Was tun bei Milchaufhalten einer Kuh

Antworten: 11
stephan8728 13-11-2012 07:55 - E-Mail an User
Was tun bei Milchaufhalten einer Kuh
Was kann man machen wenn eine Kuh nur ca. die hälfte der Milch hergibt??????



walterst antwortet um 13-11-2012 08:04 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was tun bei Milchaufhalten einer Kuh
zum Beispiel
- Verhandlungen führen ;-)
- Anrüstvorgang und Technik überprüfen
- Oxytocin a) eigenes der Kuh durch Gebärmuttermassage/Luft einblasen b) vorübergehend per Injektion


helmar antwortet um 13-11-2012 08:38 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was tun bei Milchaufhalten einer Kuh
Milchkuh oder Mukuh? Wie lange dauert der Zustand schon? Manchmal bringt es schon was wenn eine 2.Person mit einer Bürste am Kreuz hin undherfährt.
Mfg, Helga



Beergbauer antwortet um 13-11-2012 09:10 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was tun bei Milchaufhalten einer Kuh
1 woche Syntpitan (Oxytocin) spritzen und die sache läuft


Christoph38 antwortet um 13-11-2012 09:15 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was tun bei Milchaufhalten einer Kuh
@ walter, lass den Schmäh mit Verhandlungen führen ;-)

Sowas könnte höchstens bei einer pragmatisierten Kuh zum Erfolg führen, die im Bundes- oder Landesdienst steht, zB am Hof einer Landwirtschaftsschule.
Obwohl selbst im Landesdienst das Streiken immer mehr wird, steht jedenfalls heute in den Sbg. Nachrichten.


stephan8728 antwortet um 13-11-2012 12:21 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was tun bei Milchaufhalten einer Kuh
Es ist eine Milchkuh und ist jetzt ca 7 Wochen weg vom Kalb und sie macht das schon seit Anfang der Laktation aber zuerst nicht jede Mahlzeit sondern einmal am Tag und seit dieser Woche macht sie es jede Mahlzeit 12-13l Milch gibt sie her und denn Rest behaltet sie so ca 10 liter pro Mahlzeit und wir haben schon ziemlich oft Oxytocin gespritzt! Technik ist in Ordnung! Luft einblasen hat auch keinen Erfolg gebracht!


Klaffner_Tom antwortet um 13-11-2012 12:33 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was tun bei Milchaufhalten einer Kuh
Probiers mal mit Homöopathi!





HAFIBAUER antwortet um 13-11-2012 12:34 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was tun bei Milchaufhalten einer Kuh
Will dich nicht beleidigen aber um dir den ganzen Ärger zuersparen ruf die Rinderbörse an und du hast deinen Frieden.mfg


stephan8728 antwortet um 13-11-2012 12:47 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was tun bei Milchaufhalten einer Kuh
Welches mittel gibt es da kannst du mir einen namen nennen?
Wenn die Kuh nicht soviel Milch gäben wurde hätte ich sie schon hergegeben aber das ist das allerletzte, weil das geht immer!


Klaffner_Tom antwortet um 13-11-2012 13:31 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was tun bei Milchaufhalten einer Kuh
Müsste ich am abend zuhause nachschauen. Auswendig weis ich es jetzt auch nicht.


golfrabbit antwortet um 13-11-2012 13:32 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was tun bei Milchaufhalten einer Kuh
Sehr ungewöhnlich, vor allem da nicht immer Milchverhalten auftritt. Wie schauts denn da mit der Zellzahl aus? Manchmal reagieren solche Problemkühe am besten auf das Dabeisein eines Kalbes - allerdings ob das nach 7 Wochen noch hilft? Wo treibt sich denn der Gewesseler herum? - der hat meistens noch ein Ass im Köcher.
Wär schade um so ein Tier - Viel Erfolg!
Hannes


mfj antwortet um 13-11-2012 16:41 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was tun bei Milchaufhalten einer Kuh

...typische „Mutter-Früh-Kindsentzug-Depression.“

Jetzt musst halt du die Rolle des Kalbes übernehmen.
Während dem melken öfters – "muh und mäh“ imitieren...und vor allem nach Kalb riechen...
Wenn sie dich abschleckt, haste gewonnen !

Bei "Kalb vernarrten Kühen" gibt es die Hausmittel:

Zucker u./o. Rotwein je nach Typ (..aber nicht in hömopathischen Dosierungen)


P.S.
Hoffentlich bist noch Single ;-)

PPS.
Sofortige Trennung hat sich immer schon bewährt.




Bewerten Sie jetzt: Was tun bei Milchaufhalten einer Kuh
Bewertung:
4.6 Punkte von 5 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;367364




Landwirt.com Händler Landwirt.com User