EHW neu: Was kommt in der Sozialversicherung ?

Antworten: 3
Christoph38 15-11-2012 13:56 - E-Mail an User
EHW neu: Was kommt in der Sozialversicherung ?
Beim Einheitswert will man ja eine Anpassung an zeitgemäße Verhältnisse, da schon lange keine Feststellung mehr erfolgt ist.

Da bin ich gespannt was in der SV auf uns zukommt, welche ja der Hauptbrocken an Abgabe darstellt.
Wie jedem bekannt, wurde die SV auch bislang bei gleichbleibendem EHW erhöht.

Kommt es mit dem EHW neu zum doppelt gemoppelt ?
Basis etwa EHW neu, ohne Anrechnung der bisherigen Erhöhungen ?

Wer an den Finanzierungsgrad denkt, wird um die Befürchtung nicht herumkommen.
Bin schon gespannt.

Dagegen spricht natürlich die korrekte Arbeitsweise unserer Regierung, der es nie in den Sinn kommen würde den Bürger mit einem Taschenspielertrick zu übertölpeln. ;-)


Gerhardkep antwortet um 15-11-2012 14:51 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
EHW neu: Was kommt in der Sozialversicherung ?
Das ist klar mit dem EHW-Neu wird die SVB auch rund 10% mehr bekommen .
Der Aufwertungssatz zur Bemessungsgrundlage ist auch Jährlich etwa die Inflation also rund 2 %
da ja der Pensionsbeitragsatz auch um rund 14% erhöht wurde bzw. wird kommen da einige erhöhungen zusammen.
mfg GK



freidenker antwortet um 16-11-2012 13:53 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
EHW neu: Was kommt in der Sozialversicherung ?
@Christoph38

hallo, war gerade auf der bb-site um nachzusehen, was zweck dieses övp bundes ist und interessanterweise auch fündig geworden....

Im Mittelpunkt seiner Bemühungen stehen die land- und forstwirtschaftliche Bevölkerung, der bäuerliche Familienbetrieb in Form der Voll-, Zu- und Nebenerwerbsbetriebe, die partnerschaftliche Bewältigung der wirtschafts- und gesellschaftspolitischen Entwicklung, insbesondere durch Förderung der Genossenschaften, sowie die Bewohner des ländli-chen Raumes, denen möglichst gleichwertige Chancen in allen Bereichen nachhaltig zu sichern sind.
Dies soll durch folgende Schwerpunkte erreicht werden:
a) Herstellung gleicher Bildungschancen,
b) Verbesserung der Einkommenslage,
c) Ausbau der sozialen Sicherheit,
d) Schutz des Eigentums,
e) Schutz der Umwelt und der natürlichen Produktionsgrundlagen.

...also würds theoretisch schon mal ganz gut ausschauen, dass die sozialversicherungsbeiträge nicht angehoben werden, alles wird gut ;-)

mfg
 



Haa-Pee antwortet um 16-11-2012 22:09 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
EHW neu: Was kommt in der Sozialversicherung ?
dass es wieder eine massive erhöhung der sozialversicherungsbeiträge im zuge der neuen einheitswertberechnung bringt, darauf wette ich mein karges jahressalär!




Bewerten Sie jetzt: EHW neu: Was kommt in der Sozialversicherung ?
Bewertung:
5 Punkte von 6 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;367755




Landwirt.com Händler Landwirt.com User