Das sind die echten Kastelruther Spatzen

Antworten: 26
palme 13-11-2012 21:06 - E-Mail an User
Das sind die echten Kastelruther Spatzen

Wenn ich so etwas lese, da denke ich mir auch so Einiges, wie es so manche "Stars" treiben !!



Tyrolens antwortet um 13-11-2012 21:14 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Das sind die echten Kastelruther Spatzen
Die haben doch sicher nicht 15 Mio Tonträger verkauft, weil sie ihre Instrumente so gut spielen.


Shalalachi antwortet um 13-11-2012 21:14 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Das sind die echten Kastelruther Spatzen
Die heile Welt gibts leider nicht. Es ist leider alles nur Fassade.



Tyrolens antwortet um 13-11-2012 21:26 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Das sind die echten Kastelruther Spatzen
Die Fassade ist ein immanenter Bestandteil der Schlagerwelt. Ohne Fassade kann der Schlager gar nicht existieren.



Sperre_234 antwortet um 13-11-2012 21:28 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Das sind die echten Kastelruther Spatzen
Leider gibt es die einzige, echte Band nicht mehr.
Ich vermisse Sie

 


Sperre_234 antwortet um 13-11-2012 21:39 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Das sind die echten Kastelruther Spatzen

 


Christoph38 antwortet um 13-11-2012 21:41 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Das sind die echten Kastelruther Spatzen
Wenn man soviel auf Tournee ist wie die KS hat sicher der eine oder andere auch daheim bei Frau oder Freudin auch einen Stellvertreter gehabt, der ihm ein Stück Arbeit abnimmt, wenn die Öffentlichkeit gerade nicht hinschaut. ;-)


walterst antwortet um 13-11-2012 22:31 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Das sind die echten Kastelruther Spatzen
@christoph

wenn die allfälligen Stellvertreter ordentliche Arbeit geleistet haben mit präsentierbaren Ergebnissen, dann werden sie auch - so wie die Studiomusiker - irgendwann auf dem einen oder anderen Cover oder Schriftstück namentlich genannt....

Für mich ist die Aufregung nicht nachvollziehbar - Bühnenprofis zahlen sich Studioprofis und stellen Unterhaltung sicher. Ist da was Neues dran?


soamist2 antwortet um 13-11-2012 23:21 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Das sind die echten Kastelruther Spatzen
@palme
wenn ich lese dass einer so etwas liest, (habe den link nicht gelesen) denk ich mir auch so einiges was so mancher "leser" treibt

ps.: bin halt kein fan von volkdümmlicher schlagermusik



schellniesel antwortet um 13-11-2012 23:28 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Das sind die echten Kastelruther Spatzen
Ich kenne die k.Spatzen net und auch bei Schlager und besonders bei Volksmusik steigt mir die grausbirn auf..
Aber generell ist das Ganze volkstümliche (um nicht soamist2 ausdruck" volkdümmlich" zu verwenden) ja ohnedies die vorgespielte Heilewelt für die Betagte Generation???
um nicht zu sagen Scheinheilig!

Mfg Andreas


tch antwortet um 13-11-2012 23:49 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Das sind die echten Kastelruther Spatzen
Hallo Christoph

Warum schüttest Du Deinen Mistkübel über die Frauen bzw Freundinnen der K.Spatzen?

Würdest Du auch dämlich :-) wenn man Deiner Frau/ Freudinn öffentlich des Seitensprungs bezichtigt?

tch


179781 antwortet um 14-11-2012 00:36 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Das sind die echten Kastelruther Spatzen
Und der arme Herr K. Moick hat sich offensichtlich ob der in seinem Stadl vorgetragenen Musik einen Gehörschaden zugezogen, den er jetzt mit Hörgeräten vom H. ausgleicht.

Gottfried


kendo antwortet um 14-11-2012 04:53 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Das sind die echten Kastelruther Spatzen
Hmm
Was ist heutzutage übehaupt noch echt oder original wenn man so nachdenkt viel nimmer.Würd das nicht so überbewerten .
Mfg Kendo


Steyrdiesel antwortet um 14-11-2012 07:24 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Das sind die echten Kastelruther Spatzen
Morgen,

@Fragenstein:
Die einzig echten waren immer noch die hier:

http://www.youtube.com/watch?v=zpKM7CHBhoU

=)
mfg
Steff


helmar antwortet um 14-11-2012 07:34 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Das sind die echten Kastelruther Spatzen
Solang diese Musiker mit auf dem Cover stehen kann man nicht von Betrug reden. Manchmal stehen sie halt nur mit der Lupe lesbar drauf. Der ganze Wirbel ist unnötig....die Truppe lebt von der Herzigkeit vom Norbert Rier....hab mir das mal selber angeschaut und gehört. Die Livemusik ist so wie jede andre Bruppe auch, aber das heisst nicht dass sie nicht mit ihren Instrumenten nicht umgehen können......der über 3ß jahre erfolgreiche "Sound" der K. ist ein sehr glatter Sound ohne Ecken und Kanten, und ich bin den Erfolg nicht neidig...
Die Schürzenjäger habe ich mir ein paar mal "Live" gegeben.....und auch die haben von der ich würd mal sagen, "Kantigkeit" ihre Unverwechselbarkeit bezogen. Was ich denen hoch anrechne ist dass sie Manchmal auch sehr kritische Texte verarbeitet haben. Und sie haben mehre Stilrichtungen gemacht, auch mit dem Risiko, sich Fans zu vergraulen.
Nochmals, der Wirbel ist unnötig...wer sie nich mochte wird sie jetzt auch nicht mögen. Widemayr hat haber als Komponist, Produzent, Musiker bei den Plattenverkäufen auch ganz gut mitgeschnitten. Da drückt das Gewissen reichlich spät.
Mfg, Helga


palme antwortet um 14-11-2012 08:39 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Das sind die echten Kastelruther Spatzen

@soamist2,
vielleicht beruhigt es dich ein wenig wenn ich dir mitteile, ich habe keine einzige CD von den
Kastelruther Spatzen, war noch nie bei einem Konzert dabei, aber wenn sie zufällig im Radio oder TV zu hören sind, wegschalten tu ich auch nicht .

