Obama hats geschafft, zum Glück!!

Antworten: 13
u99 07-11-2012 12:35 - E-Mail an User
Obama hats geschafft, zum Glück!!
Nach der langen Schlammschlacht mit den Republikanern mit ungewissem Ausgang hat's der Obama doch wieder geschafft, zum Glück. Seine ersten 4 Jahre im Amt haben eben nicht gereicht, um alles aufzuräumen, was Bush vor ihm angerichtet hat. Zum Glück haben dies mehr als 50% der Amerikaner gemerkt und ihm die Frist verlängert. Wir in Frankreich wären froh, wir hätten so einen Typen an der Macht.


textad4091 antwortet um 07-11-2012 13:43 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Obama hats geschafft, zum Glück!!
Jetz hat er nurmehr das Problem, dass im Repräsentantenhaus die Republikaner die Mehrheit haben; Aber immerhin hat sich wieder das Gegenteil davon gezeigt, was einige US-Amerikaner vehement verteidigt haben: Man braucht KEINEN "Wirtschaftsmenschen" als Präsidenten, is auch gut so; Hat man eh schon einen ehemaligen Investmentbanker oder dergleichen als Präsidenten, kann man sich den ganzen Schnittpunkt zwischen Bevölkerung und Wirtschaft, genannt Politik, eh komplett sparen, weil's eh immer heißen würde "Wirtschaftlichkeit zählt, der """Stärkere""" kommt durch, blablabla ... " Und von den Steuern die ma zahlt sehen lockere 2/3 der Bevölkerung eh nix, weil's überhaupt keine sozialen Einrichtungen gäbe


leitnfexer antwortet um 07-11-2012 14:01 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Obama hats geschafft, zum Glück!!
Obama hat das Tagwerg, das von Bush begonnen wurde, nicht nur weitergeführt sonder noch stark ausgebaut(Kriege, Überwachung und Unterdrückung vom eigenen und anderen Völkern, Erhöhung von Saatsschulden bei gleichzeitiger Aufstockung des Verteidigungsbudgets). Wo da das Glück für Europa und den Rest der Welt liegen soll, versteh ich nicht. Natürlich war die Wahl eigentlich Not gegen Elend, da Romney ja auch nur eine extra dafür zurechtgeschnittene Marionette ist.
Ich denke, es wird der Tag kommen wo die Vereinigten Staaten auf ihre Vereinigung pfeifen und ihre Scheidung bekannt geben. Dann hat sich das Theater mit der Präsidentenwahl auch erledigt. Etwas unbehagen macht mir nur die Zeit bis zu jenem Ereignis...



AnimalFarmHipples antwortet um 07-11-2012 14:42 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Obama hats geschafft, zum Glück!!
Nix für ungut, aber :
Klima, Schüssel, Gusenbauer, Faymann ...
Wenn man mit dem Finger auf andere zeigt, zeigen vier Finger auf einen selber.

Ich hab ja nie verstanden worin eigentlich der Unterschied zwischen Republikanern und Demokraten besteht. Aber mein Gefühl war bei Clinton und Obama irgendwie besser als bei den Büschen.
Clinton muß man zugute halten, daß er den Bosienkrieg zu Ende gebracht, es in Somalia zumindest versucht und es im Kosovo gar nicht erst soweit kommen hat lassen.
Und Obama muß man wohl zugestehen, daß die fehlende allgemeine Krankenversicherung in den USA tatsächlich die Armutsfalle Nr. 1 ist (erinnerlich wurde dieses Thema ja schon unter Clinton von dessen Frau forciert, und diesmal war das im Wahlkampf eines der Scheidethemen, wobei Romney ja in den TV-Duellen eher Kreide gefressen hat.)


soamist2 antwortet um 07-11-2012 14:51 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Obama hats geschafft, zum Glück!!
nachdem die reps im kongress die mehrheit erreicht haben wird der gute obama vor der vollen schüssel verhungern.
und das er von wirtschaft nichts versteht zeigt ja wohl die rekordverschuldung der usa


kotelett antwortet um 07-11-2012 15:36 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Obama hats geschafft, zum Glück!!
"Re-electing Obama is like backing the Titanic up and hitting the iceberg a second time. Electing Romney is like hitting a different iceberg".


helmar antwortet um 07-11-2012 15:58 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Obama hats geschafft, zum Glück!!
Hallo u99...schön dass du wieder da bist...und ansonsten, finde ich hat AFH recht.
Lieber Leitenfexer.......auch die Vereinigten Staaten der USA bestehen aus Bundesstaaten.....und auch wenn nicht alles super und bestens ist, finde ich ist das gar nicht so schlecht, und ähnlich werden die meisten Bürger dieser Staatengemeinschaft nichts Schlechtes finden und wir beide werden wohl ein Auseinanderbrechen derselben kaum erleben......obwohl es nichts gibt was es nicht gibt. Und auch Europa wird zusammenwachsen........vernünftiger als es jetzt ist. Die einzig wirkliche Barriere sind die vielen Sprachen und dass sich jedes Land besser vorkommt als die anderen 26.
Mfg, Helga


u99 antwortet um 07-11-2012 16:27 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Obama hats geschafft, zum Glück!!
@Hallo Helmar auch; ich hoffe natürlich das Du bald französisch lernst oder vielleicht kannst Du das ja schon lange.


helmar antwortet um 07-11-2012 16:52 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Obama hats geschafft, zum Glück!!
Hallo U99...hatte ich nur ein Jahr in der HLA, und da nur 2 Wochenstunden...in der HAK hatten sie mindestens eine mehr. Aber auf Englisch bringe ich mich durch.....
Mfg, Helga


u99 antwortet um 07-11-2012 17:59 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Obama hats geschafft, zum Glück!!
Ja so, hab gedacht, ich könnte Dich mal nach Frankreich einladen, aber so geht's nicht, die Franzosen mögen Englisch kaum.


helmar antwortet um 07-11-2012 18:31 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Obama hats geschafft, zum Glück!!
Hallo U99......das ist mir bekannt.......meine Tochter war vor ein paar Jahren mit ihrer Schulklasse in Paris, da haben sie in einer Art Jugendherberge gewohnt und sich mit Kebab u.ä. ernährt. Und zur großen Überraschung haben sich die Schüler gewundert dass sie manchmal besser mit Deutsch durchgekommen sind.
Mfg, Helga


Christoph38 antwortet um 07-11-2012 19:44 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Obama hats geschafft, zum Glück!!
der bp fischer war auch ganz happy dass es der Obama wieder geschafft hat

die demokraten sind ja auch die Sozi der USA, obwohl weit rechter als die övp


Interessierter antwortet um 07-11-2012 20:44 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Obama hats geschafft, zum Glück!!
der BP Fischer sagte, es möge nun in vielenTeilen der Welt besser werden, er sagte dezidiert nicht in allen Teilen der Welt ....


Bewerten Sie jetzt: Obama hats geschafft, zum Glück!!
Bewertung:
5 Punkte von 2 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;366301




Landwirt.com Händler Landwirt.com User