11-11-2012 12:26  Dieselross926
Kraftfutterautomat im Anbindestall
Hallo, interessiere mich für Kf automaten im Anbindestall, allerdings möchte ich die ablage nicht in den Futterbarren, sondern extra in schalen so das nur die kuh vom Platz zugriff hat, und nicht die nachbarin. Wer kann mir hier zu was sagen oder machts selber so. Ist ein automat notwendig? Finde nirgends was für den stall zum anbringen wo ich seperat das Kf füttern könnte! Mfg Dieselross926

  11-11-2012 23:03  Shalalachi
Kraftfutterautomat im Anbindestall
Der Wasserbauerautomat legt doch direkt vor der Kuh ab. reicht das nicht? so weit wird die Nachbarin ja auch nicht rüberlangen.
Der fährt öfters und wirft kleine Mengen ab.
Einzeldosierer klingt sehr kostspielig.


  12-11-2012 09:55  Dieselross926
Kraftfutterautomat im Anbindestall
Das ist eben die Frage ob das reicht bzw ob die einzelablage überhaupt geht. Ist halt im moment so das die nachbarin kräftig mitfrist und dann die bekannten probleme mit verfettung am abkalben kommen. Dazu denk ich das die preise beim Kraftfütter anlass zur einsparung liefern. Im betrieb wird ausschließlich Pelletierte mischung verfüttert. Hast du selber einen drin? Gruß dieselross926



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.