Habe mir gerade eine Hörprobe bei "Musikload" angehört vom Lied "Eine weise Rose" das sie ja beim Musikantenstadl Live gespielt haben, bei ORF TVHEK kann man dies vergleichen, ist ein grosser Unterschied, da muß wohl der Tontechniker beim "Stadl" nicht den besten Tag gehabt haben.



Tyrolens antwortet um 14-11-2012 09:05 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Das sind die echten Kastelruther Spatzen
Es sind, wie Helmar schon geschrieben hat, ganz andere Dinge, die in der Schlagerbranche wichtig sind.
Das ist fast wie bei Elvis. Der hat eigentlich auch "nur" gesungen. Aber das halt schon sehr sehr gut.


tristan antwortet um 14-11-2012 09:10 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Das sind die echten Kastelruther Spatzen
Alles hätte viel schlimmer kommen können. Die massiven Belastungsvorschläge von AK, SPÖ und Grünen konnten großteils abgewendet werden, vor allem dank unseres Einsatzes.

Ihre Övp


Christoph38 antwortet um 14-11-2012 09:21 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Das sind die echten Kastelruther Spatzen
Ein echter Skandal wäre es wenn die KS gar nicht singen und spielen können, sondern reine Bühnenhampelmänner wären.

Dass bei einer so großen Unterhaltungsindustrie alle möglichen technischen Hilfsmittel, inkl Studiomusiker im Einsatz sind, sollte nicht die Riesenüberraschung sein.

Ich glaube es wird den KS bei ihren Fans nicht schaden.


Restaurator antwortet um 14-11-2012 10:02 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Das sind die echten Kastelruther Spatzen
nachdem das keine volksmusik, sondern volkstümliche schlagermusik ist, sind hier mit sicherheit andere masstäbe anzulegen.
echte volksmusik lebt von der originalität.
volkstümliche (schlager)musik ist mit popmusik gleichzusetzen. schon die schrecklichen boney m. haben seinerzeit nur das gehampel vorgeführt und weder gespielt, noch gesungen. da waren sie auch nicht die einzigen, sowas regt auch niemanden auf, also was soll's.
@schellniesel: ich find die musik auch schrecklich, aber ich sehe sie gerade wegen ihrer heilen welt positiv. es gibt so viel scheisse auf der welt und so viele leute haben so viele sorgen. dass diese art von musik denen allen ein paar unbeschwerte momente beschert ist nicht mit gold aufzuwiegen.
man kann sich auch bis zum suizid mit gangsta-rap und schwermütigen, hochintelligenten liedermachern zuschütten.
ich hör volkstümliche musik nicht, aber ich halte sie für eine der wichtigsten musikformen in bezug auf die menschliche psyche.
allerdings erfüllt echte, hörbare volksmusik diesen anspruch auch, nur mögen das halt die "anderen" wieder nicht.


helmar antwortet um 14-11-2012 16:11 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Das sind die echten Kastelruther Spatzen
Hallo Palme...... sie haben sich nicht anders angehört als vor ein paar Jahren in der Arena Nova........so sind sie in echt. Einem wahren Fan ist es wurscht, und wer kein Fan ist kauft sich weder die CDs noch hört er sie mehr als ein mal.
Hallo Restaurator.......Die sogenannten "echten" Volksmusiker beherrschen ihre Instrumente meistens sehr gut, aber manchmal kommen bei denen, besonders jenen welche "nur" singen, auch die Tonmeister ins Schwitzen.......ich amüsier mich immer köstlich wenn der Sepp Forcher die schönen Stimmen lobt wenn ein paar fesche Mädel verschiedener Reifegrade auf der "Olmhittn" so schee singan.........und koa Mikro weit und breit zu sehen ist.........;-). Also wo wurde da dann aufgenommen?
Mfg, Helga


carver antwortet um 14-11-2012 17:58 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Das sind die echten Kastelruther Spatzen
Ich weiss nicht was ihr wollt, denn (und da wird mir Helmar jetzt zustimmen ;-):

Es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD

lg carver


helmar antwortet um 14-11-2012 18:00 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Das sind die echten Kastelruther Spatzen
Noch nie von dem gehört....was/wer ist das...;-)?
Mfg, Helga


carver antwortet um 14-11-2012 18:09 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Das sind die echten Kastelruther Spatzen
Kleine Kostprobe!

lg carver
 


helmar antwortet um 14-11-2012 18:20 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Das sind die echten Kastelruther Spatzen
Danke...;-)
Mfg, Helga


palme antwortet um 14-11-2012 20:30 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Das sind die echten Kastelruther Spatzen

Hallo carver,

wieder etwas Neues erfahren, ja man kann ja wirklich nicht alles wissen , oder ?????

Mfg, palme



schellniesel antwortet um 15-11-2012 22:45 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Das sind die echten Kastelruther Spatzen
@restaurator

Mich macht sie aggressiv! warum weiß auch nicht....


Bewerten Sie jetzt: Das sind die echten Kastelruther Spatzen
Bewertung:
2.25 Punkte von 12 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;367467




Landwirt.com Händler Landwirt.com User