig Vorbereiten.
Also einfach mal wegen des Interesses wie kann ich die Wiese jetzt noch vorbereiten das sie nächstes jahr gut wächst und ich einen guten Ertrag herausbekomme. Ich möchte aber keinen Kunstdünger usw. Verwenden


golfrabbit antwortet um 17-11-2012 19:35 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Die Wiese richtig Vorbereiten.
Na endlich ist er wieder unter uns!
Für heuer wär wohl das beste nicht mehr herumzuwerkeln, dafür im Frühjahr zeitgerecht Düngen, abschleppen/nachsäen, evtl Ampfer bekämpfen - am einfachsten richtest dich nach deinen Nachbarn - wirst wahrscheinlich am ehesten auf einen grünen Zweig kommen.
Ps.: Stützstreben bei deiner Do it yourself Halle unterstellen nicht vergessen!


steyr8100chrisi antwortet um 17-11-2012 20:15 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Die Wiese richtig Vorbereiten.
Thx für den Tipp aber unser Nachbar hat keine Landwirtschaft der mäht nur mit der Sense. Die anderen Wiesen liegen alle neben der Leinsitz da fähr keiner mit Dünger
Wie schleppe ich den am besten ab. hab sowas noch nie gemacht.



klw antwortet um 18-11-2012 09:20 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Die Wiese richtig Vorbereiten.
mit einem seil :-):-):-)


fgh antwortet um 18-11-2012 09:35 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Die Wiese richtig Vorbereiten.
Mist könntest noch aufbringen, solltest aber gleich mal machen.

Wiesen abschleppen


mostkeks antwortet um 18-11-2012 10:09 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Die Wiese richtig Vorbereiten.
@fgh solche empfehlung am So Vormittag? Könntest dem Nachbarn zuliebe schreiben: Mistausbringung bald aber frühestens morgen...


fgh antwortet um 18-11-2012 21:37 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Die Wiese richtig Vorbereiten.
@mostkeks:
Der Nachbar hat heute seinen Mist ausgefahren - dem stört's schon mal nicht.



steyr8100chrisi antwortet um 19-11-2012 17:37 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Die Wiese richtig Vorbereiten.
Ok aber ich habe keine Wiesenegge. veinen Mist hab ich. Muss ich wegen der höhe des Grases was beachten


Bewerten Sie jetzt: Die Wiese richtig Vorbereiten.
Bewertung:
5 Punkte von 1 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;368121




Landwirt.com Händler Landwirt.com User